Internationale Auslandskrankenversicherung
-
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit internationalen Auslandskrankenversicherungen für Auswanderer/ Expatriates!?
Ich bin für eine Zeit lang in den VAE und habe keinen Wohnsitz in D mehr. Daher werde ich eine international KV abschliessen. Wer kennt sich aus bzw. hat Erfahrung damit. Ich habe bisher die DKV Globality, die Allianz Worldwidecare und die ExpatPlus genauer angesehen.
Achtung: ich suche keine Auslandsreiseversicherung!
Danke euch allen!
-
@anea18,
da scheint es nicht wirklich viele Anbieter zu geben.
Bei meiner Suche nach " Auslandskrankenversicherungen für Auswanderer " fand ich lediglich folgende:
Diese und diese. Wobei letztere keinerlei Informationen zum Beitrag preisgibt.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir allerdings sagen, dass sich hinter der Expat Plus Versicherung die " vanbreda international " verbirgt, bei welcher wiederum hier in Deutschland sehr viele Natoangehörige versichert sind. Scheint also eine seriöse Versicherung mit einem vernünftigen " Preis-Leistungs-Verhältnis " zu sein.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen? Viel Erfolg für Dein Vorhaben. -
Da zwei Links schon drin sind, hoffe ich, dass es keine unerlaubte Werbung ist, wenn ich noch einen hinzufüge:
Aqua MedDa ist es so, dass der Versicherte spätestens nach 365 Tagen für mindestens einen Tag nach Deutschland reisen muss, danach kann sofort der nächste 365-Tage-Zeitraum beginnen. Aber in der Regel reisen Auswanderer ohnehin 1 - 2 x pro Jahr zu Freunden oder Familie in die Heimat (es sei denn, Strafbehörden oder Finanzamt wollen was von ihnen).