Neue Imigration - Karte
-
Habe dies soeben im www gefunden:
Ich zitiere.....Neue Immigration-Karte
Ende des Jahres will die Immigration-Behörde neue Karten für Ausländer und Thais ausgeben, die nach Thailand einreisen oder das Königreich verlassen. Diese Immigration-Karten können je nach Nationalität drei- bis fünfmal genutzt werden. Die Immigration verspricht, dass Inhaber dieser Karten bei der Ein- oder Ausreise schneller abgefertigt werden. Eine weitere Neuerung: Im kommenden Jahr will die Einwanderungsbehörde eine Hotline mit der Telefonnummer 1178 schalten. Touristen können Informationen in acht Sprachen abrufen.
-
Original Text aus der Bangkok Post HP, Breaking News:
A new immigration card will be introduced for use by those going in and out of Thailand by the end of this year, said Immigration Police chief, Pol Lt-Gen Chatchawan Suksomchit.
Holders of the Immigration Card will include those who travel in and out of the country three to five times in a year, regardless of their nationality.
The Immigration Card holders, Thai and foreign alike, will bypass normal procedures of the Immigration Police which include scanning for criminal suspects or those on the police and immigration Watch List.
Instead, the Immigration Card holders will have the privileges to go through fast passage at airports, the Immigration Police chief said.
The Immigration Card, which will be issued to travellers by the end of this year, at the height of the tourist season, was part of the efforts to promote tourism and investment in the country.
The Immigration Police will also open Call Centre 1178 early next year to provide tourism-related information in eight languages. Besides, the Immigration Police will take part in the crackdown on the exploitation of foreign labour and flesh trade nationwide. (TNA)
Für den "Normal-Reisenden" nach Thailand vermutlich keine Änderung, die neuen Karten werden wohl kaum im Flieger vor der Landung verteilt.
Schade, die Queue bei der Einreise zu umgehen hätte schon was.

-
Hallo Bernhard,
Du schaust demnach noch öfter in die Bangkok Post als ich.
Schade, dass das Ganze erst per Jahresende gilt und ich bereits Ende Oktober nach Thailand komme. Vielleicht hilft es jedoch für die nächste Einreise, die im Januar erfolgen dürfte.
Den meisten Touris nützt es allerdings wenig, da nicht viele pro Jahr 3x und mehr nach Thailand einreisen.
Dazu wird nicht erwähnt, ob die neue Einreisekarte kostenlos ist. Denn umsonst ist in Thailand und anderswo arg wenig. -
Auch ohne so ne Karte geht's doch bei der Einreise in Bangkok meist ziemlich fix.
Gruss
Caveman -
Nicht wenn, wie in unserem Fall dieses Jahr, gerade vor uns 2 Maschinen aus den GUS gelandet sind und die alle erst an der Immigration ihre Karten ausfüllen. :?
-
curiosus wrote:
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:SonjaundKarl wrote:
Hallo an allo!!Wo bekomme ich so ein Einreiseformular für Thailand her???
Könnt ihr mir weiterhelfen!!
Danke
SCHAU MAL HIER : KLICK !
( ... das ist aber die normale Einreisekarte ) MUSTER EINREISEKARTE ALS PDF -DATEI !..... zum Ausdrucken und AUSFÜLLEN - ÜBEN !

TIPP : BESORGE DIR / EUCH ZUSÄTZLICH 1 / 2 KARTEN FÜR NÄCHSTES JAHR !
... zum " DAHEIM-AUSFÜLLEN" , das spart ev.Zeit bei der Einreise !Gruß Uwe
-
Die Einreisekarte gilt für ALLE und die erhält man für gewöhnlich vor der Landung in jedem Flieger, also genügend Zeit zum Ausfüllen. Wieso kompliziert? Steht doch alles in Englisch drauf und im "Notfall" hilft auch die FB weiter.
Edit: Uwe war schneller, hoffentlich auch im Tigertempel!

-
ich hatte die info bei der thai falsch gelesen/ verstanden, weil nur kurz überflogen - blöd!
Muss man erst bei der ausreise bezahlen oder schon bei der einreise? kann mich nicht mehr erinnern wie das war?
die immigrationskarte gebe ich einfach ab, ausgefüllt, dann bekomme ich einen stempel in den pass und zahle erst bei der ausreise, oder?
bei weiterflügen findet das ganze schon in bangkok statt?danke für die hilfe!
-
B e z a h l e n mußt du garnichts mehr - die Ausreisesteuer ist schon seit langen im Ticketpreis enthalten.

Wenn du nur im Transit bleibst - kommt drauf an ,mit was für einer Airline und wohin du weiterfliegst - dann brauchst die Einreisekarte erst bei der Passkontrolle am Zielort - die machen dann den Einreisestempel in deinen Pass.
Pass muss noch 6 Mte. Gültigkeit haben.Wenn du dein Gepäck holen mußt und nicht durchchecken kannst - dann "passiert" das Ganze in Bangkok.
Trusc hel
-
Kidir,
hast recht !!Hängt mit den Flug-Nr. zusammen !! Aber trotzdem geht es noch bei Weiterreise am Zielort.
Oder ich kann nicht lesen !!
Auf alle Fälle wird der Frager die Karte beim Langstreckenflug zum ausfüllen bekommen - da hat man Stunden Zeit.dazu.
Wann dann die Passkontrolle/Einreise ist, ist wohl zweitrangig - höchstens Zeitknappheit !!
-
Also :
Ich bin im Februar 08 mit der THAI von Zürich nach BKK und weiter nach Krabi geflogen.Das Gepäck wurde durchgecheckt,die Einreisekarte musste ich vor dem Weiterflug nach Krabi in BKK vorlegen ! Nach der Passkontrolle in BKK wurde auch noch das Handgepäck kontrolliert und bei anderen Mitreisenden Flüssigkeiten in zu großen Behältern und die Menge beanstandet ! Die haben sich ganz schön geärgert ! Verständlich !
Im Vorjahr hat sich darum noch niemand gekümmert , aber wenn die Amis sagen ,es ist Terrorgefahr ,dann gilt das natürlich für die ganze Welt !

Gruß Uwe