Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Skifahren in der Türkei
  7. Skifahren in der Türkei

Skifahren in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
5 Beiträge 5 Kommentatoren 2.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BienekindB Offline
    BienekindB Offline
    Bienekind
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hier ein Link zu einem Artikel über Skigebiete in der Türkei!
    http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,530566,00.html

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CatseglerC Offline
      CatseglerC Offline
      Catsegler
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Na sach ich doch. Die ganze Zeit. Das müsste doch auch auffem Taurus ebenfalls möglich sein. Immerhin im max. 3700 m hoch. Und die Ausläufer dieser Gebirgskette bei Antalya immer noch 2000 m. Im Sommer nun nicht unbedingt schneesicher, aber im Januar müsste doch da was gehn. Letztes Jahr habe ich noch Anfang Mai Schnee auf den Gipfeln bei Kemer gesehen.

      Und die ganzen Wintertouristen in Kemer und Umgebung könnten doch dann an sonnigen windstillen Tagen apres-ski und apres-waterski gut miteinander verbinden. Müssten halt nur die Wassersportstationen am Beach im Winter geöffnet halten und eine Dependance auf den Bergipfeln errichten. Am Strand flugs ein Schild aufstellen (stehn ja in der Saison auch genügend rum) mit Aufschrift Der Berg ruft. Jägertee mit Blick auf das azurblaue Mittelmeer.........ich finde, das hat was!!

      Am besten wäre allerdings, man würde auch Schneekanonen zusätzlich einsetzen. Damit man vom Gipfel bis aufs Wasser eine schneesichere Piste einrichten kann.

      Und nicht immer die Ski wechseln muss......... 😆 😆 😆

      Catsegler

      ....two beer or not two beer (William Shakespeare)

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        ... und auf´m Berg das "Rixos Hüttenzauber" ... das wär mal ein ganz rundes Programm!
        Käsfondue und Dönerspieß, Bombenidee! Ich geh sofort einen Container kaufen, Koffer reicht dann nämlich nicht mehr für meine Outfits ... 😱

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • taurusbikerT Offline
          taurusbikerT Offline
          taurusbiker
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Tja in Kemer gehts nicht. und wird es auch wohl nie gehen. Es heißt zwar immer, dass es eine Piste auf dem Tathali geben soll aber wer dort oben schon einmal war der weiß, dass es dort oben nie was geben wird bzw. KANN.
          Schade, daß Davras so wenige erwähnt wird. Die Piste dort ist sehr schön. Zwar nix für den verwöhnten Alpen gewohnten Europäer aber immerhin es läßt sich ganz gut abfahren. es sollte nur endlich einmal der zweite Lift bis zur Spitze auf 2300 Meter gebaut werden dann wäre es noch besser.
          Bei meinem letzten Beuch im Frühjahr 2007 war dort richtig was los. Viele Gruppen waren dort. Sogar welche aus Mersin.
          Und das Sirene Davraz Mountain Resort Hotel ist auch echt Klasse ( ich habe ja etliche Fotos bei HC eingestellt).
          Was ich recht nett finde ist das Angebot des Sirene Hotel in Belek zu Tagesausflügen nach Davraz. Morgens mit dem Bus hin (Skiausrüstung, Liftpass, Mittagessen im Hotel und einen Guide sind im Preis enthalten) und am Abend zurück.

          Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
          (Jh. W. Goethe)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fcbayernF Offline
            fcbayernF Offline
            fcbayern
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Guten Abend, auch wir waren im Februar 2007 in Davraz - es lag sehr viel Schnee, die Pisten sind halt nicht so steil, aber man kann recht gut fahren. Kein Anstehen am Lift, ging alles sehr flott.

            Habe hier auch ein paar Bilder eingestellt - vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen Morgens Skifahren, mittags am Strand.

            Im Januar 2006 waren wir in Sakklikent - kein Schnee, kein Skibetrieb, Hotel zu - kein Vergleich mit Davraz.

            Schönes Wochenende noch

            Biggi

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

            • 1 von 1
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

            • Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag