Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. 1. Mal Fuerte -bin überfragt!
  8. 1. Mal Fuerte -bin überfragt!

1. Mal Fuerte -bin überfragt!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
22 Beiträge 13 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StrandfliederS Offline
    StrandfliederS Offline
    Strandflieder
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo!

    Ich hab mich nun auch mal hier angemeldet. Nach vielen vielen Beiträgen und Seiten, die ich gelesen habe, schreib ich nun doch einen Beitrag 😉


    Beitrag überarbeitet...


    Leider habe ich ja noch keine Antworten auf meinen alten Beitrag bekommen. Nun also nochmal überarbeitet.
    Wir haben nun noch weiter gesucht und das "Angebot", das wir gefunden haben, ist leider von Samstag auf heute teurer geworden. 😞
    Wer von euch kann uns beiden (30 und 25 Jahre alt), ein schönes Hotel empfehlen?

    Fakten:

    • 10 Tage Urlaub, AI
    • mind 4 ****
    • max 800€
    • es soll kein Partyurlaub werden. Schön gemütlich. Am Strand langspazieren, je nach Wetter auch den Pool genießen. Gutes Essen.
      Ich würde mich über Tipps freuen.

    Verschneite Grüße!
    Strandflieder

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PunkttiegerP Offline
      PunkttiegerP Offline
      Punkttieger
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Strandflieder,
      Corralejo ist eher ruhig,ausser Strand-und viel Ruhe ist dort nicht sehr viel los.Sehr geeignet also für einen entspannten Badeurlaub.Wir fliegen genau aus diesem Grund im Februar ins Olivia Beach (ohne Kids,wir sind 44 )
      In Jandia ist wohl mehr los-Geschmacksache,meiner Meinung nach sehr zugebaut.
      Wenn man etwas mehr Abwechslung möchte und auf diesen Traumstrand verzichten kann, ist Lanzarote eine tolle Alternative. Lanzarote bietet mehr an Sehenswürdigkeiten,geprägt durch Cesar Menrique und zb. die Feuerberge-----kommt eben darauf an ,was man möchte..
      Liebe Grüße Steffy 😉

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StrandfliederS Offline
        StrandfliederS Offline
        Strandflieder
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Oh, noch eine Steffi 😉

        Das Oliva Beach haben wir uns ja auch ausgesucht. Allerdings das Haupthaus. Ich fand das eigentlich sehr schön. Evtl geben wir einfach ein bisschen mehr aus als geplant.

        Kann man in Corralejo denn ein bisschen shoppen oder so gar nicht. Ich weiß nicht, ob ich nur zum shopppen in so ein "überlaufenes" Gebiet ziehen soll. Dann doch wohl eher die Ruhe...

        Wie sieht es eigentlich mit Muscheln aus? 1. gibt es welche, 2. darf man welche mitnehmen?

        Liebe Grüße
        Strandflieder

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PunkttiegerP Offline
          PunkttiegerP Offline
          Punkttieger
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo nochmal,

          Muscheln--weiss ich jetzt gar nicht genau???? Ihr könnt auf jeden Fall zum Hafen fahren,ca 3 km.Da ist sicherlich bisschen was los,aber schoppen -wohl eher nicht.
          Jandia hat eben mehr Geschäfte ,ist aber viel touristischer. Beim Olivia Beach ist es wirklich absolut ruhig. Aber im Riu Hotel mit All In ,bleibt man sicherlich doch mehr im Hotel als ausserhalb.
          Wie gesagt, Lanzarote,fand ich auch wunderschön.Costa Tequise,Hotel Albatros,hat uns sehr gut mit Familie gefallen,dort ist es aber auch inzwischen sehr zugebaut.
           Playa Matargorda, Playa de los Pocillos -Riu Olivina und die Playa Blanca--schau dir mal die Bewertungen an und dann im Vergleich die vom Olivia Beach-UND die Fotos.
          Viel Spass beim stöbern
          Steffy

          Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          Albatros Spa & Resort Hotel
          Kreta/Griechenland
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StrandfliederS Offline
            StrandfliederS Offline
            Strandflieder
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hab nun schon ein paar mal gelesen, dass man doch besser den Süden aufsuchen sollte. Also Richtung Costa Calma etc. Wegen dem Wind etc. Ist das im März wirklich so ein Unterschied?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • harH Offline
              harH Offline
              har
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Also erst einmal: Alles was Punkttieger schreibt ist absolut richtig. Sie beschreibt es schon sehr passend.
              Was ich zu Corralejo sagen würde: Wuseliger Ort mit viel englischem Einfluss. Sehr rummeliger Ort, mit Spielhallen etc. kurz gesagt: Nicht mein Ort.
              Die Costa Calma passt mir schon eher, aber ich bin ja nun auch schon etwas älter. Aber dort sind die Hotels in der Regel nicht weit weg vom Strand. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten und es gibt eine sehr gute Busverbindung runter nach Jandia und Morro Jable (Shopping). Oder in die andere Richtung; sogar bis in die Hauptstadt mit den wirklich großen Einkaufszentren. Nun gut dort kommt man auch von Coraralejo gut mit dem Bus hin. Die Costa Calma ist aber eher kein gewachsener Ort sonder eher eine Ansieldung von Hotels, Appartmentanlagen und kleinen Einkaufsmöglichkeiten. Aber es wohnen auch "normale" Leute dort. Jedoch eher weniger. Die Hotels kannst Du ja überall nachlesen.
              Wir selbst sind seit dem letzten Januar in dem Nachbarzentrum, nein: Ansiedlung ist besser. Wir sind im Hotel Bahia Playa -Tarajalejo.
              Schaut mal etwas anders aus und wir waren letzten Januar zufrieden. Ruhig gelegen, kein Rummel, fast keine Urlauber und mit dem Essen waren wir ebenfalls zufrieden. Gut, keine Sterneküche, aber frisch zubereitet und es hat geschmeckt. Natürlich der "große" Nachteil: Kein Traumstrand! Aber dafür auch keine Shoppingmeile. Ab 16.01. sind wir wieder dort. Es passt einfach für einen ruhigen Urlaub mit viel frischer Luft.
              har

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stefanie145S Offline
                Stefanie145S Offline
                Stefanie145
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo,

                ich werde diesen Sommer das 4. Mal nach Esquinzo fahren. Dieser Ort liegt zwischen Jandia und Costa Calma. Am Strand lang erreicht man nach ca. 4 km Jandia. (ca. 45 Minuten)

                Esquinzo selbst liegt sehr ruhig oberhalb des Strandes, und hat "nur" 2 Strandbars, einen Mini-Spar und eine Apotheke.

                Vielleicht findet ihr ja auch hier ein Hotel welches euch zusagt, die Strandspaziergänge die man von hier aus unternehmen kann sind auf jeden Fall immer klasse.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Carmen3C Offline
                  Carmen3C Offline
                  Carmen3
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo,
                  also ich fliege im April zum 2. mal nach Fuerte und wieder an die Costa Calma. Uns (40 Jahre, 3 Kinder) hat es dort sehr gut gefallen. Man hat einen kleinen Ort mit Einkaufsmöglichkeiten und eine super günstige Busverbindung nach Jandia (1,50 pro Person) wo man dann auch ein bissel shoppen kann! Ausserdem Traumstrände!! Und zur Westküste ist es auch nur ein Katzensprung! Wir waren beim letzten mal im Pajara Beach,war absolut top! Kann ich nur empfehlen und Preis-Leistung hat gestimmt!

                  LG Carmen

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AndreundNicoleA Offline
                    AndreundNicoleA Offline
                    AndreundNicole
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Also ich würde die Jandia empfehlen.Und vielleicht das Altamarena.Lese dir die Bewertungen durch vieleicht ist es ja was für euch.

