zwischenstop in kairo
-
fliege im jänner von münchen aus nach hurghada, muss aber leider in kairo umsteigen was mir noch einiges kopfzerbrechen bereitet.
kann mir jemand bereits infos geben der in kairo umsteigen musste? habe angst den anschlussflug zu verpassen usw.
gibt es etwas zu beachten?? ist der flughafen übersichtlich.

-
...keine Panik, das läuft alles ganz ordentlich ab.

Vom Terminal 2, an dem Du vermutlich ankommen wirst (mit wem fliegst Du denn?), geht direkt vor dem Terminal ein Shuttle Bus zur Hall 4, in der die innerägyptischen Flüge abgefertigt werden...
-
-
curiosus wrote:
...keine Panik, das läuft alles ganz ordentlich ab.
Vom Terminal 2, an dem Du vermutlich ankommen wirst (mit wem fliegst Du denn?), geht direkt vor dem Terminal ein Shuttle Bus zur Hall 4, in der die innerägyptischen Flüge abgefertigt werden...
fliege mit ägyptischen airline.
vielen dank für deine nette antwort
bin schon etwas beruhgter
-
...also fliegst Du mit Egyptair und kommst am Terminal 1 (Hall2 oder 3) an. Von dort gibt es ebenfalls den kostenlosen Shuttle-Bus zur Hall 4 für den Weiterflug nach Hurghada. Die Hall ist neu, übersichtlich und sehr sauber, die Sanitäreinrichtungen sind sehr gepflegt und ohne Bakschisch zu benutzen.

Beim Rückflug brauchst Du das Gebäude nicht zu wechseln sondern für den Rückflug nach München nur nach oben in den Departure-Bereich zu gehen (meist Hall 1).Guten Flug und schönen Urlaub...
-
curiosus wrote:
...also fliegst Du mit Egyptair und kommst am Terminal 1 (Hall2 oder 3) an. Von dort gibt es ebenfalls den kostenlosen Shuttle-Bus zur Hall 4 für den Weiterflug nach Hurghada. Die Hall ist neu, übersichtlich und sehr sauber, die Sanitäreinrichtungen sind sehr gepflegt und ohne Bakschisch zu benutzen.
Beim Rückflug brauchst Du das Gebäude nicht zu wechseln sondern für den Rückflug nach München nur nach oben in den Departure-Bereich zu gehen (meist Hall 1).Guten Flug und schönen Urlaub...
VIELEN VIELEN DANK!!!!

-
Ich bedanke mich auch bei Dir curiosus - wollte heute nämlich auch einen solchen Thread eröffnen, da meine Eltern ebenfalls über Kairo, allerdings nach Luxor fliegen und zum ersten Mal in Ägyten sein werden. Dank der Info hat sich das jetzt erledigt.
LG Joachim