Wellness und Thermalbäder
-
Hallo,
für meine diesjährige Reiseplanung erhoffe ich mir ein paar Erfahrungen mit Wellness und Spa in Bulagrien.
Habt ihr dort schonmal Wellness gemacht? Gibts auch außerhalb der Hotels Angebote, zB Thermalbäder? Ich finde leider im Internet keine genauen Adressen oder ähnliches. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps!?
Wenn ja, sind die Wellness-Angebote denn auch gut? Habe bisher noch nie Urlaub dort gemacht.
Liebe Grüße
-
Hallo Sandra,
An Sonnenstrand gibt es keine Thermalbäder oder Heilquellen.
Wenn Du diese speziell suchst, musst Du Dich (wenn es Meer sein soll) nach Pomorie (Nähe Sonnenstran) orientieren. Dort gibt es balnearische Anwendungen z.B. im Kurhotel oder im Sveti Georgi. Diese Häuser findet man z.B. bei einem nicht genannt werden dürfenden Bulgarienspezialist, der BG Touren organisiert.
Eine weitere Alternative bietet Hisar im Inland. Dort befindet sich nicht nur eine große Abfüllstation des gleichnamigen, in BG sehr verbreiteten, Wassers, sonder auch ein Kur-/ Wellnesshotel Hissar Hotel .
Am besten lässt Du Dich hierzu in einem Reisebüro beraten.
Lg Roland
PS: Am Goldstrand soll es eine Thermalquelle geben. Dazu bin ich allerdings nicht aussagefähig. -
Hallo Roland,
danke schonmal für deine Tipss.
Hast du selbst schonmal solche Angebote getestet?
Oder sonstige Wellness-Aktionen in Bulgarien? Massagen, Thalasso, etc?Stimmt es, dass häufig Massagen direkt am Strand angeboten werden?
Suche nämlich keine komplette Wellness-Reise, aber so einen (halben) Tag wäre mal ganz schön...
LG, Sandra
-
Hallo Sandra,
Wir waren schon mehrmals in Pomorie, auch in den Hotels, haben aber selbst noch keine Anwendungen mitgemacht.
Wenn Du Strandurlaub und Balneatrie machen willst, bietet sich Pomorie wirklich an. Unter der entsprechenden Suche wirst Du garantiert fündig - Kurhotel Pomorie, Hotel Pomorie, Hotel Sveti Georgi u. a.
Pomorie hat zwar einen vergleichsweise bescheidenen Strand und ist auch nichts für Partymäuse, dafür ist Pomorie eine echte bulgarische Stadt mit guter Atmosphäre und einigen Sehenswürdigkeiten (Kloster, Schnapsbrennerei, Hügelgrab, Salzmuseum, Möbelmarkt ...). Mit dem Bus ist man in 30 Minuten sowohl am Sonnenstrand als auch in Burgas.
MfG RolandPS: Ja, Strandmassagen werden an jedem Abschnitt angeboten. Ein Urteil muss sich jeder selbst bilden, ich empfinde sie als Hobbymassagen. Bei uns kostet die halbe Stunde 15 Leva.
-
Hy
in Sveti Konstantin gibts auch ein grosses Thermalbad und Hotels mit Wellnessbereich, Thermalbad kostete letztes Jahr 5 Leva Eintritt.
Gruss Slanse