Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Fragen zu Hammamet
  6. Fragen zu Hammamet

Fragen zu Hammamet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
19 Beiträge 8 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nuraN Offline
    nuraN Offline
    nura
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo

    bitte ich hätte da ein paar Fragen zu Hammamet 😄 ich fliege ende September mit 2 Freundinnen ins Hotel Venus ( war vieleicht schon wer dort und kennt es ) - und würde gerne wissen

    1.) Wo ist in Hammamet die Louage Station ? - und gehen von dort auch Louages auf den Cap Bon ?

    2.) Wo finde ich den Einheimischen Markt in Hammamet???

    3.) Wo kann man schöne Kaftans kaufen???

    4.)Auch ein Stoffgeschäft würde ich brauchen oder ist das besser in Tunis dort weis ich welche ?

    5.) Wo finde ich einen Stadtplan von Hammamet und von Nabeul ?

    Oh ich weis viele fragen aber vielleich kann mir wer Antworten

    Besten Dank in voraus

    nura

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Chris34C Offline
      Chris34C Offline
      Chris34
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Nura!

      1.) Hinter der TaxiStadion Hammamet, vor dem Marchè
      Cap Bon ist gross, wo willst Du hin? Kalibia?

      2.) der "Einheimische Markt" liegt im Stadtteil "la Gare"

      3.) Kaftans bekommt man überall, am einfachsten in den Bazaren. Auch hier
      in Deutschland gibt es reichlich Internetshops die diese anbieten

      4.) Stoffe? Wie viele, welche Mengen? (Bizerte?!)

      5.) Stadtpläne gibt es reichlich, auch im www, Reiseführer etc. Jedoch sind die meisten Strassen nicht ausgeschildert, nur die Hauptstrassen 😉

      Gruss Chris

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Cocoloco26C Offline
        Cocoloco26C Offline
        Cocoloco26
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        wir konnten unsere Stadtpläne für Hammamet direkt beim Einführungsgespräch mit dem Reiseleiter kaufen..hat glaub ich 2 Dinar gekostet..

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dion07D Offline
          Dion07D Offline
          Dion07
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hey...
          In vielen Hotels sind ebenfalls Stadtpläne vorhanden. einfach mal fragen.

          Ich war letzten Sommer im Venus. Was genau magst wissen?

          Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nuraN Offline
            nuraN Offline
            nura
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo ihr Lieben

            Danke für die raschen Antworten 😄

            1.) ich will nach Tunis u. Sidi bou said, ( weis geht auch mit Zug ) und dann verschiedene Orte am Cap Bon....

            2.) wegen der Stoffe nicht viele nur für Seitenteile und neue Sesselüberzüge für die Küche 😄

            3.) Ich weis das man Kaftans auch im Internet bekommt sind aber dort leider viel teuerer 😞 als unten in Tunesien und dort sehe ich auch gleich was für Stoff und wie sie passen 😉

            4.) das mit den Stadtplänen im Hotel ist super Danke

            @ Dion07

            Du warst im Venus wie war es OK oder ..... bitte erzähle mal, die Zimmer wir brauchen ein 3 Bettzimmer ( 3 Erwachsene ) das Essen..., die Anlage...., die Umgebung... , das Service..., Danke

            Danke im Voraus 😄

            nura

            Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Hotel Sidi Bou Said
            Tunis (Metropolregion)/Tunesien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris34C Offline
              Chris34C Offline
              Chris34
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Nura

              1. Tunis würde ich mit dem Zug machen, oder mit der Louage, je nach dem
                wo Du in Tunis hin willst (Tunis ist etwas grösser 😉 ).
                Sidi Bou Said wird nicht von der Louage angesteuert, ebenso nicht vom Zug.
                Verschiedene Orte Cap Bon............da würde ich Dir empfehlen, Dir einen individuellen Reiseguide mit Auto/Jeep zu nehmen (z.B. über HammametTravelService, oder TunisianTravelService).........die stellen einem einen Ausflug nach Wunsch zusammen.
                Aber da Du ja einen Pauschalurlaub im Hotel gebucht hast, kann Dir die Reiseleiterin sicher was vermitteln 😉

              2. Stoffe...........Tunesien ist nicht das billigste Land. Die meisten guten Stoffe kommen aus Europa 😛 . Tunis hat da eine gute Auswahl

              3. Kaftans sind in den Bazaren recht günstig und aus lecker 100% Poliyester oder aus Baumwolle und sind immer supertoll kratzig bestickt.
                Man bekommt jedoch auch sehr gute Ware - diese ist jedoch natürlich auch teurer. Man findet diese auch in den "Brautkleidergeschäften", da Kaftans an den ersten Tagen der Feier getragen werden (HennaRitual).

              Gruss Chris

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Chris34C Offline
                Chris34C Offline
                Chris34
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Der Weg nach Sidi Bou Said

                Sidi Bou Said kann auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut erreicht werden, es liegt an der der Vorortbahn TGM. Vom Hauptbahnhof in Tunis aus muss man nur zwei Stationen mit der Straßenbahn (Linie 1 oder 4) nach Marine fahren, von dort startet die TGM-Bahn, die nach 30 Minuten in Sidi Bou Said ankommt.

                wer googelt, der findet Wobei ich einem nicht-Insider diesen Trip nicht empfehlen würde. Die TGM-Bahn ist voll, laut, schmutzig und ohne Klimaanlage und fährt gerne, wie auch die meisten Züge, mit offenen Türen 😉
                Auch das Umsteigen, Zurechtfinden ist nicht mit dem Frankfurter Hauptbahnhof zu vergleichen.
                Tunis ist nicht vom Tourismus überflutet - dort gibt es einige Tunesier die einen Touri einfach "im Regen stehen lassen" anstelle hilfreich einem weiter zu helfen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frische luftF Offline
                  frische luftF Offline
                  frische luft
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nuraN Offline
                    nuraN Offline
                    nura
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo Chris34

                    Danke für die Infos 😄

                    Also Tunis mache ich mit der Louage und dann weiter mit der Vorortebahn nach Sidi Bou Said habe ich beschlossen dann zurück nach Tunis Stoff kaufen im Stoffsouk 😛 ( Bei uns in Wien bekommte ich so eine Stoff den ich suche ( Typisch Tunesisches Muster Blau-Creme... gestreift ) nur in der Inneren Stadt auf Bestellung und da kostet 1 Meter ca €150.- bis 200.- 😱 😞 ) also aus Tuniesien mitnehmen ausserdem brauche ich auch noch ein paar andere Sachen aus Tunis.

                    ""wer googelt, der findet Wobei ich einem nicht-Insider diesen Trip nicht empfehlen würde. Die TGM-Bahn ist voll, laut, schmutzig und ohne Klimaanlage und fährt gerne, wie auch die meisten Züge, mit offenen Türen" "

                    In Tunis selber war ich schon öfters aber immer nur einen Tag nie ein Problem gehabt mit den Fragen - Weiterflug nach Djerba 16 Mal - Monastir 1x- Sousse 3x - Ausflüge von dort immer nur mit Bahn mit offen Türen 😆 oder Louage.... nur in Hammamet - Cap Bon war ich noch nicht darum dieses Mal diese Gegend 😄

                    Eine Bekannte von mir war vor kurzen in Nabeul ( habe für Sie eine Hotelbericht geschrieben da sie derzeit keinen Computer hat total kapput Ihr alter Laptop) und ich habe Sie noch gebeten mir Infos mitzubringen aber 😞 in Ihren Augen fährt man nicht ohne Reiseleitung herum also kaum Infos. Sie versteht unsere Art zu Reisen nicht so weit es geht alles auf eigene Faust ( nur unsere Südtunesien Sahara Reise war geführt)

                    Pauschalangebot haben wir deshalb gebucht weil es günstiger kommt als nur Flug und dann Zimmer usw.

                    😱 nur KEINEN Kaftan aus POLYESTER 😱 aus Baumwolle schön bestickt so wie ich schon etliche habe ( kratzen nicht ) aber die werden schön langsam kapput also neue her 😄

                    Du hast geschrieben beim " Marché Cap Bon " ist das ein grosser Supermarkt bekommt man dort auch typisch Tunesische Sachen so wie Bsissa - Sorghum - Brikblätter verpackt - Merfoussa - Araar-Pulver usw. oder was ich auch brauche ist eine Form für Makrout ... Du siehst meine Einkaufsliste ist relativ lang nicht nur Stoff und Kaftan´s 😄

                    Ich bin auch viel am Googel´n aber man findet leider nicht alles was man braucht darum meine vielen Fragen.

                    @ frische Luft

                    auch Dir Danke für Deine Infos 😄

                    Schönen Samstag

                    Nura

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Chris34C Offline
                      Chris34C Offline
                      Chris34
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo Nura,
                      da Dir Tunesien nicht fremd ist, würde ich einfach ein Auto mieten. Dann kannst Du in den frühen Morgenstunden nach Sidi Bou Said, wenn noch keine Touribuse da sind. Cap Bon ist auch am besten mit dem Auto....

                      Ich habe einen "Punkt" vergessen. Die Louage-Station ist in Hammamet, in der Fussnähe von der TaxiStation, direkt vor dem Marché. Dort gibt es frisches Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Gewürze......

                      *für Makrout braucht man doch keine Form??
                      *Brikteig kann man in jedem Asialaden kaufen oder im www bestellen

                      Vieles ist einfach wie der berühmte Apfeltee in der Türkei oder Shisha-rauchen ---> in Deutschland schmeckt es dann doch eh ganz anders.
                      Kannst bei weiteren Fragen gern eine PN schreiben, da ich denke, dass so gezielte, nicht ganz so touristische Fragen, weniger Interessant für die Anderen sind.
                      Reist Du eigentlich ohne Bekleidung - oder wie willst Du das alles nach Deutschland einführen? Auch an den Zoll gedacht? Weisst Du wie Gewürze aus Tunesien riechen im/aus dem Koffer????? 😆
                      Gruss Chris

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nuraN Offline
                        nuraN Offline
                        nura
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo Chris

                        gebe Dir recht zu spezielle Fragen die die meisten nicht interressieren werden hab dir ein PN geschickt

                        grüsse Nura

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dion07D Offline
                          Dion07D Offline
                          Dion07
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          hey noura...

                          Also...zum Hotel Venus...:
                          Im großen und Ganzen kann ich nur positiv erzählen.
                          Das Hotel ist recht ruhig gelegen, etwas abseits von den anderen. Zur nächsten Einkaufsmöglichkeit ca 5 Min.
                          Da es schon etwas älter ist sieht man das auch teilweise an der Einrichtung. Als ich da war wurde gerade der Großteil der Zimmer renoviert.
                          Es war immer sauber, auch die öffentlichen sanitären Einrichtungen, Restaurant usw.Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Schöner Garten, alles beplanzt. Vorallem der Weg zum Strand. Der ist genauso sauber wie alles andere, flachabfallendes Wasser, bewacht...
                          Das Essen war seeeehr lecker... riesen Auswahl, immer heiss, recht gut gewürzt, frisch zubereitet. Wer da nix findet...-selbst schuld!
                          Personal...-einfach nur nett und zuvorkommend. Auch ohne Trinkgeld.
                          Das kann man da über jeden sagen der mir begegnet ist.(werde einige im sommer besuchen...-es sind gute Freundschaften entstanden) Verständigungsprobleme gab es keine... es war immer jemand da der deutsch/englisch/französisch/italienisch konnte.
                          Auf Reklamationen wurde unverzüglich reagiert.
                          Tagsüber leichtes Animations/Sportprogramm, abends Show und Clubtanz.

                          Sooo, denke das war das Wichtigste. Wenn noch Fragen sind steh ich gern zur Verfügung!
                          Liebe Grüße Dion

                          Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rym2210R Offline
                            Rym2210R Offline
                            Rym2210
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Wenn Du nach Tunis fährst, am besten am Samstag und dann mach in Hammam Lif Stop. Der Souk ist riesig und Du bekommst alles! Klamotten, Gewürze, Küchenhelfer und billig ist auch noch....Problem ist nur, Louage von Barrak Essahel hält nicht dort, Zug aber ja. Von Hotel Venus aber kein Problem, ist mit dem Taxi ca 2 Dinar bis zum Bahnhof Bir Bouragba. Zurück kannst dann ja mit dem Louage fahren. Mittags wird Ende September eh nicht viel los sein, weil im September Ramadan ist und viele Geschäfte öfter mal zu machen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Emely1E Offline
                              Emely1E Offline
                              Emely1
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo an alle!

                              Hab auch mal ne Frage, und zwar bezüglich Bustransfer von Hammamet zu unserem Hotel. Ich hoffe jemand kann mir da helfen..

                              Hab gelesen, dass es zu unserem Hotel enorm lange dauert bis zu 2,5 Stunden(!) wegen der vielen Anfahrten zu den anderen Hotels, unseres scheint das Letzte zu sein. (wir sind im Khayam Dar (falls wer dort war bzw. noch sein wird, bitte melden 😉 )

                              Meine Frage: lohnt es sich, mit einem Taxi (nur ca. 30 Minuten glaube ich) hinzufahren? Ich reise mit meinem Vater (er ist über 60) und befürchte dass ihm diese Anreise einfach zu anstrengend wird....
                              Ausserdem sollen Taxi's ja sehr billig sein oder?

                              Bin gespannt auf eure Ratschläge!

                              Liebe Grüße
                              Emely1

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chris34C Offline
                                Chris34C Offline
                                Chris34
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo Emely,
                                ein Taxi lohnt sich nicht..........bzw. darf ein "normales" Taxi nicht einfach die Stadt verlassen. Also müsstet Ihr mit einer Louage (Überlandtaxi) fahren, die stehen aber nicht direkt am Flughafen.
                                Vor "privat anheuern" von anbietenden, angeblichen Taxifahrern am Flughafen rate ich ab!!!
                                Man kann NIE vorher sagen, welche Tour der Bus nehmen wird......als wir im Omar Khayam waren, waren wir die ERSTEN die rausgelassen wurden. Uns wurde somit die nette Stadtrundfahrt, auch durch Yasmin, genommen. Wir fanden das sehr schade......
                                Die Busse sind alle komfortable und klimatisiert.
                                Gruss Chris

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Caro_lina116C Offline
                                  Caro_lina116C Offline
                                  Caro_lina116
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Emily, ich verstehe nicht ganz ... Wovon sprichst Du? Vom Transfert Flughafen - Dar Khayam oder von Hammamet - Dar Khayam? Zweiteres ist irgendwie nicht sinnig ... :?

                                  Flughafen (ich nehme an, Landung Monastir?!) - Khayam sind mit dem Taxi natürlich keine 30 min., da die Entfernung bei ca. 120km liegt ... Die Busfahrt ist lang, aber nicht unangenehm; wie schon gesagt, sie sind klimatisiert, man sieht etwas vom Land, wenn Ihr nicht gerade des nachts landet, und ein privat angeheuertes Taxi am Flughafen ist nicht wirklich billig; habe es 2x gemacht und bin nie unter 120 TDN gefahren worden ... Aber klar, Taxen sind schneller ...

                                  Gute Zeit, wie auch immer Ihr zu Eurem Hotel kommt 😉

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Chris34C Offline
                                    Chris34C Offline
                                    Chris34
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Caro_lina, ich bin davon ausgegangen, Emely mein Monastir - Hammamet, denn Enfidha ist erst für 2009 geplant 😉
                                    Mann kann auch über verschiedene Agenturen (deutsche oder tunesische) einen persönlichen FlughafenTransfer buchen - aber wie gesagt, nicht nötig! Werde oft privat abgeholt und sitze dann mit Gepäck im Auto und vermisse meinen grossen Bus mit Klimaanlage und Füsse ausstrecken 😉
                                    Gruss Chris

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Caro_lina116C Offline
                                      Caro_lina116C Offline
                                      Caro_lina116
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Huhu Chris,

                                      Ich finde den Bustransfert auch sehr praktisch und würde, wenn Hotel angepeilt ist, auch immer diesen nutzen.

                                      Taxi fand ich schon auch okay, aber man weiß tatsächlich nie, ob man am Ende der Fahrt nicht nochmal rumhandeln muss ... :?

                                      Privat ist - finde ich - schon das netteste 😉 Platzmangel und Hitze hin- oder her ... dann bist sozusagen gleich "angekommen" 😄

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Emely1E Offline
                                        Emely1E Offline
                                        Emely1
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        @ Sorry Caro lina, Chris hat ganz recht natürlich meinte ich Monastir-Hammamet!

                                        Nagut dann lass ich das mit dem Taxi - und wenn die Busse schon so bequem sind... für mein Vater ist eh Klimaanlage das wichtigste 🙂
                                        Vielen Dank für eure Info! haben mich wohl vor ner kl. Dummheit bewahrt..

                                        @ Chris ich möcht auch mal in Tunesien privat abgeholt werden seufz

                                        Ich versuche auch immer vom typischen Touristen-rummel wegzubleiben.
                                        Hab mir mal in Tunesien ein "magisches Kleid" gekauft und bin damit rumstolziert. Die Tunesier fielen darauf nicht rein, sie sagten meine Augen hätten mich verraten. 😱 😉

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

                                        • 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Nahrawess Resort & Thalasso
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 63%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Club Tropicana & Spa
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 55%
                                        ab 278 €
                                        Palm Beach Club Djerba
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Monarque Dar Jerba Narjess
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 62%
                                        ab 278 €
                                        Golf Beach Hotel & Spa
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Djerba Resort
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Tunis
                                        Midoun
                                        Hammamet
                                        Sousse
                                        Nabeul
                                        Bizerte
                                        Kelibia
                                        Cebalat
                                        Mahdia
                                        Hammamet-Yasmine
                                        Houmt Souk
                                        La Marsa
                                        Chott Meriem
                                        Sfax
                                        Hotels in der Nähe
                                        TUI BLUE Manar
                                        ONE resort premium Hammamet
                                        Iberostar Selection Kuriat Palace
                                        Iberostar Selection Diar El Andalous
                                        Hotel Tour Khalef
                                        ONE resort aqua park & spa
                                        The Sindbad
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

                                        • Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag