Mexiko Interessent-aber wohin?
-
Hola a todos
ja jetzt kommt wieder eine Nervensäge die noch nie in Mexiko war und einige Fragen hat-aber wer das net mag kann ja wieder wegklicken

Also ich war noch nie in Mexiko,es würde mich aber schon interessieren.
War bisher einige Male in der Dom Rep und bin vor allem AI IBEROSTAR Service gewohnt.Ausserdem ist mir ein guter Strand wichtig (auch für Strandspaziergänge)
Normalerweise bin ich kein Ausflugsfreak,aber bei Mexiko könnt ich mich schon für die eine oder andere Tour überreden lassen falls diese nicht ewig weit vom Hotel weg ist.Fliege bevorzugt zur späten Jahreszeit wenns hier in Deutschland grau und kalt istwürd mich über die eine oder andere Reaktion freuen
-
Hallo,
Ich bin auch ein Mexiko-Neuling. Bin bis jetzt in die Dominikanische Republik gereist und möchte nächstes Jahr zu Ostern nach Mexiko fliegen. Ich habe mich mal etwas in den Hotel Bewertungen und in den verschiedenen Foren klug gemacht und habe das Barcelo Beach in die engere Auswahl genommen. Das Iberstar Tucan gefällt mir auch gut, aber da ist der Strand wohl nicht so toll. Mir ist ein schöner Strand wichtig, Sauberkeit und anständiges Essen. Ich möchte auch einige Ausflüge (Tulum, Coba, Chichen Itza und Sian Kaan) machen und Spaziergänge am Strand. Kann mir ein Mexiko-Begeisterter einige Tips geben.
LG Sonja -
Hallo zusammen
Wir waren letzten November das erste Mal in Mexico und können es nur empfehlen. Ich bin eigentlich auch nicht so der Typ für Ausflüge, doch in Mexico wurde ich eines besseren belehrt. Wir haben gleich zu Beginn eine viertägige Rundreise gemacht (Yucatan Highlights), wo wir u.a. Chichen Itza, Merida, Uxmal, und noch einige kleinere "Steinhaufen" besucht haben. Vom Hotel aus haben wir dann noch selber (mit den Collectivos) Tulum und Playa del Carmen besucht. Mexico ist definitiv zu schade, nur im Hotel und am Strand zu liegen. Ich kann das Barcelo Maya empfehlen, wirklich sehr schöner Strand. Wir waren im Colonial-Teil, wobei dort der Strand nicht unbedingt der Hit ist (viele Steine), aber beim Beach-Teil ist er wunderbar. Strandspaziergänge, wie man sie von der DomRep her kennt, sind in Mexico nicht möglich.
-
naja ein guter und halbwegs einigermaßen Spaziergang Strand wär mir schon lieb.Was Ausflüge angeht bin ich etwas eigen.Am besten wäre ein Hotel von dem aus der transfer zum Ausflug net so lang dauert damit man umso mehr Zeit für die Sehenswürdigkeit hat,ansonsten kann man gleich ne mehrtägige Rundreise draus machen
-
Hallo!
Wir waren 2007 in Mexiko. Auch erst die Rundreise "Yucatan Highlights" und anschließend 10 Nächte im Palladium White Sands.
Die Kombination hat uns supergut gefallen, auf der Rundreise haben wir viel gesehen und konnten danach im Badehotel die ganzen Eindrücke gut verarbeiten. Der Strand an den Palladium-Hotels war schön, aber leider nicht ganz mit dem Bavaro-Strand in der DomRep zu vergleichen. Trotzdem zählte der Strand damals mit zu den schönsten an der Küste, da bei vielen anderen Hotels der Strand durch die Hurrikans doch sehr gelitten hatte.
Mexiko ist zum Baden alleine viel zu schade, das kann man preisgünstiger in der DomRep haben.Lg Dania
-
Soviel ich weis, liegt nur Tulum in unmittelbarere Strandnähe. Alle anderen Sehenswürdigkeiten sind etwas weiter entfernt. 2 bis 3 Stunden Fahrt (einfach) muss man da wohl schon einplanen. Genaue Zeiten kann ich dir nicht sagen, da ich Chichen Itza etc. während einer Rundreise quer durch Mexiko besucht habe.
-
Hallo,
Chichen Itza ist ca 3 Stunden von Playa entfernt, bei der Tour ist auch eine Cernote zum Schwimmen mit drin.
Tulum sollte man mit Coba verbinden ist man zwar auch insgs. ca 3h am Tag unterwegs Unterwegs aber es ist so das bei Tulum man bestimmte Sachen ohne Führer nicht wahrnimmt.
Cancun mit dem Collektivo oder dem ADO Bus ca 38 Peso ca 1 Stunde bis Downtown, Shopmaile direkt in der nähe.
Cozomel 1/2 Stunden von Playa mit der Fähre.
Taxis, Fähren, Busse usw. immer mit Peso bezahlen ist wesentlich günstiger als Dollar.
-
Die Strände in Mexico (Bsp. Riviera Maya) kann man nicht mit dem Bavaro-Strand in der DomRep vergleichen. Am Bavaro-Strand reiht sich ein Hotelkomplex an den anderen, was in Mexico nicht der Fall ist. Dort sind die Hotels weiter voneinander entfernt und meistens in einer Bucht, so dass sehr lange Strandspaziergänge nicht drin sind. Ich habe nun beides gesehen und würde mich eher wieder für Mexico entscheiden, da man dort einfach viel mehr machen kann, u.a. kommt man auch mal aus der Hotelanlage raus.
-
So ganz stimmt das nicht. Das betrifft nur die Riviera Maya. An der Westküste zum Beispiel in Puerto Vallarta kann man vom Hafen bis zur Zona Romantica 5 Kilometer am Strand entlang laufen. Da ist das Meer zwar nicht so türkis aber dafür sieht man vom Strand oder Hotel aus Delfine und Wale. Hier leben keine Mayas sondern Azteken. Leider haben die Spanier damals die Steine deren Bauwerke für zum Beispiel ihr Kirchen verwendet. Als Ausflüge bieten sich Bootsfahrten an verbunden mit einem Gang durch den Dschungel zu einem Wasserfall. Eine Mangrovenfahrt im Naturschutzgebiet. Zu einem Indianerdorf fahren oder Land und Leute. Das ist Besichtigung einer Mangofarm, Kampfhahnzüchter, Tortillafabrik, Rinderzüchter usw.
Ich, die mittlerweile 10x in Mexico war, ziehe die Pazifikseite vor. Dort ist eben nicht nur Tourismus sondern das wirkliche mexikanische Leben. Die Landschaft ist auch traumhaft schön. Saint Tropez am Pazifik -
und wie lang ist dann der Strand an den Iberostar Hotels von Cancun(wenn ich mich net irre)?auf den Bildern der Bewertungen siehts ja nicht gerade wie ne Bucht aus
-
In Cancun gibt es keine Buchten. Dort kann man je nach dem wo man ist auch lange am Strand entlang. Cancun hat 20 Kilometer Hotelzone. Es komnt darauf an was du möchtest. Willst du auch ausgehen? Dann darf man sich nicht in der Riviera Maya wie Akumal einigeln. Cancun hat natürlich nicht so tolle Palmenstrände wie dort. Auch an der Riviera Maya sind Strandspaziergänge möglich. Es gibt nur Hotels die haben den Strand nicht wieder aufgebaut da geht es halt nicht weiter.
Iberostar gibt es ganz viele. Welches meinst du denn? Cancun liegt 1 Stunde von Playa del Carmen entfernt und die Riviera Maya ist teilweise erst in 2 Stunden zu erreichen. Cancun und Riviera Maya ist ein großer Unterschied. -
ich meinte z.b. das Iberostar Tucan an der Riviera Maya,sicher gibts dort auch schon weggespülte Strände wie ich gesehen habe,aber wohl "nur" auf der einen Seite.Ich weiss ja nicht wie ausgeprägt das Nachtleben ist,ne eigene Hoteldisco hat mir bisher eigentlich ausgereicht.Worin liegt der große Unterschied zwischen Cancun und Riv.Maya?
-
Cancun ist 20 kilometer lang Hotelzone. Ein Hotelbunker nach dem anderen. Tausende von Lokalen und Bars, Dicos usw. Sieht auch aus wie die Skyline von Rio de Janeiro oder Acapulco. Unterhaltung ist großgeschrieben. Zum Party machen ideal.
Die Riviera Maya ist viel grüner. Vielleicht ähnlich der Dom Rep. Große Hotelanlagen mit viel Grün. Nach Playa del Carmen fährt man mit dem Taxi dort gibt es auch Geschäfte und Lokale.
Es geht hier ruhiger zu. Klick mal auf mein Profil da sind von Mai Strandbilder und 2 Strandvideos von mir drin. -
Naja ein Partyfreak bin ich nicht,Hoteldisco (falls vorhanden) reicht,aber ein ordentlicher Strand solls schon sein.Mir ist bewusst dass es in Mex nicht wie in der Dom Rep ist
-
Hallo,
seht euch mal meine Hotelbewertung und die Bilder / Strandbilder vom Catalonia Playa Maroma an. Wir haben jeden Tag einen langen Strandspaziergang gemacht. Der Strand ist dort einfach traumhaftschön.
Solltet ihr noch fragen haben, könnt ihr mich auch direkt anmailen. -
Ich habe mich betreffend des Strands unklar ausgedrückt. Ich habe mich auf denjenigen beim Barcelo Maya bezogen, da dieses Hotel in der engeren Auswahl steht und ich da auch war. Da dort drei Hotelteile (Beach/Caribe, Colonial/Tropical und Palace) nebeneinander liegen, liegt sicherlich ein längerer Spaziergang drin, um von einem Ende zum anderen zu gelangen.
-
Es ist auch nicht verkehrt mal in Playa del Carmen einen Strandspaziergang zu machen. Sieht jedenfalls sehr schön aus. Man könnte sich auch da mal an den Strand legen und evtl sich für ein paar Pesos eine Liege mieten. Ich meine damit man nicht nur das Hotel gesehen hat. Oder für 7€ mit der Fähre rüber nach Cozumel. Dort sind auch sehr schöne Strände. Finde es immer schade wenn man nur das Urlaubshotel in Anspruch nimmt. Dafür ist Mexiko zu schade.
-
und welche der Ausflüge sind denn empfehlenswert und das Geld wert bzw wo nächtigt man dann wenn es sich um 3-4 tägige Touren handelt?
-
Also ich persönlich finde Chichen Itza sehr empfehlenswert, Tulum war ich leider selber noch nicht. Uxmal ist auch sehr schön und eine Reise wert.
Übernachtet wird in Hotels, die Kategorie liegt beim Veranstalter. Wir hatten damals durchwegs 4 Sterne Hotels.
-
Kann mich dem nur anschliessen: Chicken Itza, Uxmal und Tulum. Tulum ist derjenige "Steinhaufen", der direkt am Meer liegt.