                    Gruß
                    Andre

                    Hamburger SV- !887

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • plackererP Offline
                      plackererP Offline
                      plackerer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Ja, das Altamarena hat eine super Lage, und obendrein noch eines der preisgünstigeren 4 Sterne Hotels, bei mir kommt in Fuerte nur Jandia in Frage.
                      Der Strand ist klasse, und das Altamarena liegt liegt ziemlich nah dran.

                      Habana--irgendwie geht alles.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elsebethE Offline
                        elsebethE Offline
                        elsebeth
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Wir haben vor Jahren auch schon mal in diesem Hotel gewohnt. Ist sehr zentral gelegen. Aber aufpassen, auf jeden Fall ein Meerblickzimmer buchen, sonst hat man ein Zimmer zur Straße und diese ist ganz schön belebt und auch mit Autos befahren, und diese Zimmer liegen zur Nordseite, also keine Sonne u. kein Mond. Gruß u. schönen Abend

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • plackererP Offline
                          plackererP Offline
                          plackerer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Ist nicht gaaanz richtig was du sagst, die meisten Zimmer sind zur Poolseite gelegen, und natürlich die zur Strasse, die sollte man wirklich nicht nehmen, den nur in den oberen Zimmern hat man wirklich Meerblick, die Zimmer drunter sind ohne Meerblick, aber zur Poolseite, und die sind völlig ausreichend.

                          Habana--irgendwie geht alles.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dagmarhannahericD Offline
                            dagmarhannahericD Offline
                            dagmarhannaheric
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo Strandflieder, bin erst vor 3 Tagen aus FUE wiedergekommen.
                            Waren an der Costa Calma und kann dir in jedem Fall nur den Süden empfehlen, da es dort doch um einiges windstiller und wärmer ist.
                            Hotel ist halt immer ein wenig Geschmackssache, wir waren im Pajara Beach, aber auch die Anlagen des H10 Hotels Tindaya und Hotel Esmeralda waren sehr schön.Der Strand liegt bei allen 3 Hotels ver der Tür, bei dem einen vielleicht 15 Schritte mehr als bei dem anderen.
                            Gruß Dagmar

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StrandfliederS Offline
                              StrandfliederS Offline
                              Strandflieder
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Vielen Dank für die vielen Antworten 🙂

                              Wie haben nun gebucht. Und zwar dieses: Club Royal Suite/Village, wenn ich mich richtig erinner 😉 Ich hoffe, dass wir damit ganz gut liegen. Das andere Hotel wäre mir lieber gewesen, aber es wurde teurer und mir war die Sache mit dem Wind nicht ganz geheuer zu der Zeit 😉

                              Hoffentlich haben wir Glück. Ich würde mich ja schon freuen, wenn wir so 24 Grad hätten... 😄

                              Liebe Grüße!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Carmen3C Offline
                                Carmen3C Offline
                                Carmen3
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo Strandflieder,
                                Glückwunsch....hab ich auch gebucht! An der Costa Calma war ich ja schon mal (hab ich eine Seite vorher geschrieben),aber diesen Club kenne ich noch nicht! Freu mich schon! Wir fliegen am 01.04.. Wann fliegt ihr? Vor vier Jahren waren wir auch im April da und hatten Super Wetter! Immer zwischen 25 und 30 Grad. An 2 Tagen etwas bedeckt,aber 24 Grad. War also gar kein Problem!

                                Gruß Carmen 😄

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StrandfliederS Offline
                                  StrandfliederS Offline
                                  Strandflieder
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Wir fliegen schon mitte März. Ich hoffe, wir haben trotzdem gutes Wetter!

