Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ghazala Gardens oder Hilton Nuweiba ????
  6. Ghazala Gardens oder Hilton Nuweiba ????

Ghazala Gardens oder Hilton Nuweiba ????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
19 Beiträge 5 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • heike-2110H Offline
    heike-2110H Offline
    heike-2110
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir hocken hier gerade mal wieder am PC und über Kataloge gebeugt und suchen ein Hotel für unseren nächsten Urlaub. Zuerst war es Ghazala Gardens, während wir jetzt doch schon Richtung Hilton umschwenken.

Wer von Euch war schon im Hilton und kann uns ein paar Tipps bez. Ausflüge geben? Wir wollten gerne zum Katharinenkloster und dem Mosesberg. Außerdem habe ich vom Coloured Canyon gelesen. Kennt den auch jemand? Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten in der nächteren Umgebung aus??? Fragen über Fragen....

Über ein paar Tipps als Entscheidungshilfe würden wir uns freuen :D.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
    Heike

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

"heike-2110" wrote:
      Wir hocken hier gerade mal wieder am PC und über Kataloge gebeugt und suchen ein Hotel für unseren nächsten Urlaub. Zuerst war es Ghazala Gardens, während wir jetzt doch schon Richtung Hilton umschwenken.

Wer von Euch war schon im Hilton und kann uns ein paar Tipps bez. Ausflüge geben? Wir wollten gerne zum Katharinenkloster und dem Mosesberg. Außerdem habe ich vom Coloured Canyon gelesen. Kennt den auch jemand? Wie sieht es mit Einkaufsmöglichkeiten in der nächteren Umgebung aus??? Fragen über Fragen....

Über ein paar Tipps als Entscheidungshilfe würden wir uns freuen :D.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
      Heike

Zum Coloured Canyon, Katharinenkloster und Mosesberg gibt es eine vielzahl von Reisetipps.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DolphinlaraD Offline
        DolphinlaraD Offline
        Dolphinlara

hallo,
        ich war schon 3x im hilton nuweiba. es ist ein sehr schönes hotel, alles sehr gepflegt und sauber.
        was willst du denn genau wissen?

katharinenkloster und mosesberg habe ich bisher aus faulheit noch ausgelassen, aber irgendwann will ich vom mosesberg aus auch mal einen sonnenaufgang erleben.
        der coloured canyon ist ein wahres naturerlebnis...von nuweiba aus sehr günstig zu errreich (im gegensatz zu einem start ab ssh)

in nuweiba und umgebung kann man die typischen souveniers kaufen...sehr nett finde ich den stadtteil tarabin im norden von nuweiba. da ist es so richtig idyllisch.

wenn für mich die wahl zwischen ssh und nuweiba bestünde, würde ich mich eindeutig wieder für nuweiba entscheiden...in ssh hat es viel zu viel tourismus. 🙂

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
        (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • heike-2110H Offline
          heike-2110H Offline
          heike-2110

Hallo Lara

Im Großen und Ganzen hast Du mir jetzt eigentlich schon fast alles erzählt, was ich wissen möchte ;). Vom Canyon habe ich mir vorhin schon ein paar Bilder angesehen und muß sagen, ich war total begeistert. Mein Mann und ich relaxen zwar auch gerne im Urlaub,aber so ein paar Ausflüge müssen schon dabei sein. Deshalb auch meine Frage wegen des Klosters und des Mosesberges. Hätte gerne mal gewußt, wie so ein Ausflug abläuft. Habe zwar etwas über den Ausflug zum Berg gelesen, doch der hat mich ein bisschen schockiert. Deshalb wollte ich gerne noch andere Meinungen dazu wissen.

@Matze

Wo finde ich denn diese Tipss? Gib mir deshalb doch vielleicht auch noch mal einen Tipp ;).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

"heike-2110" wrote:
            Hallo Lara

Im Großen und Ganzen hast Du mir jetzt eigentlich schon fast alles erzählt, was ich wissen möchte ;). Vom Canyon habe ich mir vorhin schon ein paar Bilder angesehen und muß sagen, ich war total begeistert. Mein Mann und ich relaxen zwar auch gerne im Urlaub,aber so ein paar Ausflüge müssen schon dabei sein. Deshalb auch meine Frage wegen des Klosters und des Mosesberges. Hätte gerne mal gewußt, wie so ein Ausflug abläuft. Habe zwar etwas über den Ausflug zum Berg gelesen, doch der hat mich ein bisschen schockiert. Deshalb wollte ich gerne noch andere Meinungen dazu wissen.

@Matze

Wo finde ich denn diese Tipss? Gib mir deshalb doch vielleicht auch noch mal einen Tipp ;).

