VIA-DUS-ARRECIFE
-
Hallo,
wir haben heuer zum ersten Mal Eigenanreise gebucht.
Nun bleibt aber eine Frage offen.
Wir fliegen von Wien nach Düsseldorf mit AB, müssen dann 3 Stunden warten und umsteigen und fliegen dann ebenfalss mit AB weiter nach Lanzarote.
Nun die Frage:
Wenn wir in Wien bescheid geben das wir bis Arrecife fliegen,müssen wir in Düsseldorf nochmals unser Gepäck einchecken.?
Wollten uns schon bei der Fluglinie erkundigen die wissen es scheinbar auch nicht ganz genau.Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?LG clou
-
clou,
normalerweise wird Euer Gepäck durchgecheckt. Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte. Wenn Ihr vor dem Abflug in Wien beim Einchecken fragt, ob das Gepäck durchgecheckt wird, erfahrt Ihr es ganz genau.
Daß eine Gesellschaft wie AB Eure Voraanbfrage nicht eindeutig beantworten kann, halte ich allerdings für unwahrscheinlich. War da der Lehrling am Apparat? Ich würde noch mal nachhaken.
-
Ihr habt beide Flüge auf einer Buchung?
Da sehen die Mitarbeiter gleich wo es langgeht.
Ansonsten wie von maximax beschrieben, darauf hinweisen.Wenn es an dem Tag keine technischen Schwierigkeiten gibt,
erhaltet ihr schon gleich in Wien auch die Boardingkarte ab Düsseldorf.Und das Gepäck findet seinen Weg in der Regel problemlos.
Ihr bleibt im Transitbereich, vermutlich Terminal B in Düsseldorf
und braucht lediglich zum neuen Abfluggate. Zeit ist ja genug.
Gibt dort Restaurants und Shopping-Area.Gruß privacy
-
nein wir 2 seperate Buchungen(Auftragsnummern)Wir haben erst 7 Tage später die Bestätigung für VIA_DUS bekommen.Desshalb kommen ja eigentlich die Fragen :? Hab jetzt gerade noch mal angerufen wie mir geraten wurde und es kam wieder die Antwort,dass man das nur am Schalter dann direkt erfahren könne.Wir sollen aber auf jeden Fall beide Tickets hergeben.
-
-
Hallo Christian,
ich denke, daß Du für die Flüge sicher Durchgangstickets hattet. Daher werden die Koffer in aller Regel durchgecheckt. Clou hat aber zwei unterschiedliche Buchungen. Das ist etwas komplett anderes.
Hier bräuchte es die Air Berlin noch nicht einmal interessieren wenn die Erste Maschine zu spät kommt. Beispiel das Gepäck würde nciht durchgecheckt und die Maschine hätte mehr als zwei Stunden Verspätung. Dann wäre die Air Berlin allerhöchstens für die Verspätung haftbar zu machen, nicht jedoch für einen verpassten Flug.
Hier bestehen zwei völlig getrennte Buchungen!
Gruß
Berthold
p.s. Ich denke übrigens nicht, daß die Air Berlin so handeln würde. Bei Ryanair oder Easyjet wäre es aber sicher so!
-
Hallo Clou,
mach Dir mal nicht so viele Sorgen. Gerade der Frühflug 06:10 geht
normalerweise pünktlich raus, da die Maschine dort bereits "übernachtet".Und sollte es wider Erwarten mal zu einer größeren Verzögerung kommen,
Air Berlin fliegt um 07:00 Uhr nach Zürich oder auch um 08:30 nach
Hamburg. In beiden Fällen gibt es Anschlußflüge nach ACE.
August ist natürlich Hochsaison.Dennoch immer gut zu wissen, welche Alternativen es gibt,
wenn es mal zu Problemen kommt. Aber wie gesagt,
eher unwahrscheinlich ...Gruß privacy
-
Hallo Clou!
Der freundlichen Dame oder dem freundlichen Herren am Check-in gleich am Anfang mitteilen, dass ihr einen Weiterflug ebenfalls mit Air Berlin habt. Und dass es sich aber um zwei seperate Buchungen handelt. Der Weiterflug kann man im Check-in-System von Hand eingeben. Wichtig! Haltet die Flugnummer für den Weiterflug bereit... Dann ist es absolut kein Problem das Gepäck durchzuchecken und auch die Boardkarte für den Weiterflug solltet ihr gleich bekommen.
Gruss Shiny -
......also, wenn die Check-In Mitarbeiter nicht total verschnarcht sind, dann sollte sich das in Wien lösen lassen. Anders könnte es bei der Rückreise aussehen ..........
Ich würde mal folgendes probieren: Laßt euch eine Airberlin TOP Bonus Meilensammel- Karte ausstellen. Die kann man im Internet beantragen und bekommt dann auch gleich die Nummer.
Dann nochmal bei AirBeilin anrufen und von den Callcenter-Mitarbeitern für beide Flüge die TOP Bonus Nummer eingeben lassen.
Wenn dann die Mitarbeiter am Flughafen eure TOP Bonus Nummer eingeben, haben sie gleich alle gebuchten Flüge auf dem Schirm. Dann ist es buchungstechnisch einfach, das Gepäck durchzuchecken.
Gruß Serramanna