Aeroporto Internazionale Orio al Serio
-
Hey Susi,
am besten gelangst du mit dem Bus nach Mailand. Fährt regelmäßig jede Stunde und ist wohl das günstigste Transportmittel.
PS: Von wann bis wann bist du da?
Fliege nämlich selbst vom 9.6.-11.6.2008 den Flughafen Bergamo an und von da aus weiter nach Milano

-
Per Bus!
Die Schalter (ich glaube, es sind nur zwei verschiedene Firmen) findest Du am Flughafen - dort siehst Du auch, wann der nächste Bus fährt. Würde die Firma nehmen, die den nächsten Transfer anbietet.
Tipp: Wenn Ihr genügend Zeit habt, unbedingt Bergamo anschauen. Hat mir persönlich fast besser gefallen als Mailand. -
Sabri, wir sind in Mailand von 15.-17.08. Fr - So
Flugzeiten sind aber genial, so haben wir ganze 3 volle Tage.
Wenn du wieder zurück bist, vielleicht schreibst du hier ein Paar Tips...
wo man am besten essen gehen kann, was man sich umbedingt anschauen muss usw...Vielen Dank für den Tip mit dem Bus.
Das werden wirt sicherlich machen.
Was kostet die Fahrt?Ich habe geplannt 2 Tage Mailand und 1 Tag in Bergamo zu verbringen.
Danke an euch beide.
-
Hallo
Du kannst ein Hin- und Rückfahrt-Ticket gleich am Flughafen kaufen.
Wir haben letztes Jahr 12 € bezahlt (für hin und rück).Solltet Ihr in die Kirche wollen, wo das "Abendmahl" anzuschauen ist, gebe ich Euch schon mal den Tip, dort mind. 14 Tage vorher anzurufen und zu reservieren, sonst kommt man da nicht rein von jetzt auf gleich.
Gruß Casu
-
Den Dom solltest du dir anschauen. Am besten auch mal auf's Dach steigen, da hast du einen grandiosen Ausblick. Gleich nebenan, das "Triangle D'Oro" (Goldene Dreieck) Hier findest Du das Who is Who der Designer aus aller Welt. In der Via Torino findest Du viele ebenfalls viele Geschäfte, genauso wie auf dem Corso Buenos Aires.
Das Castello Sforzesco könntest Du auch noch einen Besuch abstatten. Vielleicht auch die Mailänder Scala mal kurz aufm Foto festhalten (meiner Meinung nach, aber recht unspektakulär von außen).
Abend's mal einen Abstecher ins Navigli Viertel machen. Viele Bars und Kneipen am Fluß Navigli. Hat was. Tanzen gehen könnt Ihr im Alcatraz. Generell was die Nachtszene betrifft, einfach mal im Hotel nachfragen. Oft liegen auch Flyer und Infokarten in den Hotels aus, was generell das Geschehen in Mailand betrifft.
Essen kannst du überall gut. Mein Tipp (falls Du auf sowas stehst) :
Das Restaurant "Gold" von Dolce&Gabbana. Ich fand's sehr gut dort, als ich vor kurzem dort war.Viel Spaß in Mailand
LG Kirschii
-
Hallihallo,
weiß jemand, ob die Busse auch noch gegen 23h fahren. Ich bin nämlich am 2. oktober erst gegen 22.15h am Flughafen.
Danke schon mal im Vorraus..
~Laura