Motorrad oder Mietwagen Fuerteventura
-
Hallöchen...

Würde gerne wissen, ob es sich lohnt auf Fuerteventura ein Motorrad zu mieten? Vielleicht kann mir jemand ja sagen, wo ich das machen kann und was es kostet?... Oder lohnt es sich eher einen Mietwagen oder Roller zu mieten?
Vielen Dank für Eure Mühen...
Susi -
Auf dieser Insel gibt es eigentlich sehr wenig zu erkunden. Aus natürlich Landschaft. Da es in der Regel sehr warm ist, lohn sich ein Mietwagen mit Klimaanlage. Allerdings mat ein Frischluftvergnügen auch Sinn. Aber bedenke, die Insel ist sehr lang. Dalegt man (Frau) schon einige Kilometer zurück. Das Angebot an Mietwagen ist sehr groß. Ein kleiner Preisvergleich vor Ort lohn da immer um einige Euro zu sparen. Aufpassen bei den Verträgen, immer ohne Kilometerbegrenzung und immer mit Vollkassko abschließen. In Deinem Hotel gibt es mit Sicherheit einen Vermieter.
Gruß
Harald -
Beitrag von shark82 - Hier eingefügt
Hallo Zusammen,wir fliegen im Oktober nach Fuerte/Jandia. Wollen uns ein Auto mieten um uns die Insel anschauen zu können. Gerne würden wir auch die American Star besichtigen. Dort habe ich gehört, ist ein Gelendewagen pflicht. Hat jemand einen Tipp wo ich in Jandia zu einem GUTEN und relativ preisgünstigen "Gelendewagen" komme, um uneingeschränkt alle Sehenswürdigkeiten auf der Insel zu erforschen? Der Preis soll natürlich im günstigsten Verhältnis zur Sicherheit und gebotenen Leistungen sein. Bringt ja nichts, wenn ich 20% spare, aber dafür eine Karre habe die jeden Moment auseinander fällt und nicht wirklich versichert ist

Danke schon mal !!!
-
Hallo zusammen
Um zum Wrack der "American Star", wie auch zur geheimnisumwitterten "Villa Winter" bei Cofete zu fahren
ist ein Geländewagen Pflicht !!
Ansonsten kann es sich lohnen gleich von Deutschland aus ein Auto zu mieten! Man kann es am Flughafen in Empfang nehmen
und gleich losfahren ohne mit dem Bus erst 10 andere Hotels anzufahren.
Gruß Bernd