Schiffahrt auf dem Tiber
-
Liebe HCler,
dank reiselilly habe ich gerade im WDR einen schönen Bericht über Rom gesehen und der hat mich auf die Idee gebracht, eine Schiffahrt auf dem Tiber zu machen.
Zwischenzeitlich habe ich nachgegoogelt und bin auf die Linienschiffahrten und die kommentierten Rundfahrten gestoßen. Was würdet Ihr denn eher empfehlen?
Die Dinner Kreuzfahrt klingt auch nicht schlecht, aber ich denke, daß es Ende April zu kalt dafür sein wird und ganz billig ist der Spaß ja auch nicht ... :?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo BlackCat,
ich selbst habe keine Schfffahrt auf dem Tiber gemacht, aber es gibt folgendes dazu zu sagen:
Der Tiber liegt in einem tiefen Flussbett, und wenn er nur wenig Wasser führt, dann befindest du dich mit dem Schiff auf so niedrigem Niveau, so dass du nur die hohen Uferwände, und nicht viel von den Gebäuden siehst.
Du kannst das nicht mit einer Fahrt auf dem Rhein oder der Mosel vergleichen.
LG
reiselilly -
vergiss es! Es ist genau so, wie es Reiselilly schildert: Du bewegst Dich zwischen sehr, sehr hohen Mauern und siehst von der Stadt eigentlich kaum etwas!
-
Oh schade. Danke für die Infos.
