Überbuchungen !!!
-
Hallo,
in den Bewertungen, oder im Forum liest man immer wieder von Überbuchungen der Hotels.
Uns ist das auch schon passiert.
Mich würde interessieren, ob es Veranstalter gibt, bei denen so etwas besonders
häufig vorkommt.
Kann man sich evtl. im Vorwege absichern?
Wie verhaltet ihr euch im Falle eines Falles?LG Gaby
-
Hi Gaby,
in wie weit das an den Veranstalter liegt, kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur, dass es in Griechenland gehäuft vorkommt. Da werden systematisch alle Hotels bis zu 20% überbucht mit der Gedanke, es fallen doch noch Leute ab. Das funktioniert leider nicht immer. Ist uns auch schon zwei Mal passiert. Besonders ärgerlich, wenn man dann erst bei Ankunft am Flughafen erfährt was Sache ist.

Harry -
Hallo Gaby,
zu diesem Thema haben wir bereits zwei Threads, die Dich interessieren dürften:
>>> Hotel überbucht. Was tun? <<<
>> Was passiert wenn das Hotel überbucht ist aber man erst Nachts ankommt ? <<
-
Irgendwo (Forum Reiserecht?) wurde vor ein paar Monaten ein Thread mit dem Titel "Sind Überbuchungen zu vermeiden" festgetackt (danach möglicherweise unter dem Titel "Alles zum Thema Überbuchungen"), in dem das Thema "Überbuchungen" ausgiebig behandelt wurde.
Leider konnte ich trotz vielen Vesuchen (ich komme zu dem Schluss dass die Suchfunktion der Foren nicht funktioniert
) diesen Thread nicht finden (oder bin ich einfach zu blöd?).Vielleicht findet irgendjemand diesen 'alten' Thread, der war nämlich mehr als interessant.
-
Hallo Bernat,
Du meinst bestimmt diesen Thread ---> hier <--- ?
-
Hab diesen Thread auch gesucht und nicht gefunden. Liegt wohl daran, dass er am 4.11.08 geschlossen wurde, oder irre ich?

Manchmal braucht gerade so ein Thema etwas Zeit, Fragen dazu werden sicher immer wieder auftreten - gut und überaus informativ war er auf jeden Fall.
LG Birgit
-
Mausebaer wrote:
Hallo Bernat,Du meinst bestimmt diesen Thread ---> hier <--- ?
Genau den, Mausebaer. Ist der noch live? Warum habe ich den nicht gefunden?
Auf jeden Fall, DANKE für den Link.