Besichtigungstour Mombasa
-
Jambo @ all
Fliegen am 6.2. 2010 zu viert für 3 Wochen nach Kenia (freu^^)
Da wir uns auch Mombasa ansehen wollen hätte ich da einige Fragen an euch.
Wie sollen wir vorgehen, Besichtigungstour über Argentur, Beachboy oder auf eigene Faust mittels Taxi.
Was in etwa darf dies kosten, Tagestour oder reicht Halbtagestour. Abendessen in Mombasa???
Werden am Galu Beach,im Pinewood, unsere Strandtage verbringen.
asante sana schon im vorhinein, für die doch hoffentlich zahlreichen Tipps.
Servus aus Wien, Wichard
(Sollte dieser Thread schon wo hinzupassen, bitte dorthin verschieben, habe leider nichts passendes gefunden) -
Jambo Wichard,
in Mombasa gibt es viele Sehenswürdigkeiten:
Fort Jesus - alter Dhow Hafen - die Tusks (Stoßzähne über der Moi Avenue) - Akamba (Schnitzerdorf) - Hallerpark mit Giraffenfütterung, um nur einiges aufzuzählen.
Schau doch mal hier im Forum bei den Reisetipps - da findest du sicher einige Infos. Die Safari Agenturen bieten diese Ausflüge auch an. Über die RV würde ich das nicht buchen - zu teuer.
Natürlich kann man sich auch ein Taxi mieten - Preis aber vorher aushandeln! -
Jambo Dubhe
Danke vorerst mal für die rasche Antwort.
Die Reisetipps hab ich schon durchgestöbert und werden auch versuchen alles unter einen Hut zu bringen
Bloß bin ich mir nicht sicher ob wir das geführt machen sollten oder doch auf eigene Faust.
lg Wichard -
hallo wichard,
mombasa ist wirklich eine tagestour wert.
ihr könnt am diani diese tagestour buchen, da habt ihr gleich einen führer, der euch aus erster hand alles erklärt. da gibt es eine menge safariunternehmen, die das vorort anbieten
die altstadt ist auch hoch interessant, aber auch dort sollt ihr nicht alleine hingehen. dort brodelt das kenianische leben und das schnitzerdorf nicht vergessen.
aber das ist alles in den gut koordnierten tagestouren eingearbeitet.ich wünsche euch viel spaß in kenya und einen schönen urlaub
lg
christa -
ich nochmal....................
eine andere möglichkeit gibt es noch, ihr mietet euch einen taxifahrer, macht mit dem einen tagespauschalpreis aus und der spielt den fremdenführer.
solltest du einen vertrauenswürdigen brauchen, helfe ich dir gerne über PN mit der telefonnummer

lg
christa -
....du auch
lg
christa -
hallo wichard und family,
ich wünsche euch einen guten flug, einen schönen urlaub in kenya mit vielen tollen erlebnissen und kommt alle gesund wieder zurück

lg
christa