SENSEO-Kaffeemaschine kaputt!
-
Moin!
Meine Senseomaschine scheint den Geist aufzugeben! Wollte mir vorhin schön ne Tass Kaff zubereiten (bzw. zubereiten lassen), und watt is? Senseo zieht Wasser (wie es ja auch sein soll), hört aber nicht mehr auf mit Wasserziehen und überflutet meinen Küchenschrank mit dünnen Kaffee! Klasse! So fängt der Morgen ja bestens an!!!

Aber der Kaffee vom Bäcker an der Ecke schmeckt ja auch...
Hat vielleicht jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung mit der Senseo gemacht? Lohnt sich da ne Reparatur oder kann ich sie gleich in hohem Bogen aus dem Fenster schmeißen?
Naja, erstmal...
Gruß vonne Küste...
tatverdaechtiger
-
Kaffeeautomaten => Endlosthema

Mein erster Tip: entkalken, entkalken, entkalken.
Auf gar keinen Fall zum Kundendienst.
Für meine niegel, nagel neuen Kaffemaschine wollten die doch nach drei Monaten tatsächlich 120,- €uro.
Grund: total verkalkt.
Nach etlichen Streitereien haben wir uns auf 60,- €uro geeinigt.

-
Tach nochmal.
Also, ich habe mal weiter ermittelt und das genaue Problem identifiziert: Madame Senseo kriegt das nicht mehr hin, zwischen der Zubereitung von 1 oder 2 Tassen zu unterscheiden. Also werden nur noch 2 Tassen produziert... Na immerhin... Gibts halt künftig nur noch nen Pott Kaffee... Irgendwas is immer... :?
Garantie ist abgelaufen, die Maschine die Erste ihrer Art, wahrscheinlich sogar der Prototyp...
Also passt schon...Ich trink mir jetzt erstmal nen Kaffee
und freue mich auf Montag! Ab in Urlaub... Juhuu!Gruß
-
Wenn es wieder Probleme gibt...
würde ich mich ganz schnell an das Maggi Kochstudio wenden -
Also ich versuch´s mal

Du musst dieses Teil wo das Wasser oben eingezogen wird auseinander schrauben und dann die kleinen Löcher, wirst Du dann sehen , mit einer Nadel durchstechen.Der Fehler liegt daran das der Druck in dem Teil oben immer grösser wird weil das Wasser nicht mehr " rauskommt " meistens kriegt man den Deckel dann nicht mal mehr hoch.
Bei mir war es allerdings andersrum, ich konnte dann immer nur noch 1 Tasse machen.Gutes Kaffeetrinken

LG
Sandra
-
"Sandra78" wrote:
ABei mir war es allerdings andersrum, ich konnte dann immer nur noch 1 Tasse machen.Bei mir war's auch komplett andersrum. Ich hab mir vor 1 1/2 Jahren eine NESPRESSO-Maschine gekauft, und seither keine Probleme gehabt, außer dass mir in Lokalen der Kaffee nicht mehr schmeckt, weil meiner zu Hause so lecker ist

-