Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Terrorgefahr?
  6. Terrorgefahr?

Terrorgefahr?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
50 Beiträge 40 Kommentatoren 36.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tigermausblauT Offline
    tigermausblauT Offline
    tigermausblau
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich hab gerade im TV gesehen, daß es Terroranschläge in der Türkei geben könnte.
    Kann mir jemand erzählen-wann (also wie schlimm muß es sein) man umbuchen darf?
    Und kostet das?

Naja-wir fliegen erst im Juni-bin also nur mal so neugierig!

Vielen Dank für die Info

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cippoC Offline
      cippoC Offline
      cippo

Umbuchen kannst Du immer, wenn das auswaertige Amt von Reisen in ein Land abrät. Aktuelle Infos findest Du auf www.auswaertiges-amt.de. Terroranschläge kann es aber fast überall auf der Welt geben....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • misttoM Offline
        misttoM Offline
        mistto

Hallo Saskia !

wir fliegen zum 7ten mal in die Türkei !
        Jedes Jahr kurz vor unserem Abflug gab es Terroranschläge, wir sind trotzdem geflogen und haben von alledem nichts mitbekommen !

Jeder muß es selbst entscheiden, aber ich mache mir noch keine Gedanken !

LG Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • puffelP Offline
          puffelP Offline
          puffel

Vor zwei Jahren haben wir unsere Türkei-Reise umgebucht, als es in Cesme einen Anschlag gab, wo auch Touristen getötet wurden. Naja, dann kam ja noch der Anschlag in London, das reichte uns.

Sicher, ANschläge kann es überall geben, ich kann theoretisch auch aus dem Bett fallen und mir dabei das Genick brechen.

Aber, wenn es dann heißt "Meiden Sie öffentliche Plätze und religiös bedeutsame Stätten...", dann vergeht mir die Lust. Ich möchte ja nicht 14 Tage im Hotel "eingesperrt" sein. So luxuriös kann es gar nicht sein, daß ich in 14 Tagen nicht einmal den Wunsch verspüre, nach aussen zu gehen!
          V.a. da wir unsere kleine Tochter dabei haben.

Letztes Jahr hatten wir genau aufgepasst, und v.a. in Antalya sehr viel Polizei- und Militärpräsenz festgestellt. Auf der einen Seite eine Beruhigung, auf der anderen Seite schaut man sich doch immer genau um (ich weiß, einen Terroristen werde ICH sicherlich nicht auf den 1. Blick erkennen!)

Wie mistto sagte, jeder muß das selbst entscheiden. Wenn Ihr wirklich nur im HOtel sitzen wollt, dann würde ich jederzeit fahren, egal wohin. Da passiert Dir mit Sicherheit nix!

Und wegen aussen und Anschläge: Das blöde am Anschlag ist ja die Tatsache, daß man nie vorher weiß, wann und wo und mit welcher Härte einer passiert! Das haben Anschläge leider so an sich!

(Ich mache mich nicht lustig über Dich, ich finde es im Gegenteil traurig, mit welchen Hintergedanken man heutzutage schon seinen Urlaub buchen muß! Das nächste ist dann noch, ob man es klimatechnisch verantworten kann, irgendwo hinzufliegen)

Bis Juni ist noch Zeit, lasst Euch desewegen nun nicht verrückt machen!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AnjevaA Offline
            AnjevaA Offline
            Anjeva

Hallo!Wir waren letztes Jahr im August in der Türkei als in Antalya die Anschläge waren!Es gab auch tote Touristen!Wir waren gerade 2 Tage vorher mit unseren Kindern in Antalya und haben uns die Stadt angeschaut!Wir haben bei uns im Hotel garnichts davon mitbekommen!Erst als wir mehrere Handyanrufe aus Deutschland erhalten haben,haben wir mitbekommen,das in Antalya Anschläge waren!Da hatten wir erstmal ein mulmiges Gefühl und sind in unserem kleinen Ort geblieben!Wir hatten auch immer unsere Bedenken was die Anschläge in der Türkei betrifft!Mittlerweile ist man aber nirgends mehr sicher!Wir werden trotzdem in 3 Wochen wieder hinfliegen!Mach Dich also nicht verrückt,bis Juni ist ja auch noch Zeit!Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Miss_CM Offline
              Miss_CM Offline
              Miss_C

Hallo tigermausblau,

nimm es mir nicht übel, aber dass es in den letzten Jahren verstärkt Terroranschläge in der Türkei gegeben hat und voraussichtlich leider auch in Zukunft nicht auszuschließen sind, ist doch nun wirklich nicht neu.

Wenn du in der erweiterten Suche im Türkei-Forum nach dem Begriff Terror suchst, findest du reichlich Lesestoff zu dem Thema. Die Entscheidung kann dir trotzdem niemand abnehmen.