                                  Aber es dürfte wohl besser werden als das Wetter, das uns morgen erwartet 😉

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ralf-1977R Offline
                                    Ralf-1977R Offline
                                    Ralf-1977
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Hallo, zum erholen und Standurlauben würde ich die Coata Calma empfehlen. 25 KM Sandstrand, man kann auch an manchen Stellen mit dem Bus zurück. Die Costa Calma ist fest in Deutscher Hand. Crystal Beach ein älteres Hotel, direkt am Stand, oder etwas abseits die neueren Hotels, z.b. Rio Calma, sehr gutes Essen und ein schickes Hotel.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • plackererP Offline
                                      plackererP Offline
                                      plackerer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Der eigentlich Strand der Costa Calma , ist gerade mal 1,5 Kilometer lang, die Playa Sotavento , die bekanntlicher weise an der Costa Calma beginnt, zieht sich dann bis tief in den Süden Fuerteventuras bis nach Moro Jable, der Strand hat aber dann nix mehr mit der Costa Calma zutun.
                                      Und fest in Deutscher Hand ist mich eher ein Nachteil.

                                      Habana--irgendwie geht alles.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StrandfliederS Offline
                                        StrandfliederS Offline
                                        Strandflieder
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Kann mir denn jemand sagen, wie es mit Muscheln oder Steinen aussieht? Kann man was mitnehmen, falls man eine/n schönen findet?

                                        Also nicht falsch verstehen. Ich werde nicht den Strand leerräumen. Ich nehme aber gerne aus Urlauben ein Andenken mit, was häufig ein schöner Stein oder so ist.

                                        Grüße, Strandflieder

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied81428H Offline
                                          HC-Mitglied81428H Offline
                                          HC-Mitglied81428
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Strandflieder wrote:
                                          Kann mir denn jemand sagen, wie es mit Muscheln oder Steinen aussieht? Kann man was mitnehmen, falls man eine/n schönen findet?

                                          Also nicht falsch verstehen. Ich werde nicht den Strand leerräumen. Ich nehme aber gerne aus Urlauben ein Andenken mit, was häufig ein schöner Stein oder so ist.

                                          Grüße, Strandflieder
                                               
                                          Fliege seit 10 Jahren regelmäßig nach Fuerte. Muscheln gibt es -zumindest an der Ostküste von Fuerte nur sehr wenige. Sie sind auch nur sehr, sehr klein. Die, die man findet, darf man sicherlich auch mitnehmen, zumindest sind mir keine Beschränkungen bekannt. Dafür gibt es massenweise große und kleine Lavasteine vulkanischen Ursprungs. Ob das allerdings etwas für Sammler ist? Im übrigen sind die "Ortschaften bzw. Urbanisationen" Costa Calma, Esqinzo, Jandia etc. keine historisch gewachsenen Orte sondern eher sich ständig vergrößernde Ansammlung von Hotels, Ferienhäusen/Wohnungen mit einer mehr oder weniger großen und interessanten Anzahl von Geschäften und Restaurants. In Esqinzo gibt es m.W. keinerlei Geschäfte/Restaurants, dafür jedoch eine Apotheke. Bei Morro Jable ganz im Süden handelt sich ursprünglich um einen alten Fischerort. Hier lohnt es sich öfters einmal hinzufahren. Es gibt preiswerte und gute, regelmäßige Busverbindungen von Morro bis hinauf nach Esquinzo. Furteventura gehört zur europäischen Union und geniesst einen steuerlichen Sonderstatus. Viele Dinge sind hier  steuerfrei/ermäßigt und daher preisgünstiger als bei uns. Vorsicht, es werden auch Plagiate (Eletronikartikel, Parfüm, etc.) angeboten. Auf den genauen Markennamen achten (z.B. Panasonic bzw. Panassonic, Sony, Samsung bzw. Sansung). Und genau hinschauen, es ist nicht immer drin was auf der Verpackung draufsteht.

                                          Zum Wetter: Der Norden ist nicht kälter als der Süden. Wind geht fast immer, mal mehr und mal weniger. Tagsüber ist es auch im Winter immer angenehm warm. Das Thermometer zeigt tagsüber selten weniger als 20 Grad an. Bei längerer Sonne sind im Winter auch 25 Grad drin. Regen ist auf Fuerte auch im Winter mangelware.

                                          Ansonsten gibt es hier noch mehr Infos:

                                          http://de.wikipedia.org/wiki/Fuerteventura

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag