Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailland zu Bali
  6. Thailland zu Bali

Thailland zu Bali

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
28 Beiträge 17 Kommentatoren 14.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DieterX4D Offline
    DieterX4D Offline
    DieterX4
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,
    ich bin der neue. Dieter 48, plus meine liebe Gattin 38.
    Wir reisen viel und ich genieße auch immer die Vorplanung auch mit Hilfe von HC.
    Nach Asien habe ich mich bis vor 2 Jahren nie getraut. Wir waren aber 2006 zum ersten Mal auf Bali im "The Westin" in Nusa Dua. Dort hat es uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr auch wieder da waren.
    Viel Kultur. Viele "alte Steine" zum besichtigen. Nur liebe freundliche Menschen und ein bezahlbarer 5 Sterne Urlaub.
    Nun lese ich viel über Thailand.
    Kennt hier eine(r) Bali und z.B. Puhket oder Kao Lak??
    Ist es vergleichbar? Luftfeuchtigkeit, Menschen, Essen, Preise?
    Was ich nicht möchte ist ein voller Stand wie z.B. Italien, Handtuchreservierer und Prolls.
    Was kommt da in Thailand in Frage?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Welcome, Dieter! 😄

      War bei mir ganz ähnlich: Mein erster SO-Asien Urlaub war vor 5 Jahren: Bali !!! Danach war ich bis jetzt 3 x in: Thailand !!!

      Aber noch (!) nicht auf Phuket od. in Khao Lak, sondern auf Koh Samui und in Hua Hin.

      Wenn Du mit der Mentalität der Balinesen, dem asiatischen Essen, dem feuchtwarmen Klima, etc. in Bali gut zurecht gekommen bist, dann wird Dir auch Thailand gefallen. Von da her ist Bali mit den Thailändischen Badedestinationen sicher vergleichbar.

      Die Strände in der Region Khao Lak sind gar nicht voll, ich lese immer, und hab's auch schon von Freunden, die dort waren, gehört und auf Fotos gesehen, dass man dort auf nahezu menschenleeren Stränden stundenlange Strandwanderungen machen kann. Auf Phuket kommt's drauf an, welchen Strand Du wählst.

      Preiswerte Tagestouren (Tempel, Wasserfälle, Nationalparks, Dschungeltouren, Schnorchelausflüge,...) werden überall angeboten.

      Wir hatten bei unseren Urlauben kein "Proll-Problem" ;), was auch mglw. an der gewählten Hotelkategorie gelegen ist. Siehe dazu auch meine Hotelbewertungen. Liegenreservierer waren in unserem Hotel in Samui in der Minderheit, allerdings waren immer genug Liegen da. In Hua Hin gab's das Problem gar nicht, dort wurde Liegen-Reservieren durch das Personal sofort unterbunden. Liegt also am Hotel, da musst Du die Bewertungen lesen.

      Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Daniela0406D Offline
        Daniela0406D Offline
        Daniela0406
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Dieter,

        bin auch noch "Asien-Neuling" und wir reisen im September zum zweiten Mal nach Bali, diesmal Candi Dasa.

        Ich beschäftige mich aber seit geraumter Zeit auch mit Thailand. Ganz speziell mit Khao Lak. Es gibt sehr viele Infos im Netz und für mich zwei sehr herausragende Seiten über Khao Lak, sowie Foren. Alles in deutsch und ausgesprochen informativ. War total überrascht, welche Fülle an Informationen dort angeboten werden.

        Ich glaube, Links dürfen wir hier wohl nicht weitergeben. Entweder ein bisschen surfen oder Du schreibst mich einfach an, falls Du an den Seiten interessiert bist.

        Ansonsten greife auch ich hier immer auf die guten Erfahrungen der Forenteilnehmer zu und auf deren Hotelbewertungen und Bilder.

        Wünsche Dir und Deiner Frau weiterhin viel Spass hier und freue mich ebenfalls auf die weiteren Tipps hier.

        Gruß
        Daniela

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • divanyD Offline
          divanyD Offline
          divany
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Daniela,

          in Candi Dasa wirst du den Strand von vermissen...

          lg Anja

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Daniela0406D Offline
            Daniela0406D Offline
            Daniela0406
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Anja,

            mit "Strand" sieht es in Candi Dasa nicht ganz so rosig aus, das stimmt schon. Aber ein klein bisschen ist schon noch vorhanden. Zumindestens bei Ebbe können wir vom Hotelstrand direkt ins Wasser. Das reicht mir schon, grins. Dann gibt es auch die Möglichkeit zum White Sand Beach in Candi Dasa zu fahren. Ist zwar ein abenteuerlicher Weg dorthin, aber zum Schwimmen gut geeignet.

            Uns geht es mehr ums Schnorcheln an der Ostküste. Padang Bai liegt nahe bei und wir können die Blue Lagoon aufsuchen. Bias Tugal ist ebenfalls nicht weit entfernt. Wir möchten auch gerne nach Amed und Tulamben.

            Mir hat die Ostküste sehr gut gefallen. Ich meine, dort wäre das Wasser klarer gewesen, als in Jimbaran. Hoffe sehr, dass mich meine Erinnerungen nicht trügen, grins. Natürlich hätte es mich schon mal interessiert, wie die Strände wohl vor der Dynamitfischerei ausgesehen haben, leider konnte ich aber bisher keine Bilder dazu finden. Ist aber auch egal. Hauptsache wir können Bali-Luft schnuppern, schauen in lächelnde Gesichter, genießen das Essen und die wunderbaren Farben von Bali.

            Und im März 2008 möchten wir unseren Urlaub in Thailand verbringen. In sehr enger Wahl ist zurzeit Khao Lak. Die Meinungen hier im Forum bzgl. der Strände von Thailand und Bali gehen ja weit auseinander. Von daher freue ich mich, es einmal selbst erleben zu können.

            Auf alle Fälle habe ich mich zum Asien-Fan entwickelt und sauge alle Infos auf.

            Ebenfalls liebe Grüße zurück!
            Daniela

            Hotel aus diesem Beitrag
            Blue Lagoon resort Villas Hua Hin
            Hua Hin/Cha Am/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xxl_michelX Offline
              xxl_michelX Offline
              xxl_michel
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              An Bali gefällt mir besser wie Thailand: Menschen, das tolle Grün, Preise, Natur und es ist vieeeeel romantischer.

              An Thailand gefällt mir besser als auf Bali: Die Küche, die Strände.

              Hab Koh Samui, Phuket(alle Strände), Khao Lak gesehen.

              Von Bali hab ich auch die ganze Insel geshehen, gewohnt am Jimbaran.

              Beides ist schön, aber Bali ist unvergesslich

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Yvonne_WolfgangY Offline
                Yvonne_WolfgangY Offline
                Yvonne_Wolfgang
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo Dieter,

                wir waren vor drei Jahren zuerst auf Phuket und vor zwei Jahren waren wir auf Bali - ebenfalls im Westin.

                Ehrlich gesagt finden wir Thailand wesentlich schöner (und Flug dauert auch nicht sooo lange, dadurch preislich evtl. sogar günstiger). In Thailand gefallen uns die "pompösen" Tempelanlagen, die Leute sind mindestens genauso nett, das leckere Essen und auch hier bekommst Du tolle Hotels geboten. Die Sehenswürdigkeiten sind auch recht abwechslungsreich. In Phuket haben wir die Inselrundfahrt "Phuket Explorer" mitgemacht und saßen dabei nicht länger als 15 Minuten am Stück im Auto. Trotz alledem möchte ich natürlich den Ausflug zu den Reisfeldern in Bali nicht missen...

