Fragen zu Panama
-
Hallo Panama-Kenner!
Ich hatte mir u.a Panama in den Katalogen angeschaut(Royal Decameron),hätte da aber noch einige Fragen:
Kann man als Frau alleine dorthin reisen,oder wird man dort ständig angemacht?
Wie stehts dort allgemein mit der Sicherheit?
Welches wäre die einfachste Flugroute (aber bitte nicht über die USA).
Besteht die Gefahr von Wirbelstürmen (Anfang Dezember)? -
Hi Woody,
nur mal so ein Gedanke: Schau mal nach den San Blas Inseln, davon schwärmen unsere Wohnnachbarn, die über zwanzig Jahre in Panama gelebt haben. Muß traumhaft sein!
Gruß Wolfgang
-
Hallo Wolfgang.
Davon hab ich auch mal gehört.Ich glaube aber die liegen auf der "anderen" Seite,der Karibikseite.Und die wenigen Hotels der Veranstalter liegen alle auf der Pazifik Seite.
Na ja,vielleicht findet sich ja hier doch noch jemand der sich in Panama auskennt,bzw schon mal da war,und die Fragen beantworten kann. -
Ich war nicht direkt im Cameron, aber in Panama. Ich bin individuell und alleine durch Panama gefahren und hatte bis auf Bocas del Toro keine Probleme mit anmachen oder intensiveren Problemen als anstarren.
Insgesamt empfand ich die ganze Situation (Ausnahme Bocas!) aber als nicht schlimm oder gar bedrohlich. Ich habe aber auch eher einen sehr konservativen Kleidungsstil gehabt und habe festgestellt, dass man auch mit einem sicheren und beherrschten ´no´ wenn die Sprüche zu intensiv wurden viel erreichen konnte.
In Bocas hatte ich einen Garífuna Stalker und habe mich ausschließlich in Begleitung oder im Taxi fortbewegt, der Typ war aber auch vielleicht meine eigene Schuld.LG
Steffi -
Nicht wirklich, da ich erst nach San José geflogen bin (war ein Schnäppchen) und dann Überland nach Panama. Es gibt aber sehr gute Verbindungen mit Continental Airlines über die USA (Newark) und dann evtl. noch ein Inlandsflug, die aber nicht jedermanns Sache sind.
LG
Steffi