Erfahrungen mit AIR NIUGINI?
-
Hallo Liebe Forum-Leser/Schreiber,
Im Dezember darf ich eine Dienstreise nach Papua New Guinea antretten und Fliege von Singapur nach Port Moresby und weiter nach Popondetta jeweils mit AIR NIUGINI.
Hat hier schon irgendjemand mit dieser Fluggesellschaft erfahrungen gemacht? Gehört hab ich zwar schon von denen, jedoch noch nie jemanden gekannt wo damit geflogen ist.
Die Flugzeuge sehen auf Bildern eigentlich ganz Ok aus.

Danke für eure Kommentare!
LG
BlackRat -
ich war mal auf den Dominikanischen,von dort aus mit einem Dschungel Flieger richtung Bacardy island ,NIE mehr was ich nicht kenn das friss ich in meinem alter nicht mehr.
habe mal gegoogelt die fliegen ja Airbus ? gut die kommen ja auch runter
gruss fred
-
Ja die hätten Airbus.. doch die 2 Flüge welche ich hab sind:
Singapur - Port Moresby - Singapur mit Boeing 767 (also ganz ok)
Port Moresby - Popondetta - Port Moresby Dash-8 (naja.... )ich werds überleben... soviel ich gelesen hat hat es in letzter Zeit keine ernsten vorfälle bei denen gegeben ..
Gruss
Lukas -
Hallo,
ja, ich bin schon mit Air Niugini geflogen. Allerdings ist das schon 4 Jahre her. Es war ein Flug von Cairns (AUS) nach Port Moresby (PNG).
Damals konnte man nicht klagen. Zumal das Cockpit von Aussies besetzt war.
Ich glaube, die Airline wird entweder von Singapore Airlines gewartet oder von Qantas. Also relativ "hoher" Sicherheitsfaktor.Ich würde wieder mit Air Niugini fliegen.
Gruß
Taiger -
Wahrscheinlich Black Rat,
ich bin übrigens damals auch mit einer DeHavilland Dash 8 von CNS nach POM gedüst, so ca 2 Stunden.
War okay.Dein Flug von POM nach PNP dauert eh nur gute 30 Minuten

Geht schon!
Gruß
Taiger -
BlackRat wrote:
Ja die hätten Airbus.. doch die 2 Flüge welche ich hab sind:Singapur - Port Moresby - Singapur mit Boeing 767 (also ganz ok)
Port Moresby - Popondetta - Port Moresby Dash-8 (naja.... )Sehr, sehr unwahrscheinlich...
hier vermischt sich halb- mit fachwissen. air niugini hat keine B767 in ihrer flotte, die letzte B767 hat die flotte am 01.oktober 2007 verlassen.
Nun fliegt eine B757-200 der Loftleidir Icelandic Airlines die Strecke nach Singapur.Zur DASH 8; die probleme bei SAS, Lufthansa etc. betrafen immer nur das Modell -Q400. Davon hat Air Niugini keine. Einige der maschinen stammen von Augsburg Airways und haben eine "weiße" Weste.

Viel Spass!!
-
Also mit Attributen wie Halb- oder Fachwissen sollte man relativ vorsichtig umgehen, zumal es als Bumerang zurückkommen kann

Momentan - und auch im Dezember - fliegt die PX nach Singapur und zurück mit einer Boeing 767 - 300/300ER...
Beispiel Flug: PX 393 von POM nach SINNur mal so.
Gruß
Taiger -
taiger.wutz wrote:
Also mit Attributen wie Halb- oder Fachwissen sollte man relativ vorsichtig umgehen, zumal es als Bumerang zurückkommen kann
Momentan - und auch im Dezember - fliegt die PX nach Singapur und zurück mit einer Boeing 767 - 300/300ER...
Beispiel Flug: PX 393 von POM nach SINNur mal so.
Gruß
TaigerJa, sicher- besonders in down-under.

Die Daten auf deren home-page sind von amadeus.net übernommen (welche falsch sind).
hierzu die offizielle Presseerklärung:
Pressemitteilung der LOFTLEIDIR
und wer es dann noch immer nicht glaubt, es gibt auch Fotos vom Umbau der B767 für den neuen Kunden (PLUNA):
ERGO: eine B767 wird es wohl definitiv nicht werden...

-
BlackRat wrote:
lachsobald ich geflogen bin werde ich das rätsel lüften

...na, da bin ich wirklich gespannt

Gute Flüge, mit welcher aircraft auch immer!
Gruß
Taiger -
-
BlackRat wrote:
nja.. vielleicht wird der thread ja noch mit anderen meinungen von und über Air Niugini gefüllt und belebt
Gruß
BlackRatHallo BlackRat,
viel Spass auf deiner Reise! Schreib doch mal, wie es mit Air Niugini war und welche Maschine nun am ende flog...

Auf Erfahrungsberichte würde ich nicht zählen, gibt zwar zahlreiche andere Seiten mit Berichten über Air Niugini, aber diese sind alle auf die B767 der ir Niugini bezogen und noch nicht auf das neue Flugzeug der Loftleidir!

-
Hallo zusammen,
endlich komm ich dazu euch darüber zu informieren.

Also, von SIN nach POM war es doch tatsächlich eine B-757. War wirklich anz ok, sauber, nettes personal, ich habe mich eigentlich ganz wohl drin gefühlt.
Der Inlandsflug mit der Dash war auch ganz ok. Waren ja auch nur 40Minuten

also an alle wo mal in Papua-Neuguinea fliegen müssen/dürfen, ich würde Air Niugini mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Auch wenn es so gut wie keine Bordunterhaltung gab, ist ja eigentlich mehr oder weniger auch egal

grüßle
BlackRat -
BlackRat wrote:
Also, von SIN nach POM war es doch tatsächlich eine B-757. War wirklich anz ok, sauber, nettes personal, ich habe mich eigentlich ganz wohl drin gefühlt.Puuuh, habe noch einmal Glück gehabt, in der Zwischenzeit flog auch z.B. Air Macau mit B767 für Air Niugini...

Nett zu hören...