                Aber ich denke, Du solltest Thailand einfach mal ausprobieren - wenn Dir Bali gefällt denke ich so wirst Du nicht enttäuscht werden!

                Wir waren im letzten Jahr wieder in Hua Hin und in fünf Wochen geht es nach Samui juchuhhh! Aber Phuket fand ich total schön und für die erste Reise nach Thailand nur zu empfehlen.

                Grüße,
                Yvonne 😄

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • divanyD Offline
                  divanyD Offline
                  divany
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Naja,

                  ich finde viele Balinesen sind ziemlich abgezockt...in Thailand merkt man es nicht so,wenn man abgezockt wird...Die Polizisten,die Verkäufer,Wechselstuben...hatten ne Menge Erfahrung gemacht...haben immer ein Moped und haben viel von der Insel gesehen...Fanden auch das nach dem Bobenanschlag,schlimmer geworden ist..
                  Am Strand hatte man keine Minute zum relaxen,gerade die Augen auf und man hatte schon eine Nervensäge an der Liege...Es sei denn mal liegt nur am Pool
                  oder ist in Nusa Dua (hinter der Schranke Touristen Zone)))
                  Am Wasserfall auf Bali 100 Verkäufer die dann auch noch am anfassen,,,
                  grrrr
                  Die Landschaft ist wirklich schön auf Bali...
                  Wir waren auch auf Bali tauchen,bin fast in Amed und Tulamben ausgeflippt,als uns ein kleines Mädchen/Junge die Pressluftflaschen transportieren wollte!!!
                  Männer lagen faul am Strand und saufen/kiffen
                  und die Kinder arbeiten...
                  Haben natürlich auch schöne Erfahrungen gemacht,aber Thailand gefällt uns besser!!!
                  Für alle die nach Khao Lak wollen,ist wirklich sehr schön dort.
                  Waren vor und nach dem Tsunami dort...Nationalpark etc.,schöne Strände,keine ******* und kleine schöne Restaurants...

                  Für Dieter,die dicken Steine gibt es in Thailand nicht,dafür wunderschöne Tempel,die Mönche bitten einen gern in die Tempel.Gibt man ein lächeln,bekommt man immer eins zurück...Auf Märkten sind wir oft aufgefordert worden Sachen zu probieren...

                  Viele Grüße

                  Anja

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Links kann man schon hier reinschreiben, nur Werbung für Veranstalter o.ä. darf nicht sein. Ich mach mal:

                    www.mykhaolak.de
                    www.khaolak.de

                    "divany" wrote:
                    Naja,
                    ich finde viele Balinesen sind ziemlich abgezockt...in Thailand merkt man es nicht so,wenn man abgezockt wird...

                    Wir sind in Thailand noch nie abgezockt worden, oder wir haben's bloß nicht gemerkt?! 😉

                    Zu Bali: Hmm! Muss wirklich schlimmer geworden sein, wir waren vor den Kuta-Bomben auf Bali und wurden nie abgezockt. Verkäufer sind ein bissl lästig, die "hello, sir! where are you from? come to my shop"-Masche ist uns persönlich egal. "No, thank you!" und ein Lächeln hat immer genügt. Wenn man auf dem Parkplatz vor einem Tempel aus dem Bus steigt, kanns passieren, dass sich 10 Sarongverleiher od. -verkäufer auf einen stürzen. Aber wir sind nie angebettelt oder betatscht worden. Der Strand vor unserem Hotel war für die Strandverkäufer Sperrzone, wenn man ein paar Meter weiter ging, wurde man angesprochen. So konnte man's halten, wie man möchte.