Schau mal nach oben auf der Startseite da steht suchen und es öffnet sich ein Fenster. Da steht dann Reistipps suchen.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • levesmaedcheL Offline
              levesmaedcheL Offline
              levesmaedche

Also,
              Es werden von Sharm aus die gleichen Ausflüge wie von Nuweiba aus angeboten.
              In Sharm ist die Auswahl der Anbieter wesentlich grösser, in Nuweiba ist da eher Reiseveranstalter Monopol.
              Schnorcheln und tauchen ist in Sharm besser,
              schnorcheln kannste am Hilton komplett vergessen, tauchen in Nuweiba nun ja, geht so.
              Spazieren, bummeln, shoppen geht vom Ghazalla aus wesentlich besser, in Nuweiba ist da so gut wie gar nix möglich.
              Das Hilton liegt übrigens sehr nah am Fährhafen, ob das wirklich so prickelnd ist??

Ach ja, da ist dann noch der Transfer.
              Flughafen - Ghzalla max 30 min, wenn noch andere Gäste irgendwohin gebracht werden.

Nuweiba wird gern mit 1,5 Dtunden angegeben, ist aber unrealistisch 2 Stunden sind realistischer. Aber auch nur, wenn vorher keine Gäste nach Dahab gebracht werden.
              Passiert häufiger, Dahab liegt auf dem Weg und dadurch verdoppelt sich öfters mal die Fahrtzeit auf 4 Stunden

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • heike-2110H Offline
                heike-2110H Offline
                heike-2110

Da ich eh nicht schnorchle und mein Mann auch nur sehr bedingt, wäre das nicht unbedingt ein Problem für uns. Beim Ghazala Gardens steht auch noch, dass der Weg zum Strand über eine Straße führt. Finde ich nicht so ganz prickelnd, muß ich gestehen. Naja, bis Montag können wir es uns noch überlegen, dann läuft die Optionsbuchung aus und wir müssen uns endgültig entscheiden 😞.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DolphinlaraD Offline
                  DolphinlaraD Offline
                  Dolphinlara

der fährhafen ist in der tat in der nähe vom hilton, stört aber keineswegs. es fahren ein paar mal pro tag schiffe nach jordanien...es gibt dann für ein paar sekunden größere wellen, aber sonst nix.
                  schnorcheln kannst du vor dem hilton, aber es stimmt, es gibt aufregendere riffe...aber es gibt in und um nuweiba einiges zu beschnorcheln.
                  es wird z.b. vom hilton aus ein ausflug nach ras abu galum angeboten...dort wird dann auch geschnorchelt - echt spitze!!
                  zu fuß vom hilton in die stadt ist wirklich ein bisschen weit. ich kann dir aber gerne die tel.nr. eines sehr zuverlässigen fahrers anbieten. auch die preise sind bei ihm ok...kannst ihm gerne liebe grüße von mir ausrichten 😉

die fahrt von ssh nach nuweiba durch die wüste finde ich sehr schön - vor allem wenn man sie das erste mal erlebt...und in 2 h war sie bisher immer mit sicherheit erledigt...ein abstecher nach dahab kostet 15 min...also nicht schlimm und kann als pinkelpause genützt werden 😉

noch zu deiner weiter oben gestellten frage - es werden ausflüge vom reiseveranstalter aus angeboten. ungefähr die hälfte kosten selbige ausflüge mit einheimischen...und sind genauso schön, bzw. noch schöner, weil man nicht noch 50 andere touris nach sich zieht.

außerdem werden vom hotel auch ausflüge organisiert (zu tlw. stolzen preisen, tlw aber auch ok!) der ausflug nach ras abu galum ist sehr zu empfehlen...

die anlage vom hilton ist wirklich eine oase...sehr sehr schön!

lg, lara

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • heike-2110H Offline
                    heike-2110H Offline
                    heike-2110

Danke für Deine Antwort...und die Telefonnr. des Fahrers hätte ich sehr gerne ;). Die Grüße werde ich ihm dann auch ausrichten...dauert aber noch ein bisschen, da wir erst im September fliegen, vorher geht es leider nicht. Hast Du vielleicht auch noch ein paar Adressen, wo wir die Ausflüge buchen können? Wäre echt toll.

Lieben Gruß
                    Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • levesmaedcheL Offline
                      levesmaedcheL Offline
                      levesmaedche

Also, das mit der Strasse am Ghazalla ist nicht wirklich wild.
                      Ich denke die Hauptproblematik liegt darin, das du dir zwei Orte ausgesucht hast, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
                      Wollt ihr zu zweit sein, absolute Ruhe haben und abends hauptsächlich alleine irgendwo ruhig sitzen, dann ist Nuweiba richtig.
                      Discos etc sind dort wirklich Fehlanzeige.

In Sharm ist immer was los. Da haste halt zwischen ruhiger Strandbar und HardRock Cafe alles vertreten was man abends so machen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • heike-2110H Offline
                        heike-2110H Offline
                        heike-2110

Da wir normalerweise immer viel um die Ohren haben, suchen wir eigentlich mehr die Ruhe...abends gemütlich im Hotel sitzen oder auch mal einen Spaziergang machen. Ausflüge werden wir natürlich auch einige machen, aber wir sind nicht die Typen, die im Urlaub in die Disco wollen.

