Wo Flitterwochen mit Kind im März?
-
Hallo, liebe Flitterwochen-Expert(inn)en,
meine Freundin und ich wollen Mitte März heiraten und bald darauf für zwei Wochen in die Flitterwochen entschwinden, jedoch nicht ohne unseren dann fünfjährigen Sohn (und auch mit einem noch nicht geborenen Geschwisterchen im Bauch - dann Ende des vierten Schwangerschaftsmonats).
Nun wollen wir schon Luxus, also fünf Sterne - und hatten uns das Hotel "The Residence" auf Mauritius herausgesucht, aber dagegen sprechen der etwas zu hohe Preis von insgesamt etwa 8.000 Euro (trotz Brautrabatts) und auch ein bisschen die lange Flugzeit, wobei die wohl noch irgendwie machbar wäre.
Wohin also stattdessen? Könnt ihr mir bei der Beantwortung dieser Frage behilflich sein?
Hier unsere wichtigsten "Ansprüche" an die Reise:
- Hotel mit vier bis fünf Sternen
- Reisezeit Ende März bis maximal Anfang April (vor Ostern)
- Es soll warm sein (Badewetter), aber nicht so heiß wie z.B. in Thailand um diese Zeit.
- Kürzere Flugzeit ist besser als längere (wegen Kind und Schwangerschaft).
- Das Essen soll nicht nur gut, sondern exzellent (!) sein.
- "All-inclusive" wäre nicht schlecht, aber kein absolutes Muss.
- Fünfjähriger Sohn soll genügend Spaß haben.
- Uns schwebt ein Maximalpreis von etwa 6.000 Euro vor (Brautrabatt nehmen wir gern, wenn möglich).
Danke für die Aufmerksamkeit. An die Tasten, fertig, los!

-
@ Usei:
Vielen Dank. Aber die Algarve dürfte im März etwas zu kühl für uns sein, fürchte ich. Ein Badeurlaub soll's schon auch werden.@ Ronny87:
Da hast du sicher nicht Unrecht. Aber ich baue noch ein bisschen auf die vielen User hier. Vielleicht ist jemand dabei, der den ultimativen "Geheim"-Tipp hat. Zumal einer unserer wichtigsten Punkte, das exzellente Essen, aus eigener Erfahrung besser einzuschätzen ist als von einem Reisebüro, denke ich.Inzwischen sind wir in Gedanken so ein bisschen in Richtung Karibik unterwegs - trotz der Schwangerschaft. Vielleicht hat da jemand ganz heiße Tipps. Ich suche natürlich auch selbst wie wild, aber manchmal ist ein fremder Rat Gold wert.
Fragen, die mir dazu gerade durch den Kopf schwirren (ich war noch nie westlicher als Spanien):
DomRep zu schnöde?
Welche anderen Inseln am empfehlenswertesten?
Mexiko zu wenig Insel? -
Hallo RobRoe,
herzlich Willkommen hier im Forum von HolidayCheck!

Wenn Du mal ---> hier <--- klickst, findest Du einige nützliche Infos zum Thema Flitterwochen, vielleicht helfen die Dir schon weiter - ansonsten kannst Du Dich gerne an einen der bestehenden Threads "dranhängen" !
Viel Spaß bei der Planung
