referenzkarte
-
Hallöchen....
habe eine unterwasserkamera...hab gelesen, dass es da so eine graukarte und so für den weissabgleich gibt.....hab da in ner zeitung schon öfter so eine weisse kleine tafel gesehen,die am rand dann noch einige farben drauf hat(rot,gelb,...)zur einstellung....kann mir vielleicht jemand weiter helfen....
wäre super lieb....
weiss nicht wo ich diese karte her kriege oder ob ich da nur die graukarte brauch....
Danke
-
Hallo,
schau zB. mal hier: http://cgi.ebay.de/Novoflex-Zebra-Graukarte-2in1-Grau-Weissabgleichkarte_W0QQitemZ190096106064QQcategoryZ27760QQrdZ1QQcmdZViewItem
Es ist die Novoflex Zebra Graukarte aus Kunststoff, somit auch Wasserfest.
Habe sie auch in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.Grüsse
Winfried -
man kann aber auch eine "normale" weiße kuststoffplatte nehmen oder (für weißabgleich)?
-
"hansdampf2280" wrote:
man kann aber auch eine "normale" weiße kuststoffplatte nehmen oder (für weißabgleich)?Ich sehe das auch so, wenn es nicht gerade unter Wasser ist! Und die Fläche, auf der Du den Weißabgleich machen willst, kann aus einem x-beliebigen Material bestehen (Papier, Tischdecke, Wand, Tempotaschentuch, etc.). Alles muß nur bei der entsprechenden Beleuchtung für dein Auge WEIß erscheinen und vollformatig eingestellt, bzw. übernommen werden.
Die Grauabstufung bei den speziellen Abgleichkarten haben noch einen anderen Zweck.Dieter
-
ich bräuchte es schon für unterwasser.
geht das mit einer weißen platte oder muß die da grau sein?