                    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lilok55L Offline
                      lilok55L Offline
                      lilok55
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      hallo
                      auf Bali war ich vor einigen Jahren (Nusa Dua, Grand Mirage), habe die EINSAMEN Traumstrände auf Bali gesucht, die es in Thailand gibt, habe sie aber in Bali nicht gefunden.
                      Okober 07 gehts wieder nach Thailand u.a. Tarutao 😄 😄 😄
                      Grüße Lilo

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • divanyD Offline
                        divanyD Offline
                        divany
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo Lilo,

                        bin auch wieder im Oktober in Thailand...war im Mai 2007 in der Nähe von Phetchamburi (Chao Samran)...
                        Kann man auf Tarutao auch übernachten und wo liegt es genau?
                        bin etwas neugierig geworden 😉

                        Viele Grüße

                        Anja

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • isoldedonutI Offline
                          isoldedonutI Offline
                          isoldedonut
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Bali ist wunderschön, hat eine tolle Kultur und sehr nette, freundliche Bevölkerung. Die Religion ist allein schon sehr interessant! Zur "*******" kann ich nur sagen: absoluter Blödsinn!!! Natürlich, wenn man sich in absoluten Touristengebieten, wie z.B. Kuta aufhält, ist klar, dass die Einheimischen gelernt haben, wie blöd die Touristen sind. Und das machen sie sich natürlich zu Nutze, auch die Strandverkäufer!
                          Thailand ist wunderschön, hat sogar die schöneren Strände als Bali! Genausoviel interessante Kultur und eine sehr nette Bevölkerung. Abzocken lassen kann man sich auch hier. Meinem Mann wurde von einem 3-jährigen Kind das Geldtascherl aus dem Hosensack gezogen, während das Mädchen ihm eine Rose für mich verkaufen wollte. Die Leute sind halt einfach noch arm, egal ob in Bali oder in Thailand. Dafür sollte man Verständnis haben.
                          @ Daniela: fein, dass Du nochmals nach Bali fährst. Candidasa hat zwar wirklich fast keinen Strand, aber fahr unbedingt mal nach Tulamben zu dem Schiffswrack. Vielleicht kannst Du Dir dort ein Boot chartern (Einlegerboot) und damit nach Menjangan fahren. Dort befindet sich ein super Riff!!!! Ein 2. Schiffswrack befindet sich in der Nähe von Amed in der nächsten Bucht hinter dem Hidden Paradise Hotel.
                          Viel Spass noch! Sabine

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • isoldedonutI Offline
                            isoldedonutI Offline
                            isoldedonut
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            "DieterX4" wrote:
                            Hallo,
                            ich bin der neue. Dieter 48, plus meine liebe Gattin 38.
                            Wir reisen viel und ich genieße auch immer die Vorplanung auch mit Hilfe von HC.
                            Nach Asien habe ich mich bis vor 2 Jahren nie getraut. Wir waren aber 2006 zum ersten Mal auf Bali im "The Westin" in Nusa Dua. Dort hat es uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr auch wieder da waren.
                            Viel Kultur. Viele "alte Steine" zum besichtigen. Nur liebe freundliche Menschen und ein bezahlbarer 5 Sterne Urlaub.
                            Nun lese ich viel über Thailand.
                            Kennt hier eine(r) Bali und z.B. Puhket oder Kao Lak??
                            Ist es vergleichbar? Luftfeuchtigkeit, Menschen, Essen, Preise?
                            Was ich nicht möchte ist ein voller Stand wie z.B. Italien, Handtuchreservierer und Prolls.
                            Was kommt da in Thailand in Frage?

                            Hallo Dieter! Was hast Du denn von Bali gesehen? Es geht leider aus Deinem Bericht nicht hervor, warst Du nur in Nusa Dua? Hast Du eine geführte Rundreise, oder eine Fahrt auf eigene Faust gemacht? Wenn Du mir einiges verraten möchtest, kann ich auf Deine Fragen antworten. War 6 x auf Bali und leider nur 1 x mal auf Phuket und in Bangkok. Haben aber die Insel mit dem Motorrad erkundet.
                            Luftfeuchtigkeit ist ziemlich gleich, Menschen sehr nett, aber durch Religion nicht mit Balinesen zu vergleichen, aber genauso freundlich! Kommt ganz darauf an wo Du wohnst und ob dort Prolls sind, oder nicht. Liegenreservierer glaub ich gibt es durch das Angebot kaum!
                            Liebe Grüße Sabine

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Daniela0406D Offline
                              Daniela0406D Offline
                              Daniela0406
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Danke Criwi, diese Seiten meinte ich!

                              Hallo Anja, leider kann ich nicht beurteilen, ob wir auf Bali abgezockt wurden. Es war unsere erste Fernreise und das Handeln fiel mir eh recht schwer. Nächstes Jahr im April kann ich Bali und Thailand auch besser vergleichen. Ich hoffe, wir lesen etwas über eure Reise nach Thailand im Oktober? Weißt Du schon, wo genau es euch hintreibt?

                              Sabine, vielen Dank für Deine Tipps. Werde sie in meine Reiseplanung mit aufnehmen.

                              Ja Dieter, bin ja recht neugierig. Lässt Du uns wissen, für welches Land ihr euch entscheidet? Würde mich freuen!

                              Gruß
                              Daniela

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DieterX4D Offline
                                DieterX4D Offline
                                DieterX4
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Vielen Dank für eure Antworten.
                                Zum Thema Bali noch einmal kurz:
                                Gewohnt haben wir in Nusa Dua, aber wir haben uns in den beiden Jahren (insgesamt 6 Wochen :D) schon die ganze Insel angeschaut.
                                Abgezockt hat uns keiner. Das Handeln gehört eben dazu.
                                Wir haben uns sogar eine Seegras Wohnzimmer Garnitur von dort mitgebracht! Man war das eng im Flugzeug. 😄
                                Nene, das aben wir von unserem einheimischen Reiseleiter organisieren und verschiffen lassen.
                                Und angetatscht oder Bedrängt hat uns auch keiner!
                                Ich glaube, dass die negativen Ansichten aus dem Bereich Kuta kommen.
                                Wir hatten jedenfalls Traumurlaube ohne Stress.

                                Zum Thema Thailand bin ich im Moment in der engeren Wahl zwischen Khao Lak, Ko Samui oder Phuket.
                                Wobei wir bei Phuket befürchten, dass es dort zu überlaufen ist????
                                Irgendwie ist das doch das "Touri-Zentrum" oder?
                                Allerdings sind dort auch die meisten Sehenswürdigkeiten (Tempel ect.) ??
                                Als Hotel stellen wir uns ein 5 Sterne Resort am Strand vor. Nicht mitten im Trubel, aber so, dass man auch ein bißchen Auswahl an Restaurants hat.

                                Wenn ich bedenke, dass ich bis vor 3 Jahren NIEMALS nach Asien fahren wollte 😱 😱 😱

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • isoldedonutI Offline
                                  isoldedonutI Offline
                                  isoldedonut
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  [@ Dieter: Sehe das genauso mit den Traumurlauben, sind auch noch nie abgezockt worden. Es kommt immer darauf an wie man sich den Einheimischen gegenüber benimmt! Wir haben übrigens auch einiges von Bali nach Hause verschiffen lassen, ist ja absolut kein Problem!
                                  Wir fliegen heuer mit den Kindern (6+9) nach Ko Samui, Ko Phangan, Ko Tao, usw. Habe schon 2 Reiseführer gewälzt und somit auch die ersten 3 Tage ein Hotel gebucht. Der Rest wird vor Ort erledigt, dann kann ich mir einige Unterkünfte persönlich ansehen. Allerdings, wenn Du gerne in 5* Hotels absteigst, dann buche aus dem Katalog im vorhinein. Da bist Du dann sicherlich bestens bedient! Allerdings würde ich Dir schon einen guten Reiseführer empfehlen, da Du dann schon im Vorfeld weißt, wo Du wohnst!
                                  So, nun noch liebe Grüße! Sabine
                                  Übrigens wollte ich vor langen Jahren auch NIEMALS nach Asien! Lach!!!!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BigBuddhaB Offline
                                    BigBuddhaB Offline
                                    BigBuddha
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    "DieterX4" wrote:
                                    Zum Thema Thailand bin ich im Moment in der engeren Wahl zwischen Khao Lak, Ko Samui oder Phuket.
                                    Wobei wir bei Phuket befürchten, dass es dort zu überlaufen ist????
                                    Irgendwie ist das doch das "Touri-Zentrum" oder?
                                    Allerdings sind dort auch die meisten Sehenswürdigkeiten (Tempel ect.) ??
                                    :

