Hotel mit Umgebung gesucht
-
Hallo an alle,

wir möchten nächstes Jahr gerne nach Ägypten reisen.
Allerdings möchte ich nur in ein Hotel wo es in der Nähe ( ohne das
ich ein Taxi oder Bus benötige ) Geschäfte, Cafes, Promenade
oder ähnliches gibt.Welcher Ort ,Makadi, Hurghada, sharm el Sheikh usw. ist mir dabei eigentlich egal,
aber mind. 4 Sterne und All. inkl. muss es haben.
Wenn mir jemand helfen kann würde es mich freuen.
Viele Wünsche, ich weiß, aber ich denke lieber sagen was man möchte
als hinterher entäuscht zu sein.Gruß Tina
-
Falls Du mit Promenade eine Strandpromenade (= am Wasser) meinst, scheidet Hurghada schon mal aus, das gibt es dort nicht.
Sharm el Sheikh hat eine (kleine) Strandpromenade an der Naama Bay, also kommen alle Hotels an der Naama Bay in Frage.
4* und AI ist da eh alles.
Ich würd da allerdings nie mehr hinfahren, denn als reine Touristenmeile war es der Ort mit dem meisten Hassle, den ich in Ägypten erlebt habe.Eine wirklich schöne und lange Strandpromenade mit nettem Basar und wenig Hassle hat Dahab, hier liegen die AI-Hotels aber 3km ausserhalb (Taxis sind aber billig).
Hotels direkt an der Promenade findest Du hier:
xxxxxxxxxxxxxxx
AI hat aber keines davon, und "offizielle" Sterne auch nicht.Am ehesten dürfte wohl El Gouna Deinen Vorstellungen entsprechen:
xxxxxxxxxxxx==============
gexxxt Hier leider unzulässig!
-
Wie wäre es mit einem schnuckligen Hotel in Dahab, das man nicht über die üblichen Reiseveranstalter buchen kann/muß aber dort gibt es kein all in.
Dort hast du eine Strandpromenade, vernünftige Preise für Essen (ca 7 LE) und trinken (1,5 LE) und eine gemütliche Location.Falls du mehr auf Ballermann-Tourismus mit Alkohols und Bettenburgen stehst bist du in Sharm oder Hurghada richtig.
-
tina-sadaf wrote:
Hallo an alle,
oder ähnliches gibt.Welcher Ort ,Makadi, Hurghada, sharm el Sheikh usw. ist mir dabei eigentlich egal,
Hallo Tina,
die Promenade mit Cafes und Geschäften liegt in Hurghada an der Hotelmeile vor dem Grand Hotel/Grand Resort bis zur Esplanade Mall.
Hier kannst du rechts die Hotellagekarte dazu aufrufen.
Ich nehme an, daß du dort ein für dich geeignetes Hotel findest.Gruss
-
Eigentlich kommt nur Naama Bay in Frage. Grosse Bucht Nähe Sharm el Sheikh, die (fast) ganze Bucht herum eine moderne Strandpromenade mit Geschäften und vor allen Dingen Lokalen (Cafes, Bistros, Restaurants etc.) ohne Ende. Hotels in allen Preisklassen.
Makadi Bay hat auch eine grosse Strandpromenade. Hier allerdings keine Geschäfte/Cafes. Die findet man nur in der (kleinen) Mall zurückgesetzt ohne MB. Hotelauswahl gross.
Hurghada gibt es keine Strandpromenade. Allerdings Geschäfte/Cafes ohne Ende in den sog. Malls. hinter den Hotels. Hotelauswahl riesengross.
Mein Tip: nimm die Naama Bay.
Hassle hin oder her.........

Catsegler
-
tina-sadaf wrote:
wir möchten nächstes Jahr gerne nach Ägypten reisen.Allerdings möchte ich nur in ein Hotel wo es in der Nähe ( ohne das
oder ähnliches gibt....dann ab nach Luxor, Geschäfte, Cafés und die Nilpromenade, alles bequem zu Fuß zu erreichen...

-
tina-sadaf wrote:
Hallo an alle,
salamaleikum...alle hotels wie wally achon gesagt hat zwischen siva-esplanade und grand mall..oder el gouna
lg.gabriella