Halbes Doppelzimmer
-
Hallo an alle HC-user,
ich habe heute zum ersten Mal bei einem Reiseangebot gelesen, dass man ein halbes Doppelzimmerbuchen kann.
Ist das dasselbe wie ein Doppelzimmer zu Alleinbenutzung?
Konkret stand dort:
1/2 Doppelzimmer kostenfrei
Einzelzimmer 25,- Euro /NachtOder heisst das ich buche ein halbes Doppelzimmer und teile mir dieses Zimmer mit jemandem, der genau dasselbe gebucht hat?
Das ist irgendwie verwirrend. Kann mir jemand Klarheit verschaffen?
Ich bin gespannt...
Gruss,
Schnuckelhase
-
Dachte nicht, dass es sowas heute noch gibt. In meinen Anfaengen als Pauschalreisender Ende der 60er/ Anfang der 70er Jahren war es dagegen selbst bei den Grossen der Branche gang und gebe. Zumeist liess die Reiseleiterin vor Ort einem die Auswahl, mit wem man das Zimmer teilen wollte und sollte.
Selbstredend nur mit einer Person gleichen Geschlechts. Damals hielt man noch auf Zucht und Ordnung.
Da ich jung war und das Geld knapp, habe ich es einige Male probiert. Und hatte mit den Zimmerkollegen immer Glueck.
Jedoch bereits in den 80ern verschwanden diese Angebote mehr oder minder aus den Katalogen der Veranstalter. -
@Schnuckelhase
Es wird geschaut, ob du Männlein oder Weiblein bist. Dementsprechend wirst du mit einem fremden Männlein oder Weiblein "zusammengesteckt". Ich danke für Obst und Südfrüchte...