LG

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Susan_WardS Offline
                Susan_WardS Offline
                Susan_Ward

Hallo ihr Lieben,

also ich war letztes Jahr in Juni auch in der Türkei als es einen Anschlag in Manavgat gegeben hatte... gerade mal 9 km von unserem Hotel entfernt, aber ich muss ehrlich sagen ich habe wirklich NULL davon mitbekommen. Habe gestaunt als meine Mutter mich total entgeistert aus Deutschland anrief und es mir erzählte. Aber es wurde werde im Hotel noch sonst wo darüber gesprochen. Also keine Panik 😉
                Aber musst du natürlich selber wissen 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susi26S Offline
                  Susi26S Offline
                  Susi26

Meistens ist es doch so, wenn vorher was angekündigt wird, passiert sowieso nichts, außer dass die Touristen weg bleiben.

Erinnere mich noch wie es damals bei Özcalan 1998 und beim Irakkrieg war. Da konnten ein Großteil der Hotels bis Mai/Juni gar nicht aufmachen, so sind die Buchungen zurück gegangen. Leiden tut der Tourismus darunter!

Und wo in der Welt kann ich heute noch Urlaub machen, ohne nicht von Terroranschlägen bedroht zu sein?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied98122H Offline
                    HC-Mitglied98122H Offline
                    HC-Mitglied98122
                    Gesperrt

Hi,
                    wo ist man denn heute bitte noch sicher? Auch in Deutschland steigt die Terrorgefahr, sollen wir jetzt alle auswandern? Klar kann ich die Angst vieler Menschen verstehen, aber wenn ihr mich fragt, dann sind wir doch nirgendwo mehr sicher. Wie hier auch schon geschrieben wurde, passiert sowieso meistens nichts, wenn davor gewarnt wird. Wenn niemand damit rechnet, dann passiert was. Ich sage immer, wenn mir etwas passieren soll, dann passiert es mir auch, egal wo ich gerade auf der Welt bin. Mir kann auch jeden Tag etwas in der Schule passieren, bei den ganzen Amokläufen, die in letzter Zeit passiert sind. Naja, jeder muss das für sich entscheiden und ich kann es auch gut verstehen, wenn jemand lieber zu hause bleibt oder woanders hinfliegt. Ich werde trotzdem in einem Monat nach Antalya fliegen.
                    Liebe Grüße, Ann-Kristin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tigermausblauT Offline
                      tigermausblauT Offline
                      tigermausblau

Vielen Dank für Eure Infos 😉

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Claudia1105C Offline
                        Claudia1105C Offline
                        Claudia1105

Hallo!!!
                        Also wir fliegen in 3 Wochen für 2 Wochen in die Türkei...
                        Klar denkt man drüber nach ob man vielleicht umbuchen sollte aber wohin denn bitte...
                        Anschläge kann es überall geben oder nicht.....

Wir fliegen trotzdem und freuen uns schon darauf....
                        Liebe Grüße
                        Claudia 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • d-rockD Offline
                          d-rockD Offline
                          d-rock

Wie cippo geschrieben hat, gelten die Umbuch- und Stornierungsoptionen erst, wenn das Auswärtige Amt von den Reisen abrät und das Land als nicht sicher einstuft.
                          Das geschiet aber eigentlich nur, wenn mehrere Anschläge hintereinander stattgefunden haben, oder wenn Drohungen konkret bei den Regierungen eingehen würden.

Aber mach dir bitte keine Sorgen!! Die Vorkehrungen in Punkto Sicherheit in der Türkei sind ausreichend und es wird alles für die Sicherheit der Touristen getan.
                          Auch ich fliege in 3 Wochen in den Urlaub in die Türkei und werde mich von nichts abhalten lassen. Soviel ist sicher!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • holzwurmH Offline
                            holzwurmH Offline
                            holzwurm

Im Endeffekt ist man nirgends mehr sicher.

Egal wo man hin reist:
                            In Spanien ist die ETA unterwegs, in der Türkei die PKK und in einem anderen Land ne andere Terrorgruppe.

Erwischen kanns einen überall.

Jetzt wollen wir mal nicht das schlimmste hoffen. Sollte jedoch mal das Auswärtige Amt ausdrücklich warnen, dann werden wir uns auch Gedanken machen, ob wir dann stornieren.

Gruß
                            holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dolledeernD Offline
                              dolledeernD Offline
                              dolledeern

"tigermausblau" wrote:
                              Hallo,
                              mach' Dir bloß keine Negativgedanken um den wohlverdienten Urlaub.
                              Wir waren schon über 30 mal in der Türkei, sogar als der Golfkrieg tobte und es war immer wunderschön. Von Bomben haben wir nichts mitbekommen. Die Türkei ist ja riesengroß. Wenn in Izmir eine Bombe fällt, dann bekommst du es Region Antalya sicher nicht mit. Du könntest sicher kostenlos stornieren, wenn das Auswärtige Amt von Türkeireisen abrät. Wir lassen uns den Urlaub von Bombendrohungen sicher nicht vermiesen. Und Du solltest es auch nicht tun. Freu' Dich auf Deinen Urlaub. Vorfreude ist die schönste Freude.
                              Liebe Grüße

Ich hab gerade im TV gesehen, daß es Terroranschläge in der Türkei geben könnte.
                              Kann mir jemand erzählen-wann (also wie schlimm muß es sein) man umbuchen darf?
                              Und kostet das?

