Welcher Freizeitpark mit Enkelin?
-
Wir möchten mit unserer Enkelin (5 Jahre alt) gerne für 2 - 3 Tage in einen Freizeitpark in Deutschland Nord oder Mitte fahren. Wer kann uns Empfehlungen für einen solchen geben, der auch kleineren Kindern in dieser Größenordnung gefallen wird?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Mfg
Tamani -
Hallo,
ich wohne in Hodenhagen, da gibt es den Serengetipark, der definitiv für
Kinder in dem Alter empfehlenswert ist (Tiere und Fahrgeschäfte) und in
dem man auch nett wohnen kann. Ansonsten haben wir in Hodenhagen
auch ein ganz anständiges Hotel.In der Nähe gibt es noch den Heidepark Soltau (eher was für ältere
Kinder), den Magic-Park Verden (für eure Enkel okay) und den Vogel-
park Walsrode, der Oma und Opa sicher gut gefallen würde und auch
einen schönen Spielplatz hat.Ihr seht, reichlich Auswahl in der Nähe...
LG!
Dirk
-
Ich fand vor einigen Jahren (mit unseren Jungs) den Safaripark Stuckenbruck recht schön. Die Attraktionen an Fahrgeschäften und die Nähe zu den Tieren, wie die Fahrt im gitterartigen Zug, durch das Affengehege haben wir in guter Erinnerung. Du findest auf der Homepage weitere Infos und hier auch die BW bei HC.
LG
Bine -
Spontan fällt mir auch der Heidepark Soltau ein. Ist auch für 5jährige schon interessant. Wenn es eine Nummer kleiner sein darf: Der Märchenwald in Ibbenbüren mit Sommerrodelbahn ist für kleine Kinder sehr schön. Aber da reicht ein Tag aus, dann hat man alles gesehen. Man könnte dort noch die Dörenther Klippen (eine Felsformation) besichtigen und den Hermannsweg bis Tecklenburg gehen. Das ist auch für kleine Kinder leicht zu schaffen. Unseren jedenfalls hat es gefallen.
-
Hallo Reiselady,
hinsichtlich des Heideparks muss ich dir ein wenig widersprechen - sorry!
Aber die Anzahl der Fahrgeschäfte, die auch für kleinere Kinder in Betracht
kommen, steht in keinem Verhältnis zum hohen Eintrittspreis.Ich kann diesen Park trotz der Angebote, die auch für kleinere Kinder vor-
handen sind, nicht empfehlen.Da hört sich dein Alternativvorschlag (ein Wort mit 2v) schon besser an...
LG!
Dirk
-
Vielen Dank für eure schönen Vorschläge.
Den Heidepark Soltau kennen wir und wir sind der Meinung, der ist noch nichts für unsere dann soeben 5 Jahre alt gewordene Enkelin.
Aber der Safaripark Stuckenbrock klingt verlockend. Ich war bislang immer der Meinung, dass der Safaripark Stuckenbrock und der Safaripark Hodenhagen ein Park sind. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Wir haben auch schon mit dem Fantasialand geliebäugelt, doch der ist 5 Stunden Fahrzeit (wir kommen von der Elbmündung) entfernt.
Gruß Tamani -
Den Heidepark finde ich persönlich sehr schön, bin jedes Jahr mind. 2 x dort. Aber für ein 5-jähriges Kind steht der Eintrittspreis mit den zu nutzenden Fahrgeschäften in keiner Relation. Es gibt viele Beschränkungen hinsichtlich der Größe, so dass Eure Enkelin gar nicht fahren könnte.
Empfehlen kann ich dagegen den Serengeti-Park und den Erse-Park.
Viel Spaß -
Für die Mitte/Süden hätte ich einen Tip: Tripsdrill in der Nähe von Heilbronn. Für kleinere Kinder echt wunderschön angelegt. Ab und zu gibt es Ermässigungen.
Mone -
Im Phantasialandsteht der Eintrittspreis auch in keinem Verhältnis zu den zu nutzenden Fahrgeschäften.Es ist wohl ein wunderschöner Freizeitpark, aber wirklich schön nur für größere und ältere Kinder.
-
Wie wäre es mit dem Wild- und Freizeitpark Ostrittrum
-
Hallo Tamani,
Du suchst zwar im Norden und Mitte Deutschlands, da hier schon Tripsdrill (Süddeutschland)
gefallen ist möchte ich mich auich zu Word melden.
Wir haben in BW mehrere auf Kleinkinder speziallieirte Parks
Ravensburger Spieleland in der Nähe des Bodensee
Funny world inder Nähe von Karlsruhe /Offenburg
Schwabenpark im Welzheimer Wald , nordostlich von Stuttgart
und besonders
Traumland auf der Bärenhöhle Sonnenbühl zwischen Stuttgart und Sigmaringen gelegen.
Grüß
Wolfgang -
Wenn es nicht 3 Tage lang der gleiche Park in Norddeutschland sein soll, hier ein Halbtagstipp in Niedersachsen, der wenig bekannt ist:
In einem Dorf nordöstlich von Celle ist ein Filmtierpark, wo also Tiere als Darsteller in Filmproduktionen ausgebildet und trainiert werden. Sehr schöne Anlage, diverse Vorführungen, auf jeden Fall für eine 5-jährige als Habtagstour lohnend, und für Erwachsene auch. -
Ein Freizeitpark für Kinder im Vorschulalter, der Programm für 2-3 Tage bietet, fällt mir spontan nicht ein.
Aber im Ruhrgebiet und Umgebung könntet Ihr für diesen Zeitraum gut die ein oder andere Attraktion miteinander kombinieren, je nach Wetter und Interesse Eurer Enkelin:
Von tollen Zoos, z.B. ZOOM Erlebniswelt Duisburg, über Freizeitparks, z.B. Centro-Park Oberhausen oder Schloß Beck in Bottrop oder Ketteler Hof bei Haltern am See (der Lieblingspark meiner Jungs
), über Themenparks, z.B. Lego Discovery Center in Duisburg oder Sealife in Oberhausen, über etliche Spaßbäder, z.B. Heveney in Bochum am Kemnader See, wo man auch eine schöne Schiffstour unternehmen kann, bis hin zu tollen Kindermuseen z.B. in Essen oder Dortmund oder das Freilichtmuseum in Hagen oder auch Zechen mit Kinderführung, z.B. Zeche Nachtigall kombiniert mit einer Fahrt auf der historischen Dampflock.......
Hier könntet Ihr wahrscheinlich 2-3 Wochen Programm für die Kleine machen
-
Ankakjoja wrote:
z.B. ZOOM Erlebniswelt DuisburgDa muß ich einmal kurz korrigieren
Die ZOOM Erlebniswelt ist in Gelsenkirchen, ich war vor kurzer Zeit noch dort, um mir den 3. und somit letzten Bereich anzuschauen. Nun kann man Asien, Afrika und Alaska an einem Tag "bereisen". Ein wirklich lohnenswertes Ziel.
...Der normale Zoo in Duisburg ist aber auch schön.
LG
Bine -
Hier fühlen sich unsere Kinder wohl: http://www.schloss-dankern.de/ (auch als sie noch kleiner waren)
Gruß, Heike -
Ankakjoja wrote:
Ein Freizeitpark für Kinder im Vorschulalter, der Programm für 2-3 Tage bietet, fällt mir spontan nicht ein.Mir schon, und zwar der Playmobil Fun Park