Kurze Umsteigezeit kommt der Koffer mit
-
Hallo und guten Tag,
ich fliege von Düsseldorf nach Istambul. 60 Minuten später
geht mein Weiterflug nach Abu Dhabi.
Ich lande International und fliege auch International weiter.
Schafft mein Koffer es auch in dieser Zeit ? Dankeschön. -
Für alle ISTANBUL-Fans
http://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul#Konstantinopel_.E2.80.93_Kostantiniyye_.E2.80.93_Istanbul
Ob Dein Koffer es schafft, dafür möchte ich keine Hand ins bengalische, ähem Istanbuler Feuer legen.

Dann kommt es 1 Tag später, falls es einen Flug gibt. -
Danke an alle netten Leute die mir bis
jetzt weitergeholfen haben ! -
klar muss dein koffer das schaffen.ist ja sonst dämlich ohne gepäck und wenn sie sowas anbieten also flug mit umsteigen und 60 min aufenthalt dann wirds wohl zu schaffen sein sonst müsten sie ja angeben "bitte alles für eine übernachtung mit ins handgepäck nehmen ihr gepäck kommt erst morgen an"

ich denke auch das sie die gepäckstücke die nochmal umgeladen werden nicht in die letzte ecke des baggage comp. packen, sondern griffbereit irgendwo vorne.lg vanni
-
Selbst in Frankfurt kann eine Stunde zu knapp fürs Umladen des Gepäcks sein, auch wenn die Lufthansa solche Anschlußflüge verkauft.
Erst vor einiger Zeit wurde mein Gepäck erst am nächsten Tag mit dem nächsten Flugzeug nachgeliefert. Da es auf der Heimreise war, war es nicht ganz so schlimm.
Ich würde mich daher nicht darauf verlassen, daß das klappt, erst recht nicht auf manchem ausländischen Flughafen.Edit: außerdem kann es ja immer mal zu Flugverspätungen kommen, da schrumpft dann eine Stunde schnell zusammen...
-
Gottfriedandreas wrote:
Hallo und guten Tag,
ich fliege von Düsseldorf nach Istambul. 60 Minuten später
geht mein Weiterflug nach Abu Dhabi.
Ich lande International und fliege auch International weiter.
Schafft mein Koffer es auch in dieser Zeit ? Dankeschön.Ich würde an deiner Stelle am Check-In nochmals auf die kurze Umsteigeverbindung hinweisen und um Sonderbehandlung deines Gepäcks bitten (falls es Turkish Airlines nicht sogar automatisch macht).
viele airlines haben "Höchste Eile" Aufkleber, ja nach Airline können die "HOT", "Short Connect" etc. heißen. So etwas sollte auch an deinen Koffer, damit die verladezeit eingehalten wird!

-
Selbst ein Aufkleber oder Anhänger am Koffer nützt nicht unbedingt etwas.
Obwohl ich an meinem Koffer immer den "Priority"-Anhänger befestigt bekomme, hat es mir weder in Paris noch in Amsterdam für den Heimflug etwas geholfen. Bei einer Stunde Umsteigezeit hat es mein Gepäck leider nie geschafft gleichzeitig mit mir zu Hause anzukommen
.Könnte also für Deinen Koffer knapp werden.
-
Hallo, Ich grüße Euch Alle recht herzlich.
Mein Koffer hat die kurze Umsteigezeit bestens in nur 50 Minuten
geschaft. Ich natürlich auch. Danke an Turkish Airlines. -
Übrigens... beim Boarding könnt ihr auch die netten Damen und Herren dort kurz fragen ob euer Gepäck an Board ist. Da alles mit Barcode erfasst wird, sind die jederzeit informiert, wo gerade euer Koffer ist.

Ist es das Koffer?