Flughafentransfer Koh Samui / Chaweng Noi
-
Hallo,
fliege nächstes Wochenende nach Samui. Da ich Hotel und Flug separat gebucht habe ist der Transfer nicht dabei.
Wie komme ich denn am besten (v.a. sicher und relativ preiswert) vom Flughafen nach Chaweng Noi.
Wieviel wird es mich ungefähr kosten und wie lange dauert die Fahrt?Grüße
jaarekinho -
Hallo
je nach Verhandlungsgeschick zwischen 300 und 500 Baht.
Man fährt 15-20 min. und am Airport stehen Taxis zur Verfügung.Viel Spaß
Gruß Turtle 1994 -
Danke. Man vereinbart also vor der Fahrt einen Festpreis und fährt nicht nach Taxometer?
Gibt es Wechselstuben am Flughafen Ko Samui? Ich möchte mein Geld aufgrund des besseren Wechselkurses erst in Thailand umtauschen. Habe die Möglichkeiten es am BKK Airport, Ko Samui Airport oder in Chaweng umzutauschen. Wo wäre es am günstigsten? -
Preisgünstiger geht es mit dem Minibus --- da werden zum Festpreis Tickets an die Strände verkauft ( beim Gepäckband ! ) Wenn es genausoviel für 2 Pers. kostet wie ein Taxi - dann kannst ja ein Taxi nehmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht - dass das Taxi genau das. dopp. wollte was der Minibus für uns 2 gekostet hat. Hat gefragt wieviel Pers. und hat dann den Minibus-Preis verdoppelt.
Geld kannst im Airport- BKK tauschen - Koh Samui weiß ich nicht - denke aber schon !
auf keinen Fall in D tauschen !! Grottenschlechter Kurs !
Truschel
-
Danke für den Tip mit dem Minibus. Ist halt die Frage ob er uns auch zu unserem Hotel bringt oder lediglich vorgegebene Haltestellen anfährt. Mit dem Gepäck habe ich nicht viel Lust auf nen Fußmarsch.

Der Wechselkurs hier in D ist auf jeden Fall schlecht. Offizieller Kurs ca. 50 Baht (Laut Yahoo Finance). In der Bank am Schalter würde man 44 Baht erhalten. Liegt wohl an der exotischen Währung.
Mich würde der Unterschied zwischen am Flughafen und in der Stadt tauschen interessieren.
Aus Erfahrung weiß ich dass an Touri-Knotenpunkten wie Flughäfen man eher einen schlechteren Kurs bekommt. -
Die Minibusse fahren bis zum vereinbarten Hotel.
Wie Truschel sagt, nicht in Deutschland tauschen. Die Bankschalter an den Airports in Thailand haben den gleichen Wechselkurs wie in der Stadt. Jedoch können die Kurse sich generell +/- täglich ändern.
-
Alles klar, danke Euch für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Grüße
-
Hallo,
das erste mal auf der Insel würde ich dir auf jeden Fall raten ein Taxi zu nehmen und den Preis gleich vereinbaren, ein Sammeltaxi fährt nur eine vorgegebene Strecke und bei Sonderfahrten wird dann meistens auch das gleiche wie für ein Taxi verlangt. Das Geld würde ich auf den Bangkoker Flughafen tauschen oder gleich mit dem Taxifahrer einen Bankstop vereinbaren.
Gruß
Hubert -
hallo jaarekinho,
im mai letzten jahres wollten die taxifahrer für den transfer airport coral cove (liegt ca. 5 fahrminuten hinter chaweng noi) sage und schreibe 800 baht, der reinste nepp. die hatten sich alle abgesprochen. ich kann das geschriebene von truschel nur bestätigen, gehe beim gepäckband im flughafen zu dem minibusstand und nenn den namen deines hotels. die sagen dir dann in welchen bus du einsteigen sollst und halten direkt an der rezeption deines hotels. wird preislich bei ca. 400-500 baht liegen. fahrtzeit ca. 15-20 minuten, je nachdem was vorher noch angefahren wird. tausche dein geld in bkk im airport, habe dort immer den besten kurs gekriegt. pass aber auf und zähl genau nach, leider gibts dort auch schwarze schafe.
mfg martina
-
hubkatfrie wrote:
Hallo,
das erste mal auf der Insel würde ich dir auf jeden Fall raten ein Taxi zu nehmen und den Preis gleich vereinbaren, ein Sammeltaxi fährt nur eine vorgegebene Strecke und bei Sonderfahrten wird dann meistens auch das gleiche wie für ein Taxi verlangt.Das stimmt so nicht für Samui. Auf Samui kommst du wie schon die anderen gesagt haben, vom Flughafen am günstigsten mit dem Minibus weg, der kostet bis Lamai 150 BHT, das habe ich letzten Dienstag bezahlt. Bis Chaweng Noi sicher das selbe. Taxi wird 800 BHT kosten. Daher ist es mit dem Minibus immer am billigsten und er fährt bei jedem Hotel bis vor die Tür.
Der kleine Nachteil, manchmal musst du bis zu 20 Minuten warten, bis der Minibus voll ist.
Mit den Sammeltaxen kommt man ja ohne grosse Fussm****** in Samui gar nicht weg vom Flugplatz, weil sie ihn nicht anfahren. -
Also 800 baht kommen auf jeden Fall dem europäischen Niveau nahe. Die Alternative mit dem Minibus find ich gar nicht so schlecht, da man als Samui Newbie die Gelegenheit bekommt auf dem Weg zum Hotel einen ersten Eindruck von der Umgebung zu bekommen.
Ich werde das Geld wohl am Flughafen BKK tauschen.@Singha: Zu welchem Kurs hast du denn getauscht? Hast gutes Wetter erwischt?
Grüße
jaarekinho -
Bin nicht singha - aber der Kurs ist z.Zt. etwas über 50 THB für 1 € - war vor ca. 4 wochen besser - über 52 THB
Wennst mit dem Minibus vom Airport ins Hotel fährst - siehst auch gleich noch andere Hotels wo Gäste ausgeladen werden. Finde ich auch interessant !
Oder du schreibst dein Hotel an - bzw. schaust auf der Hotel- Webseite - die bieten doch fast alles Airport-Transfer an . Manche recht günstig.
Schreibst halt eine Mail wann ihr auf Samui ankommt und lasst euch abholen !
Truschel

-
jaarekinho wrote:
@Singha: Zu welchem Kurs hast du denn getauscht? Hast gutes Wetter erwischt?Grüße
jaarekinhoDer Kurs ist jetzt unter 50 BHT gefallen, aber dafür auch die Preise der Hotels

Wetter war phantastisch, leider hatte ich nur 4 Tage Urlaub.... -
Sind vor 2 Tagen von Samui zurück gekommen, waren in der Maenam Bucht, hatten nicht einmal Regen, dagegen hat es in der Chawengbucht fast täglich geregnert. ( Wurde uns gesagt )
Du kannst für 200 Baht pro Person vom Flughafen Samui mit dem Sammel-Minibus bis zum Hotel fahren, haben wir auch so gemacht, für den Rückweg haben wir im Hotel ein Transfer gebucht, für 220 Baht pro Person.
Geldwechseln kannst du gut in Bangkok auf dem Flughafen, es gibt keinen Unterschied zum Geldwechsel an den Wechselstuben in Chaweng. Wir hatten letzte Woche einen Kurs von 49,92 Baht für einen Euro.
Wenn du in Chaweng bist, kann ich dir das Restaurant The Lake empfehlen, ( neben dem Supermarkt gleich neben Mc Donald - Schräg gegenüber von Irisch -Pub ) das essen war bombastisch und die Preise sehr gut.Viele Spass auf Samui :-))))
Anja -
Danke für Eure zahlreichen Beiträge. Habe mein Hotel zwecks Transfer angeschrieben und siehe da wir werden für 250 baht p.p. vom Flughafen abgeholt. Die haben sich sogar entschuldigt dass es nicht umsonst ist. Find ich sehr nett.
Bzgl. Wetter bin ich ein wenig skeptisch (ich weiß dafür gibts nen wetterthread), aber da man es eh nicht beeinflussen kann lasse ich mich einfach überraschen. Kurze Regenschauer kann ich schon verkraften.
Danke für den Tip mit dem Restaurant Anja. Sollte ich dort speisen, werd ich an dich denken.

Möchte auch für 2 Nächte nach Koh Phangan. Wobei ich mich für die Unterkunft vorort kümmern möchte. Könnt Ihr mir dort was empfehlen? Schöner Strand, ne angenehme Beachbar und ein klimatisierter Bungalow mit durchgehend Strom würde ich als Voraussetzung angeben.
-
hallöchen jaarekinho,
also fliege auch in 4Wochen Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao aber wann fliegst Du?Mußt nämlich bedenken wenn Du nach Phangan willst dass du nicht am Haad Rin Strand zum Vollmond zwecks Party übernachten solltest denn dann gibts sicher auf die Schnelle vor Ort kein günstiges Hotel mehr.Willst du wirklich für 2Tage Dich auf die Suche vorort begeben und Zeit und Schweiß investieren um nach einem Zimmer zu suchen?Phangan ist nicht unbedingt klein und die Strassen oft auch nicht im besten Zustand und Du bist dann auf "Taxi"angewiesen.Such Dir doch schon auf einschlägigen Seiten ein paar schöne Unterkünfte aus so kannst du sie gezielt anfahren denn leider gibst du uns wenig Infos zwecks Preis und klimatisiert sind fast alle oder haben Ventilator.schöner Strand empfindet jeder anders der eine mag Wellen der andere was zum schnorcheln der Dritte braucht den superlangen feinen weißen(ja auch hierzu wie weiß ein strand sein sollte gabs schön heiße Diskussionen)Sand usw.
Viel Spass beim Planen ich hab alles in **** und Tüten