                                    Also ich kann von Phuket nur abraten! Hat mir überhauptnicht gefallen. Viel zu überlaufen, viel zu hohes preisniveau für Thailand
                                    und die Strände sind dort im Vergleich zu anderen Ecken in Thailand auch nicht so doll! Wenn Ihr Tempel sehen wollt, würde ich euch eh eine Rundreise in den Norden oder halt Bangkok empfehlen! Die Tempel auf Phuket muss man nicht unbedingt gesehen haben. Der Süden besticht doch mehr durch die Natur wie z.B Phangna oder die Phi Phi Inseln und die kann man sich genauso von Kao Lak besuchen
                                    Ich denke daher ist Kao Lak ist da auf jeden Fall die bessere Alternative , ansonsten natürlich die Ecke Koh Samui,Phangan, Koh Tao je nach Saison halt!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mmoebiu3M Offline
                                      mmoebiu3M Offline
                                      mmoebiu3
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      in bezug auf Preise, essen, klima und kultur sind beide Urlaubsregionen durchaus vergleichbar,

                                      zu thailand:
                                      positiv:schöne strände (kommt drauf an wo man hinmacht), shoppen bis zum umfallen, bars u. shops haben lange auf, schönere tempel als bali, kürzere anreisezeiten, bangkok als zwischenstation ist ein muss!

                                      negativ:
                                      mir gefällt nicht unbedingt der ausgeprägte sextourismus, ich kann kaum mit meinem freund hand in hand auf der strasse gehen, ohne dass er angegrabscht wird, nehme es aber in kauf, da mir das land sehr gut gefällt

                                      zu bali:
                                      positiv: traumhafte, sehr abwechslungsreiche landschaften, wunderschöne hotels (sehr schön angelegt u. so ziemlich die besten, die ich je gesehen habe), zumindest letztes jahr weniger touris als zb. thailand wegen angst vor terrorismus (war für uns angenehm, da hotel nicht ausgebucht!),

                                      negativ:

