mindestalter ferienhaus
-
hallo
ich ( im sommer 18 jahre alt) habe vor im sommer mit ein paar freudnen eine woche in spanien ein ferienhaus zu mieten. unser problem: nicht alle sind bis dahin 18 jahre alt. ich kann aber nirgends informationen über das mindesalter finden. weiß jemand mehr darüber. oder ginge es auch wenn nur 3 von uns 18 sind und der rest nicht?
wäre net wenn ihr mir helfen könntet
lg -
Der Hauptmieter muss mindestens 18 Jahre alt sein. Dieser trägt dann auch die Verantworung für den Zustand des Hauses nach Ablauf der Mietdauer ( er haftet also für alle entstandenen Schäden etc. ) Ob die anderen, mit denen Du dorthin fährst unter 18 sind, ist völlig egal. Wenn ein Familienvater dieses Haus bucht, und die Kids erst vier und zwölf sind, dürfen die ja auch dort hin, wenn die Kids Mist bauen, muss Papa haften und den Schaden löhnen, weil er ja den Mietvertrag unterschieben hat... Alles Klar?
VG Mark
-
ich weiß nur, dass das extrem schwer werden könnte...als ich 16 war war ich mit ein paar freunden in einer ferienwohnung, das war überhaupt gar kein problem! vor zwei jahren wollten wir dann nochmal wegfahren zusammen...hatten auch schon die zusage für ein ferienhaus, der vermieter wusste wie alt wir waren,...hat es sich dann aber kurzfristig nochmal anders überlegt und gemeint, wir müssten wenn überhaupt 1000 euro kaution zahlen weil er ja große fenster in der wohnung hätte -.- danach haben wir dann auch keine vergleichbare wohnung mehr gefunden und mussten unsren urlaub umstrukturieren! also generell sollte es gehen ne wohnung zu finden! nur ganz wichtig: vorher sagen wie alt ihr alle seid und fragen, ob das auch wirklich kein problem darstellt!!