Lektionen-Wieviele ratsam??
-
Hallo zusammen
Ich geh im September nach Fort Lauderdale.
Ich wollte Fragen, ob 30 Lektionen à 50 Minuten zu viel sind? Oder wären 22 Lektionen à 50 Minuten besser?
Hätte dann am Nachmittag frei! Frage mich aber, ob es mir dann nicht zu langweilig wird? Weiss ja nicht, ob von der Schule auch nachmittags was angeboten wird?Bitte um Ratschläge!
LG -
hi
ja, habe vor einen sprachaufenthalt zu machen.
die stunden wären folgende:
9-12.40 (22 Lektionen)
oder
9-12.40 13.30-15.30 (30 Lektionen)wäre ja eigentlich nicht all zu schlimm...
ich frage mich, ob die freizeitaktivitäten von der schule aus am Nachmittag sind? dann wäre es für mich klar

-
Hallo Aloha,
eigentlich benötigt man ab 30 Stunden ein Studentenvisum, welches man bei der amerikanischen Botschaft beantragen muss- wird da vom Veranstalter irgendwas erwähnt? Die Kosten dafür sind nicht ohne, ich glaube so um die 90 €. Kann aber sein, dass die Stundenzahl knapp daruter liegt.
Ich persönlich finde 30 Stunden besser als nur Vormittags, da man mehr lernt- es kommt aber eben auf die persönlichen Ziele an.
Die Gefahr bei einer kürzeren Unterichtszeit ist auch, dass man dann weniger (gutes) englisch spricht, da sich leider in der Realität Grüppchen der gleichen Nationalität bilden.Eine gute Sprachschule bietet auf jeden Fall Freizeitaktivitäten an, allerdings eventuell nicht jeden Tag und manche sind auch kostenpflichtig.
Viel Spaß in Florida,
Sol
-
Hallo,
wielange wirst Du denn bleiben? Wie gut sind Deine Vorkenntnisse?
Wenn die Verbesserung der Sprache im Vordergrund steht, sind natürlich 30 Stunden ratsam. In der Regel sind die Lehrer an amerikanischen Sprachschulen äußerst motiviert und versuchen, den Unterricht abwechslungsreich und interessant zu gestalten, daher kommt in der Regel auch nachmittags keine Langeweile auf.
Die schönsten Ausflüge kann man sowieso nur am Wochenende machen, beispielsweise eine Fahrt nach Key West. Aufgrund der großen Entfernungen bleibt nachmittags, auch wenn unterrichtsfrei ist, nicht so viel Gelegenheit für Ausflüge. Nach Miami kann man auch abends fahren - "Miami by night" ist auch ein üblicherweise angebotener Ausflug.
Du mußt Dir darüber klar sein, daß es ohne Mietwagen schwer wird in Fort Lauderdale, und mit Mietwagen kannst Du die Ausflüge auch viel besser auf eigene Faust (mit anderen Sprachschülern zusammen) machen.
Die schon erwähnte Verpflichtung zu einem Studentenvisum ist evtl. aber ein Grund, auf den Nachmittagsunterricht zu verzichten (falls die Regelung immer noch so ist, daß man bei den kürzeren Kursen keines benötigt) - denn die Einreise mit Studentenvisum ist wesentlich schwieriger als ohne - man wird sehr ausgiebig befragt, muß Unterlagen vorzeigen usw. -
hallo
danke für euren beitrag
ich habe vor, 8 wochen zu bleiben und dann weiter nach honolulu

mit dem studentenvisum ist alles geregelt, ich werde eines brauchen...
der 1. grund ist es, dass ich ein wenig weg bin und für mich sein kann und wenn ich es natürlich mit einem sprachkurs verbinden kann, um so besser...

ihr würdet also 30 lektionen nehmen, obwohl dieser schlussendlich mit hausaufgaben usw stressiger wird?
-
8 Wochen sind ja nicht schlecht, aber falls Du das Englisch z.B. für ein anschließendes Studium benötigst, immer noch eher kurz, falls Du nicht jetzt schon relativ fließend sprichst.
Du kannst Dir ja auch überlegen, nur 20 Stunden zu buchen und vor Ort den Nachmittagsunterricht dazu zu buchen, wenn Du merkst, daß Du noch aufnahmefähig bist für weitere Unterrichtsstunden.
Wirst Du eigentlich in das von mir empfohlene Florida Language Center gehen?
-
Hallo Aloha,
wie lange willst du dich in Hawaii aufhalten?
Und beachte beim Studentenvisum, dass es erforderlich ist, einen Sprachkurs von 30 Stunden oder mehr zu machen, sonst erhältst du das Visum nicht.
Und ohne Visum darf man keinen Kurs machen, der 30 Stunden oder länger ist. Ich glaube, dass wird mittlerweile streng kontrolliert.Ohne Visum darf man sich max. 90 Tage in den USA aufhalten, mit Studentenvisum länger, aber es gibt sicherlich eine Frist, wie lange nach Beendigung des "Studiums" bzw. Sparchkurses man noch bleiben darf.
Wegen Hausaufgaben würde ich mir nicht so den Kopf machen, mit Schulenglisch auf Abi-Niveau ist es recht easy, bei 10.Klasse sicherlich auch relativ locker.
Eine kleine Frage: Warum machst du nicht direkt in Hawaii einen Sprachkurs, oder wenigstens in Kalifornien?
In September ist es zwar sehr warm in Florida, aber es kann auch Hurrikans geben.LG,
Sol
-
susanne:
die schule würde ich für mich machen, habe nicht vor ein studium zu machen...
bin mir noch nicht sicher welche schule ich wählen soll. es gibt noch das embassy ces, welches im zentrum sein soll...
weiss nicht was besser ist!? hab gesehen, dass es aber im florida language center ein fitnessraum und einen pool hat
warst du denn schon mal dort susanne?
sol:
habe vor 8 wochen florida und 4 wochen in honolulu zu bleiben.
ich wollte in ein warmes land, wo man auch schön baden und sonnen kann... kalifornien ist sicher toll, aber kälter für michhurrikans, ist es denn gefährlich und hat es viele?
sicher auch ein schönes erlebnis? -
Zweimal war ich dort, das ist aber schon einige Jahre her, daher weiß ich natürlich nicht, ob die Schule noch so gut ist wie damals.
An einen Pool kann ich mich nicht erinnern, ein Fitneßcenter lag direkt dabei, das gehörte aber nicht zur Sprachschule, aber vielleicht hat sich das ja geändert.
Auch vorteilhaft war, daß es direkt dabei auch eine öffentliche Bibliothek gab, in der man das Internet kostenlos nutzen konnte (die Möglichkeiten dazu waren damals in der Schule noch sehr beschränkt). -
Da ich auch andere Sprachschulen kennengelernt habe, habe ich ganz gute Vergleichsmöglichkeiten und fand die Schule in Fort Lauderdale sehr gut.

Ich hatte dort verschiedene Unterrichtsvarianten, u.a. auch in einer Kleingruppe (max. 5 Personen, sehr empfehlenswert) und Einzelunterricht (fand ich weniger gut).
-
Außer der Schule in Florida noch welche in GB (London und Edinburgh) und USA (San Francisco, San Diego). Wie die hießen weiß ich aber nicht mehr, das ist schon zu lange her

-
Ist eine Schule von diesem Institut gemeint, am Las Olas?
Da gibt es kein Pool.
-
Also die Schule, die ich ihm empfohlen hatte, ist nicht am Las Olas, sondern heißt Florida Language Center und befindet sich am North Federal Highway.