Santorin-Tipps
-
Was muß man in (auf) Santorin unbedingt gesehen haben, wie sind die Verkehrsverbindungen, muß man ein Auto buchen oder gehts per Bus bzw. wenn ich einen Auto buche kriegt man da überhaubt Parkplätze ?
Hat jemand Restauranttipps ?
Wir sind im September für eine Woche in den Agali Houses in Thira.
Gruß
Torsten
-
Hallo torsten,
am besten gehst Du mal über die Suchfunktion, denn dort findest jede Menge Reisetipps über Santorin.
z.B. klick hier
oder
z.B. klick hier
oder
z.B. klick hierWenn Dir die Infos immer noch nicht reichen, kannst Du auch in einem bestehenden Thread weitere Fragen stellen.

lg
fraenni -
Hallo Torsten,
die Busverbindungen auf Santorin sind super. Von der zentralen Busstation aus kann man sich bestens in alle Richtungen fortbewegen. In Thira/Fira Parkplätze zu finden, ist ohnehin schwierig. Da Ihr aber andererseits etwas außerhalb - in Firostefani - wohnt, wären dort durchaus Parkmöglichkeiten vorhanden. Natürlich habt Ihr es von da aus auch etwas weiter zur Busstation (ich schätze, ca. 20 Min. zu Fuß). Ich würde empfehlen - so haben wir es auch gemacht - , nur für 1 oder 2 Tage ein Auto anzumieten, um damit die weiter entfernt liegenden Sehenswürdigkeiten (z.B. Red Beach) und Orte wie Megalochori zu erreichen oder auch mal die Insel zu umfahren. Das reicht eigentlich schon. Man kann seinen Blick ohnehin kaum von dieser grandiosen Kulisse lösen und möchte am liebsten den ganzen Tag dort sitzen ...
Ach ja, gleich um's Eck von Eurem Hotel liegt die sehr gute Taverne Simos.
Der Wirt spricht sogar ein paar Brocken Deutsch und freut sich immer, die auch bei den Gästen anzubringen.LG Brigitte
-
Hallo Torsten !!!
Wir sind auch im September (09. 09. 09 -16. 09. 09) im Agalis Houses !!
Vieleicht sieht man sich, oder trifft sich in der Taverne Simos !!
Schau doch mal in das Forum "Usertreffen"
Liebe Grüße
Bernd -
Hallo Torsten,
ich war letztes Jahr auf Santorin und mit dem Mietwagen unterwegs. Ich war Anfang Juni dort, d.h. es war noch nicht soooo viel los und habe mit meinem kleinen Smart überall einen Parkplatz gefunden. Man gewöhnt sich recht schnell an die griechische Fahrweise
Außerdem war ich mit dem Mietwagen wunderbar flexibel und bin den üblichen Busladungen Touris immer geschickt aus dem Weg gegangen.
Neben den "üblichen" Highlights würde ich dir empfehlen:
Bergdorf Pyrgos
Red Beach im Süden (zum Angucken, nicht unbedingt Baden)
Leuchtturm am äußersten Südwestzipfel der Insel
Vlichada-Strand im SüdenVG
Heike -
Unbedingt anschauen? Den Sonnenuntergang - ob nun von Oia oder Fira....
Nun, in einer Woche kann man schon so einiges machen. Wir haben die Ausgrabungen von Akrotiri gesehen. Einen Tag in Oia sollte man einplanen, und mindestens einen in Fira.
Leider hatte ich keine Gelegenheit für eine Schiffsfahrt durch die Caldera, das hätte ich gerne gemacht.
Nun 2007 habe ich es in abgewandelter Form nachgeholt (Fähre nach Naxos/Paros), es war ein Erlebnis.
Ansonsten bin ich ehrlich - wir waren 1994 sehr faul auf Santorin - es war unsere viiiieeeel zu kurze Hochzeitsreise (Auch nur eine Woche).
Die Busverbindungen waren damals gut, die Autos viel zu teuer. Ein Taxi war definitiv das bessere Verkehrsmittel auf dieser kleinen Insel.
Santorin ist insgesamt ein Highlight! Einfach herumlaufen und genießen...
LG
Charlotte