Tja, ich glaube, wir sollten einfach ein Jahr ins Hilton und das andere ins Ghazala fahren :D. Dann ist die Entscheidung nicht so schwer 😉 Nächstes Jahr sollten unsere Söhne nochmal mit uns mitfliegen, da wäre wohl etwas mehr Action besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DolphinlaraD Offline
                          DolphinlaraD Offline
                          Dolphinlara

hallo heike,

ich habe dir einen nachricht mit der telefonnummer und anderen namen hinterlassen...

nachdem was du so beschreibst, dürften das hilton und nuweiba der richtige urlaubsort sein 🙂

lg, lara

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • heike-2110H Offline
                            heike-2110H Offline
                            heike-2110

Hallo Lara

Leider ist bei mir aber noch nichts angekommen :(. Ich schicke Dir nochmal eine E-Mail-Addy, an die Du die Mail nochmal schicken kannst. Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Hilfe ;).

Auch an alle anderen danke für die Tipps 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DolphinlaraD Offline
                              DolphinlaraD Offline
                              Dolphinlara

hallo heike...
                              ich hab dir nun gemailt...hoffe, das ist jetzt angekommen :?

lg, lara

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • _Cleopatra_109_ Offline
                                _Cleopatra_109_ Offline
                                _Cleopatra_109

Hallo,

ich war im Februar in Taba (ca 30 km südlich von Nuweiba entfernt) und habe während meines Urlaubs einige Ausflüge mitgemacht.

Am Mosesberg war interessant aber je nach Saison ein Massen Bergaufstieg (ca 600- 1000 Leute!!!) . Das Katharinenkloster ist auch sehr überlaufen aber als Christ sollte man es wirklich mal gesehen haben.

Wenn du noch weitere Infos haben möchtest wie die Ausflüge zum Mosesberg ablaufen kannst du mir gerne eine Mail schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DolphinlaraD Offline
                                  DolphinlaraD Offline
                                  Dolphinlara

"Cleopatra" wrote:
                                  ich war im Februar in Taba (ca 30 km südlich von Nuweiba entfernt)

Ähm - Taba liegt ca. 65 km nördlich von Nuweiba, direkt an der israelischen Grenze 😉

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • heike-2110H Offline
                                    heike-2110H Offline
                                    heike-2110

Wollte Euch doch nochmal schnell unsere Entscheidung mitteilen ;). Es geht ins Hilton Nuweiba. Ist zwar etwas einsamer gelegen, aber wir wollen viele Ausflüge dort machen.

Vielen Dank an alle für Eure Tipps.

@ Lara
                                    Ich denke mal, ich werde Dich noch des öfteren mit Fragen bombadieren ;). Da gibt es bestimmt noch massenhaft, was mir im Laufe der nächsten Monate so einfällt.

Liebe Grüße
                                    Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DolphinlaraD Offline
                                      DolphinlaraD Offline
                                      Dolphinlara

"heike-2110" wrote:
                                      @ Lara
                                      Ich denke mal, ich werde Dich noch des öfteren mit Fragen bombadieren ;). Da gibt es bestimmt noch massenhaft, was mir im Laufe der nächsten Monate so einfällt.

Liebe Grüße
                                      Heike

Mach nur - wenn ich helfen kann, helfe ich gerne 😉

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • heike-2110H Offline
                                        heike-2110H Offline
                                        heike-2110

So, wir sind seit 1 Woche wieder aus dem Hilton zurück. Uns hat es eigentlich sehr gut gefallen, nur waren zu dem Zeitpunkt sehr viele Russen und Engländer im Hotel. Aber unangenehm aufgefallen ist fast keinen von ihnen.

Die Fähre hat eigentlich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, die meisten Leute sind Richtung Wasser gesaust, wenn endlich mal ein paar Wellen kamen ;). Ansonsten ist gar nicht weit vom Hotel ein schönes Riff zu finden. Sogar große Wasserschildkröten kann man dort mit etwas Glück sehen. Wir haben unsere Entscheidung bez. Hilton auf jeden Fall nicht bereut.

@ Lara

Der Ausflug auf den Berg ist wirklich toll, wenn auch sehr anstrengend. Aber überwinde mal Deine Faulheit ;). Wir waren begeistert. Deinen Tipp mit Tarabin haben wir übrigens aufgegriffen. Es ist total klasse dort. Leider hatten wir unseren Taxifahrer zu früh bestellt, sonst wären wir wohl noch Stunden dort geblieben.

Den Gruß habe ich übrigens ausgerichtet. Und jetzt weiß ich auch, welche Liege Du immer hast ;).

LG
                                        Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Utopia Blue Resort
                                        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Charmillion Club Resort
                                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Ghazala Beach
                                        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Barceló Cairo Pyramids
                                        Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 71%
                                        ab 278 €
                                        SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Giza / Giseh
                                        Kairo
                                        New Cairo
                                        Hurghada
                                        Alexandria
                                        Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                        Luxor
                                        Sidi Abd El Rahman
                                        El Gouna
                                        Dahab
                                        El Alamein
                                        Aswan
                                        Marsa Matrouh
                                        Borg El Arab
                                        Hotels in der Nähe
                                        Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                        Jaz Makadina
                                        Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                        Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                        Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                        JAZ Elite Asteria
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag