Liegenstuhl Mafia Bulgarien
-
Habe dieses jahr sonnen- und goldstrand gebucht zum ersten mal und würde gern wissen ob man der liegenstuhl mafia entkommen kann ? Hab ehrlich gesagt keine lust jeden tag 15 euro für 2 personen zu zahlen , kann man sich auch auf die eigene decke legen ?
-
Goldstrand ja
-
Möglichkeit du kannst auch nur einen Sonnenschirm mieten
-
Möglichkeit dich neben den Liegen zu liegen mit Handtuch
-
Möglichkeit Richtung Yachthafen mit der Bimmelbahn fahren, hintern Yachthafen befindet sich noch ein Strandabschnitt ( ausgezeichnet als FKK Strand) dort gibt es keine Liegemafia, aber zwei super Restaurants
-
Mojito Bar, einfach auf die Sofas liegen und Cocktails bestellen
-
Dolphin Bar, großer Pool + in der Mitte Bar ( Liegen frei) ( täglich Happy Hour)
-
wenn Nebensaison gebucht außerhalb der Partyzone einfach auf die Liegen legen, die Kassierer sind dann nicht mehr so aktiv.
In der Hauptsaison keine persönliche Erfahrung
-
-
Hallo,
auch am Sonnenstrand kannst du der Liegestuhl-Mafia entkommen, indem du dich entweder vor (nicht an allen Abschnitten möglich) oder aber hinter den Schirmreihen plazierst. Dort kann man getrost und ungestört mit Decke, Luftmatratze und eigenem kleinen Sonnenschirm liegen.
Meistens sind diese Freizonen auch auf extra Hinweistafeln vermerkt.
Im vergangenen Jahr haben wir für 2 Liegen und ein Schirm 21,-Leva bezahlt.
Das sind umgerechnet ca. 10,50 €.
Viel Spaß im Urlaub
Elenana -
aktuelle Preise Goldstrand
Jede Liege 7 Lev, Sonnenschirm 7 Lev, Auflagen 3 Lev!
wie immer vom Live Reporter aus einen anderen Forum

-
Unser Tipp für den Sonnenstrand:
Der Strand am "Restaurantschiff" FREGATA - dort Platz am gemischten Strand genießen ohne Ende.
Mit dem Bus bis Haltestelle Rotonda/Fregata fahren und von dort zwei Minuten laufen
oder
am Hotel BURGAS zum Strand laufen und von dort gut fünf Minuten Richtung Nesebar laufen
Gruß Roland -
ronny wrote:
Genau da liege ich immer
Wir liegen immer in dem selbst genähten rosa Strandtunnel.
Kannst ja mal klopfen.
Lg Roland
-
Wenn Ihr da seid...?
Ich bin ab morgen abend da und halte Ausschau.
Mein Ausblick ist auf Süd gebucht, ob es klappt werde ich sehen.
Bringe aber keine"Uwe Seeler" mit!!! (Vuvuzela)
Diese Schei...-Dinger machen mir den WM-Spass kaputt!
Nachtrag: Übermorgen!!! -
Oh, du Glücklicher. Da werden wir uns wohl nicht treffen. Wir kommen erst am 30.Juli und da bist du vermutlich schon wieder zu Hause. Lass noch ein bischen Strand übrig. Einen schönen Urlaub wünschen wir dir.
Gruß, Roland -
Ich spreche nur für den Sonnenstrand......
Dort sind die vorderen Reihen kostenpflichtig, das ist auch überall lesbar.....
Mann kann den Schirm mieten ohne Liege, oder Liege ohne Schirm......
Hinter den kostenpflichtigen Reihen ist die kostenfreie Zone, also Decke, eigener Schirm oder was man will........Nun mal meine Meinung zu den Kosten.....
An der Nord- oder Ostsee muß ich schon bezahlen wenn ich nur den Strand betreten will. Also, wenn ich in der Ostsee baden will muß ich schon bezahlen, ob durch Kurtaxe oder dergleichen!
Am Sonnenstrad war es so, dass der Strand laufend gereinigt wurde, ein Frau kam und sammelte Müll ein. Das kostet etwas und gibt es in DE nicht.
Am Sonnenstrand war morgens der Strand sauber und aufgeräumt, das Chaos der Touris war beseitigt. Die Liegen waren gesäubert!
Das wünschte ich mir mal an Nord- oder Ostsee! Ich fahre 45 Min zur Ostsee und kenne den Nepp dort, warum also in Bulgarien den Service "Mafia" unterstellen?Also, Liegen und Schirm, das bischen Luxus gönne ich mir schon!
-
becali wrote:
Habe dieses jahr sonnen- und goldstrand gebucht zum ersten mal und würde gern wissen ob man der liegenstuhl mafia entkommen kann ? Hab ehrlich gesagt keine lust jeden tag 15 euro für 2 personen zu zahlen , kann man sich auch auf die eigene decke legen ?Fliege schon seit über 20 Jahren nach Bulgarien. Am Sonnenstrand findet man eigentlich immer ein Plätzchen für den eigenen Sonnenschirm und Luftmatratze. Z. B. bei Ebbe in der ersten Reihe vor den Liegen. Einige Hotels haben jetzt auch einen Strandabschnitt wo Schirm und Liegen inklusiv sind.

`