Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Iberotel Dahabeya AI-Leistungen......
  6. Iberotel Dahabeya AI-Leistungen......

Iberotel Dahabeya AI-Leistungen......

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
4 Beiträge 3 Kommentatoren 2.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alfredkwakA Offline
    alfredkwakA Offline
    alfredkwak
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir fliegen im Juli ins IBO Dahabeya. Meine drei Männer haben eigentlich den ganzen Tag Hunger (wie ich die beneide, man sieht es ihnen nämlich nicht an!), auch im heißen Süden! Wie sieht es denn im Dahabeya mit den AI-Leistungen zwischen den Mahlzeiten aus? Oder gibt es in der Nähe einen Supermarkt? Auch über sonstige Insidertipps bezüglich des Hotels würde ich mich sehr freuen - habe zwar alle Bewertungen gelesen, aber so bekommt man eventuell doch noch Tipps.
    Außerdem würde mich bei der Gelegenheit noch interessieren, wie es denn mit dem Flughafen Sharm-el-Sheik aussieht, geht die Ein- und Ausreise da relativ schnell und wie sieht der Transfer aus? Ich denke mal wie in Hurghada auch - Augen zu und durch! Stimmt es denn, dass sie Fahrt ca. 1 Stunde dauert?
    Danke, Martina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kaktus63K Offline
      kaktus63K Offline
      kaktus63

"alfredkwak" wrote:
      Hallo,
      wir fliegen im Juli ins IBO Dahabeya. Meine drei Männer haben eigentlich den ganzen Tag Hunger (wie ich die beneide, man sieht es ihnen nämlich nicht an!), auch im heißen Süden! Wie sieht es denn im Dahabeya mit den AI-Leistungen zwischen den Mahlzeiten aus? Oder gibt es in der Nähe einen Supermarkt? Auch über sonstige Insidertipps bezüglich des Hotels würde ich mich sehr freuen - habe zwar alle Bewertungen gelesen, aber so bekommt man eventuell doch noch Tipps.
      Außerdem würde mich bei der Gelegenheit noch interessieren, wie es denn mit dem Flughafen Sharm-el-Sheik aussieht, geht die Ein- und Ausreise da relativ schnell und wie sieht der Transfer aus? Ich denke mal wie in Hurghada auch - Augen zu und durch! Stimmt es denn, dass sie Fahrt ca. 1 Stunde dauert?
      Danke, Martina

Hallo,

du bekommst Frühstück bis 10 Uhr, dann gibt es Mittagessen ab 12:30 Uhr bis 15 Uhr, Snacks gibt es zwischen 15 und 18 Uhr an der Poolbar ( Pommes, Kuchen ) und ab 19 Uhr gibt es Abendessen. An der Beachbar kannst du dir auch aus der Küche was zu Essen bestellen z.B. Burger und Pommes, das ist dann aber Kostenpflichtig. Aus dem Hotel raus rechts ca. 200 Meter gibt es einen kleinen günstigen Supermarkt, da kannst du Chips und Kekse kaufen. Macht dies aber in den frühen Morgenstunden oder abends, denn die Hitze im Juli ist ********** 😉

Bei der Hinreise geht es Sharm relativ zügig, stellt euch bei der Abreise aber auch auf ein Chaos ein. Der Transfer dauert eine Stunde, ihr werdet durch das traumhafte Sinaigebirge gefahren. Mit dem Dahabeya habt ihr ein sehr gutes otel gebucht, wir fahren schon das 3. Mal dorthin, es ist nicht zu groß, alle sind freundlich und wir fühlen uns dort wohl.

Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne per e-mail kontaktieren.

LG Tina

Wir lieben die Berge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

"alfredkwak" wrote:
        Hallo,
        Oder gibt es in der Nähe einen Supermarkt? Auch über sonstige Insidertipps bezüglich des Hotels würde ich mich sehr freuen

In Dahab kannst Du wirklich alles für Geringstbträge etc kaufen. Im Ort gibt es auch noch den gutsortierten Ghazala-Supermarkt. Am besten mal abends zum Bummeln reinfahren und dann am Schluss eine Ladungs Snacks, Knabberkram, Getränke etc einkaufen, sind da sehr günstig.
        Geht auf jeden Fall mal abends im Ort essen, in den Strandrestaurants ist es viel stimmungsvoller als im Hotel. Für 5 Euro pro Person isst man schon recht üppig inklusive Nachtisch und (nichtalkoholisches) Getränk.
        Empfehlen kann ich das El Fanar, das Penguin (keine Tische, nur Bodenkissen!) und das Blue Moon. Ausserdem das Sea Bride an der Dorfstrasse, man sitzt zwar scheusslich dort, dafür gibt es frischen Fisch, den man sich selbst vorher auswählt, zu Spottpreisen.

"alfredkwak" wrote:
        Danke, Martina

hab den flughafen immer als relativ gut organisiert erlebt, hatte auch nie Stress mit den Trolleyanbietern. Die Fahrt nach Dahab dauert ca 1 Stunde und ist wirklich wunderschön, weil sie größtenteils durchs Gebirge und nicht durch die Bauruinen-Landschaft am Meer geht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alfredkwakA Offline
          alfredkwakA Offline
          alfredkwak

Hallo,
          Danke für Eure Antworten, super, da brauchen sich meine Männer ja keine Gedanken zu machen g, schön, dass es im Ort so tolle Möglichkeiten gibt - trotz AI muss man ja schließlich nicht nur im Hotel sein.
          Martina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Hotel Aufsteiger
          Charmillion Club Resort
          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
          Weiterempfehlung: 96%
          ab 278 €
          Ghazala Beach
          Weiterempfehlung: 94%
          ab 278 €
          Barceló Cairo Pyramids
          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
          Weiterempfehlung: 71%
          ab 278 €
          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Weiterempfehlung: 81%
          ab 278 €
          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
          Hurghada/Safaga/Ägypten
          Weiterempfehlung: 89%
          ab 278 €
          Albatros Sharm Resort
          Weiterempfehlung: 96%
          ab 278 €
          Weitere beliebte Orte
          Giza / Giseh
          Kairo
          New Cairo
          Hurghada
          Alexandria
          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
          Luxor
          Sidi Abd El Rahman
          El Gouna
          Dahab
          El Alamein
          Aswan
          Marsa Matrouh
          Borg El Arab
          Hotels in der Nähe
          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
          Jaz Makadina
          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
          Jaz Costa Mares (Adults Only)
          JAZ Elite Asteria
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag