unrenovierte Zimmer
-
Hallo,
im Reisekatalog von mehreren Anbieten steht das das Hotel und die Zimmer komplett renoviert sind.
Vor Ort erwies sich das leider nicht so. Das Möbilar im Zimmer war abgewohnt, defekt und schlichtweg alt.
Im Bad nichts von neu renoviert zu entdecken sondern Schimmel in der Dusche an der Decke und an den Fliesen. Zimmertüren die sich nicht schliessen lassen weil die Amatur defekt ist.
Auch nach Reklamation und neuer ZImmernachfrage stellten wir fest das unser Zimmer nicht das einzigste unrenovierte war-auch die nächsten die wir uns vorher anschauen sahen etwa genau so ausWie können sämtliche Kataloge es als neu renoviert beschreiben-wenn es nicht den Tatsachen entspricht??
Kann man im nachhinein da etwas geltend machen? Man ist ja nicht ständig auf dem ZImmer aber Duschen war schon ekelig und die Betten auch total alt und durchgelegen...
Habt Ihr Erfahrungen damit? Wir waren super enttäuscht über die angeblich neu renovierte Anlage..
Freu mich über jeden Tip!
Gruß
cundabs -
Hallo Cundabs,
ich weiss ja nicht ob zu komplett renoviert auch die Möbel gehören. Ich denke mal daber mal dass man da nichts bemängeln kann.
Aber eine gute Frage, mich würde dies auch mal interessieren.
Wie ist denn der Name von dem Hotel?
Grüße
Nicola
-
Hast du vor Ort eine Mängelrüge erstellt und vom Resieleiter gegenzeichnen lassen?
Wenn ja, denke ich schon dass es ein Mangel ist der ein paar % (schätze so 10% des REINEN Hotelpreises ohne Früstück etc.) bringt, ansonsten keine Chance....Wenn es also eine 2 Wochereise für EUR 1000 pro Person mit AI war, reden wir also über immerhin 15-30 EUR "Schadenersatz" pro Person

-
hallo cundabs....unter neu renoviertes hotel kann man vieles verstehn..das geht vom renovierten pool-zimmer-bis zum NUR neu gestrichenen restaurant :?leider...am besten ist es immer mängel gleich vor ort zu beseitigen,man hat ja urlaub und wenn man rausfindet nicht so untergebracht zu sein wie man das angenommen hat, oder wie es im katalog stand...einfach reiseleiter infomieren und notfalls umbuchen, und dann einfach urlaub machen!denn später kannst du nichts mehr regulieren, und dein urlaub ist dann auch verdorben bzw.vorbei ;)lg.gabriella

-
Hallo cundabs, ich würde auch sofort zum Reiseleiter und reklamieren. Dann auf keinen Kompromiss einlassen und wenn kein anderes Zimmer, sofort umbuchen lassen und Urlaub machen.
In 90% aller Fälle bekommt man Zimmer die einem dann auch zusagen. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht
Gruß Ulli
-
"Punktsieben" wrote:
Hallo cundabs, ich würde auch sofort zum Reiseleiter und reklamieren. Dann auf keinen Kompromiss einlassen und wenn kein anderes Zimmer, sofort umbuchen lassen und Urlaub machen.In 90% aller Fälle bekommt man Zimmer die einem dann auch zusagen. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht
Gruß Ulli
War leider total ausgebucht die Anlage und das Ausweichhotel kannten wir von 1993 schon das wäre denke ich nicht gerade besser gewesen.
Der Reiseleiter meinte nur-es liegt halt an den Gästen wie die Zimmer aussehen da kann man frisch renovieren und in 2 Wochen ist wieder alles defekt. Und mit Schimmel im Bad das wäre bei den Temperaturen normal (sehe ich aber anders)Gruß
Cundabs -
Nochwas
Thorben Henrick hat geschrieben, wie man sich vor Ort verhalten soll.
Ich schätze mal, dass das sowieso jede/r macht?!
Dann ist es doch so, dass ein Hotel das ...naja.....so "verlogen" Urlaubsgäste anlockt wahrscheinlich auf Kritik so gut wie gar nicht reagiert. Wie soll man auch Leuten renovierte Zimmer anbieten, wenn man praktisch keine hat.
Also von dieser einen Woche zwei Tage mit dem Portier rumstreiten? Oder abhaken und bei der Hotelbewertung nachher diese Mängel mit Bildern belegen.