Naja-wir fliegen erst im Juni-bin also nur mal so neugierig!

Vielen Dank für die Info

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karanfilK Offline
                                karanfilK Offline
                                karanfil

Das genau ist doch der Punkt.
                                Wenn möglichst viele Urlauber umbuchen und die Türkei meiden,haben die Terroristen erreicht,was sie wollen
                                Ich unterstütze das sicher nicht.Seit Jahren machen wir dort Urlaub und das wird auch so bleiben,zumal wir seit 2 Jahren Eigentum da haben und ich einen Grossteil des Jahres in der Türkei bin.Meist sogar alleine.
                                Wie viele dieser Bombenleger wohnen in Deutschland und basteln still und heimlich an ihren Bomben ! Vielleicht sogar in unserer Nachbarschaft.Einen absolut sicheren Ort gibt es nicht.Wer garantiert uns denn,dass nicht Irgendwann so ein Ding Hier hochgeht??
                                LG,Karanfil

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sue1975S Offline
                                  Sue1975S Offline
                                  Sue1975

Wir fliegen Ende April in die Türkei für 11 Tage. Wir, das sind mein Freund, mein Soh (3,5 Jahre) und ich. Heute stand ebenfalls in der Tageszeitung, dass von Reisen in die Türkei abgeraten wird. Im Mai sind da irgendwelche Wahlen und die PKK hat bereits terroristische Anschläge angekündigt.
                                  Tja, gebucht haben wir schon. Und wir werden trotzdem fliegen. Ich hätte damals auch nicht gedacht, dass die Malediven überflutet werden - also?! "Passieren kann einem überall was" ist immer so schön gesagt - das ist schon wahr - allerdings bewegt man sich von sich aus ja auf dünnem Eis, wenn man Länder wie Türkei oder von mir aus Israel, Iran, Irak bereist.

Na klar kann mich morgen auch eine Straßenbahn überfahren, vielleicht ist die Chance, dass mir das passiert, sogar größer als die Chance, in einen terrorisitschen Überfall verwickelt zu werden.

Wir werden das Hotel nicht verlassen, aber nicht DESWEGEN sondern weil wir wirklich einen reinen Badeurlaub machen möchten.

Allerdings, und da kann ich dann nur lächeln, wenn hier jemand schreibt "na wenn Ihr die ganze Zeit im Hotel bleibt dann passiert ja nichts..." wird anscheinend nicht weitergedacht - denn HINKOMMEN zum Hotel muss man ja auch noch g

Unser Hotel liegt etwas abseits, 19 km von Side entfernt in fast absoluter Einöde. Wir kommen nachts um 23 Uhr an. Dabei wohlfühlen ist was Anderes...

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • OttifantenbernieO Offline
                                    OttifantenbernieO Offline
                                    Ottifantenbernie
                                    Gesperrt

Zitat :Heute stand ebenfalls in der Tageszeitung, dass von Reisen in die Türkei abgeraten wird. Zitat Ende

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht überhaupt nichts davon, dass
                                    von Reisen in die TR angeraten wird! Nur, dass erhöhte Vorsicht geboten ist und das nicht erst seit dieser Woche!

Also bitte nicht in Panik verfallen!

LG Bernie

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sue1975S Offline
                                      Sue1975S Offline
                                      Sue1975

ja ich finde auch, dass mein Beitrag sehr panisch klingt 😆

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrigitteB Offline
                                        BrigitteB Offline
                                        Brigitte

Irgendwie überlese ich solche Meldungen immer öfters. Dieses ...

"es könnte was passieren und damit es nachher nicht heißt, wir hätten nichts gesagt"

... ist mir zu "pauschal".

Denn wenn man alle Sicherheitsbedenken miteinbeziehen würde, dann dürfte man heute nicht mal nach ...

Beispiel : Kopenhagen

...fahren.

NTV: Meldung heute

Krawalle in Kopenhagen
                                        Parteizentrale gestürmt

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

@Brigitte....

so ist es.
                                          Wenn es nach unserer Verwandschaft ginge, würden wir schon seid ca. 5 Jahren nicht mehr in die Türkei reisen 😄

Wir haben jedes Jahr heftigste Diskussionen, da komischerweise immer kurz vorher irgendeine Meldung kommt....
                                          ich bin aber auch der Meinung, dass man dann nur noch zu Hause bleiiben kann, sich einschließen und bloß nicht vor die Türe gehen.

Denn, sonst läuft man Gefahr, dass in irgendeinem Geschäft, am Bahnhof, in der Straßenbahn usw. vielleicht gerade eine Kofferbombe steht.

Man weiß doch nie, wo und wann das nächste mal etwas passiert
                                          ( Madrid, London, USA, Griechenland, Äqypten usw....)

Also, bange machen gilt nicht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag