El Menzah in Hammamet
-
Hy,
möchte gerne wissen ob einer von euch schon mal im El Mouradi el Menzah in Hammamet war? Ich bin total entsetzt, als ich das Hotel gebucht habe, habe ich extra auf Weiteremfehlungsrate geachtet und die Bewertungen alle gelesen, und dieses Hotel war eigentlich ganz ok. Und nun flattern ständig neue sehr schlechte Bewertungen rein und die Rate sinkt immer weiter ab :?
Nun bekomm ich langsam ein ganz mulmiges Gefühl. Da ich ganze 4 Wochen da bleibe(mit Baby) wäre es ja echt katastrophal wenn es wirklich so schlecht ist.
Ich hoffe jemand von euch kennt das Hotel und kann mal etwas positives berichten.Danke
LG
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Kitty,
die Bewertungen klingen nicht gerade "sauber". Vorallem mit einem Baby wäre ich da dann doch eher vorsichtig.
Kenne dieses Hotel nicht, da ich Hammamet-Yasmine eigentlich boykottiere
. Der Vorteil ist sicherlich, dass man den Kinderwagen gut schieben kann, da vieles gepflastert ist in Yasmine.
Wie ich sehe warst Du schon im Fourati und im Bel Azur.........beide direkt am Strand, ohne 4-spurige Strasse zwischen Hotel und Strand, beide in alt-Hammamet.
Mmmhh, was soll ich sagen, ich bin nicht sehr verwöhnt was Tunesien angeht, aber SAUBER sollte es doch bitte sein, egal wieviel Sterne.
Vielleicht melden sich noch einige Urlauber von diesem Hotel.Mit einem Baby 4 Wochen nach Tunesien ist eh Geschmacksache, ich hoffe die Jahreszeit passt?!
Gruss Chris -
Hallo, mein Mann kommt aus Hammamet, deswegen sind wir für 4 Wochen da. Seine/Unsere Famile muss unser Engelchen ja nun auch endlich mal sehen

Ich wäre auch lieber in Hammamet gewesen als in Yasmine(is mir zu künstlich), aber stimmt, mit Kinderwagen ist es sehr viel besser und es war das günstigste Angebot
Also, laut der Bewertungen ist die Sauberkeit wohl ganz ok...aber alles andere ist wohl doof.
Naja, wenn ganz schlimm ist komm ich auch bei der Familie unter, wobei es da auch nicht immer so sauber zu geht
Vielen Dank
Lieben Gruss Sabrina
-
-
-
Also, wir fliegen am 31.10 und zurück gehts am 29.11.08. Ich werde wohl eher nicht umbuchen. Hab gerade mal bei diversen anderen Reiseanbietern die Hotelbewertungen durch geforstet und die sind dort eigentlich recht gut. Bei 1-2-fly z.B. sind alle bis auf eine Bewertung gut.
Unser Urlaub war ja auch so schön günstig.
Hin&Rückflug hat insgesamt 150€ gekostet und das Hotel mit Halpension+ hat 340 € gekostet...ich finde das ziemlich günstig für 4 Wochen.
Wie gesagt, wenn das Hotel trotz allem nicht gut ist, dann flüchte ich zu Schwiegermama
Da wird man ja auch verwöhnt wie im Hotel 
Lg das Ex- Nordsternchen
Sabrina -
Hallo Sabrina,
Du bist mit einem TN verheiratet und Ihr habt ein gemeinsames Baby?
Wo ist dann das Problem? Dann dient das Hotel doch lediglich um sich umzuziehen, zu duschen und zu frühstücken. Du kennst die Gewohnheiten der Tunesier, wohnverhältnisse, Hygiene, Essen.......
Dann spielt es doch absolut keine Rolle wo man absteigt.......Weiss ja nicht ob Ihr ein Auto habt und wo die Familie Deines Mannes in Hammamet wohnt, aber die Taxipreise sind auch nicht mehr so billig wie sie mal waren............. hätte da eher wohnungsnah gebucht?
Gruss Chris -
Hy, unsere Famile wohnt in Sidi Ali Bir Bou Regba, ist ja nicht mehr ganz Hammamet oder(bin verwirrt)? Die haben da zwar ein schönes Haus, aber die Lage....puh....voll das Ghetto. Da geh ich ungern alleine raus. Naja, ich möchte aber trotzdem anständig in einem 4 **** Hotel behandelt werden und ich verlange Sauberkeit, es muss nun nicht so sein wie Zuhause , aber ich möchte auch ungern die Haare von den Leuten vorher noch überall rumliegen haben

Naja, mal schauen, ich werde auf jeden Fall berichten wie es war.Lieben Gruss Sabrina(die es vor Aufregung kaum mehr aushält....18 Tage noch...
) -
Hallo Sabrina,
ich bin etwas verwirrt? BirBouRegba, Ghetto........kann es sein, dass Du dort noch nicht oft Urlaub gemacht hast? Ich bin geschäftlich öfter mal dort, auch abends........da gibt es weitaus andere Ecken in Hammamet wo es gruselt! Dein Baby ist doch auch Tunesier, Papa aus Birbouregba - das ist Heimat!
Wünsch Dir trotzdem einen schönen Urlaub im Hotel. Behandelt wird man immer anständig und Sauberkeit liegt immer im Auge des Betrachters
Gruss Chris
--> wenn Du viel Taxi fährst, dann nimm einen praktischen Buggy mit, den man schnell und klein zusammenpacken kann. -
Hallo Chris...doch doch, war schon öfter da. Aber ehrlich, das Viertel wo unsere Familie wohnt ist wirklich nicht schön...keine ordentlichen Strassen, nur Sandboden und Steine, einige alte Bauruinen und allgemein halt nicht so schön. Aber das ist Bouregba...ganz sicher!! Und dann haben die noch in Haus in Testour, aber das ist ja mitten in der Wallapampa
Oh gott, wenn ich nur an die Toilette dort denke :? ein Stehklo in einem alten Schuppen(ohne Licht) mitten auf dem Hof, natürlich ohne Papier
Da lobe ich mir Hammamet 
Lg Sabrina
-
Ach ja, was den Buggy angeht ist eher schlecht. Habe nur einen großen Kinderwagen, weil Rania(11 Wochen) noch zu klein für einen Buggy ist. Ich denke auch bei den ganzen kleinen Taxen wird das wohl Probleme geben
Aber anders gehts nunmal nicht. Naja, wird schon.....Ich hoffe der kleinen Maus gefällt es gut in Tunesien , da gibts bestimmt viele viele viele Küsse 
Lg Sabrina
-
KittyDeluxe wrote:
..keine ordentlichen Strassen, nur Sandboden und Steine, einige alte BauruinenDAS ist Tunesien...........alles andere ist nur Touri-Tunesien. Selbst in La Gare, Corniche oder Barak Sahel sieht es nicht anders aus als in Birbouregba - und im grunde läuft das alles unter Hammamet!
(Teile von Hammamet-Yasmin gehören im übrigen bereits zu Bouficha und das gehört zu Sousse
).Oh 11 Wochen alt.......dann empfehle ich einen Maxicosi. Du wirst schwer einen Taxifahrer finden der gern seinen Kofferraum öffnet und da nen grossen Kinderwagen einpackt!
Gruss Chris -
Hmm...ne, Maxi Cosi ist blöd. Müsste den dann als Gepäck aufgeben und bekomme den dann wahrscheinlich nicht mehr ganz so heil zurück, dafür ist er zu teuer gewesen. Vielleicht hole ich mir noch so ein Tragetuch wo ich Sie rein legen kann, oder ich nehme nur die Kinderwagentasche mit wenn wir weg fahren, da kann sie ja auch gut drin liegen und schlafen. Hmmm, ist garnicht so einfach mit so einem kleinen Krümelchen. Ich hoffe wirklich das es alles mit Ihr gut geht. Ich werd mich trotzdem noch mal bei Tuifly wegen dem Maxicosi erkundigen, ob er zum Freigepäck zählt u.s.w.
Ohhh Gott....sooo viel Gepäck :? Ich dreh durch.
So, nun gibts erstmal essen....
Lieben Gruss Sabrina -
-
Hallo Sabrina,
kauf Dir doch einen gebrauchten Kindersitz und lasse ihn einfach anschliessend in Tunesien (freut sich immer jemand darüber). Freigepäck hin oder her - Sicherheit solls auch in Tunesien geben
Wasserkocher auf jeden Fall auch ins Gepäck und daran denken, dass stillende Mütter durch Stress oder Klimaveränderung auch mal nicht stillen können
Gruss Chris -
Hy, Wasserkocher wollte ich da kaufen um Platz im Koffer zu sparen....tja, und wegen dem Kindersitz ist zwar besser einen dabei zu haben, aber ich werd mal schauen.
Tja, da unser Engelchen ein glückliches Stillkind ist, hoffe ich mal das mir das mit dem Flug/stress/Klima nichts ausmachen wird, sonst hätten wir da mächtig Probleme :? Aber Fläschen habe ich eh mit, und Milchpulver werden die da ja sicher auch haben. Ach, wird schon.....ich darf mich jetzt nicht weiter verrückt machen, habe schon sooooo viel im Kopf, das ist das reinste Chaos.
Ach ja, das El Menzah hat heute eine neue Bewertung bekommen, ist sogar positiv, nur leider nicht auf Deutsch
Lg Sabrina -
Hallo Sabrina,
grundsätzlich gibt es in Tunesien alles und Dein Mann wird ja wissen wo er einen Wasserkocher kaufen kann !?
Im übrigen sind Reisewasserkocher recht klein und auch günstig hier in Deutschland.
Ich weiss ja nicht wie ihr verreist, wann ihr ankommt, ob die Kleine Tee oder sonstiges braucht..........
Milchpulver gibt es auch, natürlich nicht alle Marken und Arten..........aber wird schon schief gehen....
Gruss Chris -
Reisewasserkocher???wusste garnicht das es sowas auch gibt...wie süss!!!Danke für den Tip, dann geh ich mal online auf die Suche nach so einem Miniwasserkocher

Mensch, ich glaub ich sollte dich auch noch mit einpacken als Reisenavigator und Organisator
Ich glaub dann kann nichts mehr Schief gehen im Urlaub.
Vielen vielen dank und ein
Lieben Gruss
Sabrinap.s:hmmm...und?Zeit vom 31.10 - 29.11???