Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reiserrücktrittversicherung bitte um Rat
  6. Reiserrücktrittversicherung bitte um Rat

Reiserrücktrittversicherung bitte um Rat

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8 Beiträge 5 Kommentatoren 2.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Marion1804M Offline
    Marion1804M Offline
    Marion1804
    schrieb am zuletzt editiert von

Halllo,
    habt ihr eine Bestätigung zu euerer Reiserücktrittsversicherung mit Zustellung der Tickets bekommen?
    Ich habe meine Tickets bekommen aber keine Bestätigung der Reiserücktrittsversicherung.

Als wir die Reise damals abgescvhlossen haben haben wir den Sicherungsschein und die Auftragsbestätigung bekommen in der stehtr das die RRV mit abgeschlossen wurde.Jedenfalls bezahlt haben wir
    Jetzt bin ich ein wenig verunsichertund hoffe auf Eure Hilfe

LG
    Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alex1106A Offline
      Alex1106A Offline
      Alex1106

Hallo Marion.

Wo hast du deine Reise gebucht?
      Im Reisebüro?
      Ich denke, wenn du dort anrufst und nachfragst bekommst du die genaue Antwort auf deine Fragen und keine spekulationen was nun mit der Versicherung ist.
      Aber wenn Sie auf eurer Auftragsbestätigung steht und die Versicherungspolice habt bekommt ihr dafür keine Unterlagen mehr zugeschickt.

Liebe Grüße

Viele liebe Grüße =)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marco L.M Offline
        Marco L.M Offline
        Marco L.

Richtig, aber wende Dich wie schon gesagt an Dein Reisebüro oder Anbieter wo Du gebucht hast, nur da bekommst Du die Antwort auf Deine Frage.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReisemarieR Offline
          ReisemarieR Offline
          Reisemarie

Hallo Marion,

das ist so korrekt.

Für deine Reiserücktrittskostenversicherung bekommst du keine extra Police. Diese Versicherung gilt ja im Prinzip bis zur Abreise und versichert dich gegen schwerwiegende Gründe, falls du deine Reise nicht antreten kannst.

Solltest du deine Reise eben nicht antreten können, müsstest du sie ja bei deinem Veranstalter -der will ja dann die entsprechenden Kosten erstattet haben je nach verbleibender Zeit bis zur Abreise- stornieren und dann würde bei Krankheit, großem Verlust von Eigentum usw. die Versicherung diese Kosten ganz oder anteilig (ja nach Schadenfall und Versicherungsträger) übernehmen.

Wichtig für dich ist, daß du sie abgeschlossen hast und sie auf deiner Reisebestätigung angegeben ist.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marion1804M Offline
            Marion1804M Offline
            Marion1804

Vielen ÄDank für Euere Antworten.So ist mir geholfen

LG
            Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ginusG Offline
              ginusG Offline
              ginus

Also jedenfalls bin ich der Meinung Marion1804 hätte zumindesten noch die Aufstellungen der Versicherungsbedingungen erhalten müssen. Liegen diese vor, und sind auch die Stellen namentlich erwähnt (Name, Anschrift, Telefon, Fax) an die du im Falle einer Inanspruchannahme herantreten musst.

Also, so viel Kundenservice muss schon sein.

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisemarieR Offline
                ReisemarieR Offline
                Reisemarie

@Ginus

Hallo,

es steht Jedem frei, sich die Bedingungen der gebuchten Reiseversicherung
                anzuschauen. Aber bei einer RRV, die man abschließt, sind die Klauseln eigentlich klar, bis 14 Tage nach Buchungsbestätigung, gültig bei schwerer Krankheit usw. usw.

Natürlich erhält man die Adresse und Tel.-Nr. des Versicherers. Wenn du aber ein gutes Reisebüro hast, gehst du im Schadensfall dorthin und die erledigen die notwenigen Dinge für dich.

Soviel Kundenservice sollte schon sein!

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ginusG Offline
                  ginusG Offline
                  ginus

Hallo Reisemarie,

schönen Sonntag erstmal.

Das ganze wird für Marion1804 ohnehin in Kürze obsolet sein, da sie die Reiseunterlagen ja schon hat und demnächst diese Versicherung für das Reisevorfeld ohnehin abgelaufen ist, sobald sie ihre Reise antritt.
                  Hat sie dagegen eine Reiseabbruchversicherung mitabgeschlossen gilt die Versicherung natürlich auch während der gesamten Reise. Sollte letzteres der Fall sein, ist es noch sehr viel wichtiger die Versicherungsbedingungen und die nötigen Sofort-Ansprechpartner in Schriftform vorliegen zu haben, da sie dann u.U. aus dem Ausland agieren muss und eine Umleitung über das Reisebüro nur unnötig Zeit kostet, keine direkten Verhaltensdirektiven bringt, und am Wochenende ohnehin ins Leere läuft.

Also was du mitteilst ist eine schöne Theorie die sicher manchesmal zutrifft, nämlich dass das Reisebüro sich kümmern wird. Ich kenne diese kümmernden Reisebüros nämlich nicht. Ich finde es auch etwas gefährlich solche Sachen dem RB zu übertragen. Letzten Endes bin ich der Versicherung ggü. weisungsgebunden und nicht das RB. Was ist wenn hier trotz echtem Bemühen was schief läuft ...???? Außerdem können durch diesen Umweg auch Fristen versäumt werden.

Versicherungsbedingungen müssen dem Kunden vorgelegt werden sodass er sie, wünscht er dies, sozusagen nach Hause mitnehmen kann, soweit er im RB bucht. Es genügt nicht, wenn diese an ominöser Stelle irgendwo für ihn einsehbar sind. Erinnere ich mich richtig, manche RV drucken diese im Katalog ab??

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag