Hotelqualität der bekannten Ketten?
-
Hallo zusammen
Viele bekannte Hotelketten (Hilton, Sheraton, etc.) sind am Roten Meer vertreten. Dies sind international eigentlich verlässliche 5-Sterne Häuser. Wenn man aber die Hotelbewertung liest, hört man immer wieder Beschwerden. Ich habe das im Hilton Long Beach in Hurgada selbst erlebt . Das Hotel war zwar ganz in Ordnung entspricht aber bei Weitem nicht 5 Sternen. Allerdings war der Preis auch nicht 5-sternelike, was eigentlich stutzig machen müsste.
Wie kommt es, dass diese renommierten Ketten es zulassen, dass ihr Level so abfallen kann? Gibt es eigentlich wirkliche 5-Sterne Häuser am Roten Meer?
Beste Grüsse und vielen Dank
grischtu -
Hallo Gritschu,
die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Auch das Interconti Hurghada entspricht nicht den Vorstellungen eines 5* Hotels (dort war ich).
In Hurghada gibt es das Oberoi. Den Preisen und der Ausstattung nach könnte das ein wirkliches 5* Haus sein. Allerdings habe ich keine Bewertungen gefunden. Leider konnte mir auch niemand in einem anderen Forum Auskunft über dieses Hotel geben.
Gruß hip -
Hallo,
wenn Ihr Ägypten machen möchtet, kann ich Euch auf jeden Fall El Gouna empfehlen,das Mövenpick und das Sheraton sind super gute Häuser wenn der Geldbeutel es lieber kleiner mag empfehle ich das Arena Inn, Three Corners Rihana Resort und das Ocean View, alles tolle Häuser.Hurghada selber ist ziemlich schmuddelig und von vielen Russen besetzt.
Bei Fragen einfach melden:-)
Gruß Kathrin -
Hi Gritschu,
wir waren im Mai im Sheraton Soma Bay und haben diese Frage unserem Reiseleiter gestellt.Er sagte uns,dass man das Sheraton Soma Bay hier in Aegypten nicht mit einem Sheraton bei uns vergleichen kann,da Aegypten ein "Drittweltland" sei.
LG Claudia