                                      • einstellung der balinesen zum tourismus (weils ja so ziemlich einzige einnahmequelle ist). viele haben geschimpft über die touris oder wollten kein weiteres geld verdienen u. haben um9 die schotten dich gemacht und uns aus den bars richtig vertrieben (zumindest war es in sanur so - westküste (kuta) anders)
                                        -leute versuchen beim tauschen zu bescheissen (selber erfahren) also nur bei eingetragenen banken u. tauschstationen tauschen! - kann aber vielleicht auch in thailand passieren!
                                        -einkaufen hat mir zumindest nicht immer spass gemacht da ich nicht in ruhe gelassen (zumindest in sanur!)wurde u. kaum gucken konnte ohne dass mir jemand auf den kecks ging, genauso wanderungen am strand - man hatte keine ruhe
                                        -kein schöner strand (entweder monsterwellen oder ebbe inkl. algenpest)
                                        -längere anreisezeit
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • asienfunA Offline
                                        asienfunA Offline
                                        asienfun
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Hallo Dieter,
                                        ich (55) und meine Frau (47) haben uns vor Jahren zum ersten mal nach Asien (Sri Lanka) getraut. Das hat uns so gut gefallen dass wir sofort im Jahr darauf wieder nach Sri Lanka geflogen sind.
                                        Und danach versuchten wir es mit Thailand (2 x Koh Samui, Phuket, Krabi, Kao Lak, und Phi Phi). Alles war für uns unbeschreiblich schön. Es kommt immer wieder darauf an, welche Vorstellungen jeman vom Urlaub hat. Wir lieben mehr die Ruhe und Abgeschiedenheit in Bungalowanlagen (meist kleine Anlagen die einen sehr familiären Character haben). Und wir sind von jedem Urlaub nach Hause gekommen mit der Frage: Wie sollen wir das noch toppen?.
                                        Ja was soll ich sagen wir haben es in diesem Jahr mit Bali versucht und es war wieder fantastisch. Wir waren 1 Woche in Sanur (Puri Santrian) und 1 Woche in Candi Dasa (Candi Beach Cottages). Wir haben insgesamt 5 Tagesausflüge gemacht und die waren einfach fantastisch. Kurz zusammengefasst wer einmal vom Asienfieber gepackt ist der fühlt sich in anderen Teilen der Welt nicht mehr wohl.
                                        Aber wie bereits im Forum erwähnt - jedes Land in Asien hat seinen besonderen Charm und Vor- und Nachteile. Reiner Badeurlaub würde ich in Kao Lak, Koh Samui oder Phi Phi machen. Wer jedoch lieber etwas von Land und Leuten kennenlernen möchte, dem empfehle ich Bali. Alle Menschen in Asien sind superfreundlich. Hier fühlen wir uns wohl und werden bedient als wären wir die Götter. Freundlichkeit ohne Hintergedanken auf Trinkgeld. Wer lächelt bekommt das Lächeln tausendfach zurück.
                                        Das Essen ist in Thailand genau so gut wie in Bali und auch preislich vergleichbar. Allerdings muss ich anmerken das in Nusa Dua die Preise doch etwas höher sind als in den anderen Regionen von Bali.
                                        Klimatisch ist es abhängig von der Reisezeit. Bali ist im Mai mit Koh Samui im Mai vergleichbar. Phuket allerdings empfehle ich erst ab Semptember (aber dies ist aus Reiseführern zu entnehmen). Wir halten es seit Jahren so, dass wir jeweils nach 1 Woche an einem Ziel das Hotel wechseln z. B. 1 Woche Krabi und dann 1 Woche Kao Lak oder 1 Woche Kamala auf Phuket und 1 Woche Phi Phi - damit sind wir bisher sehr gut gefahren.
                                        Auf keinen Fall würde ich an Deiner Stelle nach Patong auf Phuket gehen oder nach Chaweng in Koh Samui.

                                        Ingolf

                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Phi Phi The Beach Resort
                                        Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        93%
                                        Puri Santrian
                                        Bali/Indonesien
                                        Zum Hotel

                                        Amazing Thailand

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DieterX4D Offline
                                          DieterX4D Offline
                                          DieterX4
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Danke für die vielen Beiträge.

                                          Stand der Dinge im Moment bei uns sind
                                          Flug von Frankfurt nach Hong Kong
                                          Drei Tage Hong Kong anschauen
                                          Hong Kong nach Phuket
                                          Transfer nach Khao Lak

                                          Dann in eines dieser Hotels:

                                          Hotel Le Meridien Khao Lak Beach & Resort (Top aber abseits gelegen)

                                          Hotel Khao Lak Merlin Resort (wenig Schatten Sehr alleine gelegen)

                                          Hotel Mukdara Beach Resort (finde nichts negatives)

                                          Hotel The Sarojin (finde nichts negatives)

                                          Wir warten jetzt die Kataloge ab und buchen falls nicht noch irgendwelche Geheimtips kommen????? 😉 😉 😉

                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          97%
                                          Le Meridien Phuket Beach Resort
                                          Phuket/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          95%
                                          Khao Lak Merlin Resort
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          91%
                                          The Sarojin
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag