Lauzeit Standardbrief, Einschreiben
-
hallo,
wer hat bereits einen brief oder/und ein einschreiben nach tunesien geschickt und kann mir sagen wie lange dieser unterwegs war?
vielen dank!
-
Hallo Fliegerherz
also ich schicke regelmäßig Post nach Tunesien, also in der Regel dauert es ca. 4 tage, kann aber auch mal länger dauern, kam auch schonmal vor das er 2 Wochen unterwegs war, die post in Tunesien ist nicht immer so fix, wenn Du einen Brief schickst und evtl. Geld rein stecken möchtest, würde ich Dir abraten das kommt niemals an, es sei denn du läßt dir was einfallen...
lg LaSun
-
ich kann die uhr auch stellen - aber im 14tage-rhythmus.... augenroll
-
hmm, kleines städtchen, fast algerien. ich schreib schon immer die adresse der "parfümerie" drauf.... dennoch.... ich glaub, das schnellste waren mal 11 tage...
-
hallo,
danke für die vielen antworten!
hört sich ja alles aufregend an!
dann lasse ich mich mal überraschen-bis jetzt ca. 16 tage später ist mein einschreiben nicht angkommen
habe jetzt einen nachforschungsantrag gestellt-bin mal gespannt wie lange das dauert ! -
hallo fliegerherz,
evtl beruhigt es dich, dass mein letztes einschreiben zwar effektiv 14 tage zum dort ankommen brauchte, aber erst nach einer weiteren woche geholt werden konnte.
grund: ich hatte - wie immer - die "parfümerie" angegeben als adresse. der name variierte diesmal jedoch, da es für da geburtstagskind persönlich sein sollte. naja... die junge dame hatte aber noch keinen eigenen ausweis und der große bruder bekam den brief nicht ausgehändigt. also musste die mama mit zur post gehen und dort alles abholen... (und ich war genau 3 tage später vor ort...grummel)lg.
-
hallo ihr lieben,
vielen dank nochmal für die netten antworten!
einschreiben war nach 10 tagen da

alles liebe,
fliegerherz -
Hallo hier ist melanie ,ich habe ein problem ,habe am 8.1.24 ein einschreiben nach tunis geschickt es kam bis jetzt nicht an ,und ich kann es auch nicjt mehr nach verfolgen weil es anscheinend schon im zielland sein muss ,mein verlobter wartet dringend aif die papiere und er sagte ich soll es da hin schicken ,da da ein freund arbeitet .Rapid-Post Tunis Carthage .meine frage an wen kann ich mich den wenden in tunis bzw gibt es eine homepage oder sowas ,hab schon drei verschiedene Nummern angerufen und da geht keiner ran .
LG Melanie -
Hallo Melanie.
Wie hast du denn diesen über 14 Jahre alten Thread gefunden ?
Aber davon abgesehen... wäre es nicht zielführender, wenn dein Verlobter oder noch besser der Freund deines Verlobten, der ja wohl vor Ort ist und dort an der Rapid Post... arbeitet, sich um die Sache kümmern würde und wohl auch leichter in Erfahrung bringen kann, an wen oder was man sich in solchen Fällen wenden kann bzw. die HP ausfindig machen. -
Hallo Melanie.
Wie hast du denn diesen über 14 Jahre alten Thread gefunden ?
Aber davon abgesehen... wäre es nicht zielführender, wenn dein Verlobter oder noch besser der Freund deines Verlobten, der ja wohl vor Ort ist und dort an der Rapid Post... arbeitet, sich um die Sache kümmern würde und wohl auch leichter in Erfahrung bringen kann, an wen oder was man sich in solchen Fällen wenden kann bzw. die HP ausfindig machen.Hallo ja nur mein verlobter sagte das sein freund der dort am Flughafen arbeitet wo ich die Post hin geschickt habe ,es sei noch nicht angekommen und ich habe alles durch geschaut im Internet und finde null komma null ,ich habe jetzt auch noch mal zu meinem verlobten gesagt er soll noch mal mach fragen aber kommt nichts an und ich hab schon mal geschickt und da war es nach 11 Tagen da und jetzt einfach nicht .
Das Warten macht einen verrückt.
LG Melanie -
Und wie, meinst du, kann ein Reiseforum da weiterhelfen?
-
Hier wird es sicherlich keine Lösung dafür geben, da ein reines Reiseforum.
Zum anderen sollte der Göttergatte in Spe, sich mal intensiver um eine gescheite Zustelladresse bemühen (Notar) o.ä
Und frage auch mal in div. Foren, die es sicherlich für solche Themen gibt. -
Hallo guten morgen können Sie mir vielleicht solche Forums sagen ich kenn mich da nicht aus
-
Melanie, gib doch einfach mal bei google ein: Männer + Tunesien. Da gibt es dann schon so einige Artikel. Weiterhin gibt's hier bei HC einen Thread zu dem Thema. Der Thread ist zwar schon älter und geschlossen, aber guck mal rein - hier klicken
-
Danke für deine Antwort aber willst du mir damit sagen das mein verlobter es nicht ernst mit mir meint ?
Also meine schwester hat auch ein Mann von tuniesien und das ist der Bruder und die sind schon 8 Jahre zusammen und 6 davon ist er in Deutschland.
Ich wollte regelrecht nur Hilfe ob jemand weiss wo man sich hin wenden kann wenn Papiere nicht angekommen sind . -
@Melanie
Ich will gar nichts damit sagen.
Du hast Ahotep nach Foren gefragt und ich habe dir geschrieben, wie man diese Foren oder auch Artikel dazu über Google findet... plus einen Thread hier bei HC verlinkt.
Ansonsten wünsche ich dir, dass deine Schreiben dann irgendwann mal ankommen, wenn sie in der Zwischenzeit immer noch nicht angekommen sind. Mehr habe ich nicht zu dem Thema zu sagen und bin damit hier raus.