Friseur auf Cuba,
-
kann mir jemand die Preise für Männer und Frauen sagen und ob man sich im Hotel auch die schneiden kann(Qualität u.s.w.)???
-
sommer0007 wrote:
kann mir jemand die Preise für Männer und Frauen sagenMeistens wollen sie ein handy

oder was meinst Du?
und ob man sich im Hotel auch die schneiden kann(Qualität u.s.w.)???
Man muss sich die Haare nicht selbst schneiden, sondern kann sie sich schneiden lassen

Aber, wenn du so fragst:
In der Stadt!
Dort für Männer 1 Dollar/CUC
-
sommer0007 wrote:
kann mir jemand die Preise für Männer und Frauen sagen und ob man sich im Hotel auch die schneiden kann(Qualität u.s.w.)???
Du willst dich tatsächlich während deines Kuba-Urlaubes zum Friseur setzen und so die kostbarste Zeit des Jahres verschwenden??? T´schuldigung, aber ich musste grad herzhaft lachen!!!
Aber um deine Frage zu beantworten: Mein Hotel (Villa Tortuga) hatte keinen Friseur (es sei denn, du zählst die Frauen am Strand dazu, die dir die Haare zu Zöpfchen flechten
). Ansonsten ist mir auch während meiner Inseltour kein "Friseursalon" aufgefallen ... 
Villeicht kann dir ja noch jemand weiterhelfen
-
Na, es kommt darauf an wo man ist

Friseure und Friseurinnen gibt es auch in Kuba reichlich.
Haare färben und Dauerwelle und Haare strecken
lassen cubanitas gern machen.
Auch Haare anknüppern ist beliebt. Damit es so aussieht als hätten sie lange Rastalocken.
Im Moment ist es beliebt sie "nass" aussehen zu lassen. -
Bitte nicht übel nehmen und es kann ja auch nicht jeder solche Kurzromane vefassen, wie ich dazu neige, aber vielleicht solltest Du Dein Posting doch nochmal ein wenig "überarbeiten" und vor allen Dingen Dir vor Augen halten, wie Deine Formulierung für andere zu verstehen ist 
Hier eine kleine Auswahl an Möglichkeiten, wie Dein Posting ggf. sinnvoll zu ergänzen wäre:
- Name des Hotels
- Ortsname Eures Reiseziels
- ggf. vielleicht sogar noch einen klitzekleinen Hinweis, warum Du Dir ausgerechnet dort die Haare schneiden lassen willst (siehe Posting von Diana)
In einigen größeren bzw. höherklassigen Hotelanlagen (z. B. Melia Havanna, Paradisus Rio de Oro) gibt es schon Friseure - manchmal "pendelt" der auch zwischen den Hotels.
Tja, ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich keinerlei Ahnung habe, wie teuer die Frauen bzw. Männer auf Kuba so sind

Grüße mit einem

-
kgevert wrote:
Ha,Ha, Ha - zum Haareschneiden nach Kuba!!
und dann noch abwägen wo es billiger ist, zuhause oder im urlaub

-
tosca4711 wrote:
Ich glaube ich hätte Angst. 
Die versauen nachher meine Perrücke.

ich habe auch angst:
wovor
sommer0007 auf Kuba zu treffen

-
juanito wrote:
Na, es kommt darauf an wo man ist
Friseure und Friseurinnen gibt es auch in Kuba reichlich.
Haare färben und Dauerwelle und Haare strecken
lassen cubanitas gern machen.
Auch Haare anknüppern ist beliebt. Damit es so aussieht als hätten sie lange Rastalocken.
Im Moment ist es beliebt sie "nass" aussehen zu lassen.der Barbier von Trinidad
, klasse amigo! -
-
-
Es gibt in Kuba genügend Friseure. Hotel oder auch privat. Meine Frau lässt sich jedesmal wen wir auf Kuba sind, bei ihr in Matanzas die Haare schneiden und färben. Also da ist es auf jeden Fall günstiger!
Im Hotel ist es zwar auch noch günstiger, aber nicht mehr so gravierend. Angst braucht man keine haben, sind genauso "Profis" wie daheim. Haben den Beruf ja auch erlernt! Ich selbst, brauch auch keinen Friseur im Urlaub.
Aber ich denke es fliegt auch niemand extra nach Kuba, um sich dann billiger die Haare zu machen
, da könnte man z.B. auch mal einen Tag nach Tschechien oder so, auch dort ists günstig 
Lg Christian
-
Hallo,
im Hotel Melia Varadero gibt es einen Friseur. Ich war allerdings nicht dort, kann dir auch nichts über Preise und Qualität sagen.
Petra
-
Hola, hola!
Mädels, geht doch net so hart in´s Gericht mit dem armen Sommer! Wenn er zum Haareschneiden nach Cuba will - bitte schön!
Ich jette doch auch nach Cuba zum smoken der besten Cigarren der Welt!
@Dylan
Besonders gut getroffen bist du aber nicht auf dem Bild im Friseurstuhl!

Aber nun mal im Ernst, haareschneiden im Urlaub?

Mensch sommer! Da ist doch die Zeit auf diesem wunderschönen Eiland zu kostbar!Belicosos
-
Wie kommst du darauf, dass Sommer zero zero seven ein Mann ist??
Ich tippe auf eine Frau!

Ein Mann macht sich keine Gedanken um einen Friseurbesuch- oder?
NB.
Ich gehe immer zum Friseur in Kuba.
Bleibe ja auch 1 Monat dort.
Also meist am 3.Tag, Wolle runter, damit kein weisser Rand am Hals bleibt. -
Belicosos Finos wrote:
@Dylan
Besonders gut getroffen bist du aber nicht auf dem Bild im Friseurstuhl!vielleicht ist Dylan ja der Friseur?

Belicosos Finos wrote:
Aber nun mal im Ernst, haareschneiden im Urlaub?
Mensch sommer! Da ist doch die Zeit auf diesem wunderschönen Eiland zu kostbar!
Belicososihr tut ja gerade so als würde das beim Friseur Stunden dauern. Ich geh auch lieber in Spanien zum Friseur, in erster Linie nicht weils dort günstiger ist sondern der Schnitt einfach wesentlich pfiffiger wird und im Friseurstuhl zu sitzen mit Meerblick hat doch auch was

-
........lacht nur.....

Für uns ist das Strand-liegen eine langweilige Sache. Warum nicht man einen kubanischen Moro ausprobieren?
Zugegeben, ich bin da etwas vorsichtig und schicke lieber meinen Mann vor.
Bis jetzt waren wir, in welchem Land auch immer, sehr zufrieden. Bei keinem Frisör war es so eintönig wie in Deutschland. Teilweise wurde sogar unsere ganze Familie bewirtet. Obwohl wir deren Sprache nicht mächtig sind, konnten wir uns immer irgendwie recht nett unterhalten.
Wir wollen im Frühjahr das erste Mal nach Kuba und haben eine 11-tägige, gemütliche Rundreise gebucht. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, wissen wir jetzt Bescheid. Danke, Juanito

PS
In den Türkei-Urlaub wird kein Rasierapparat mitgenommen, mein Mann bevorzugt die "Wellness-Anwendungen" der Einheimischen.