EC-Karte
-
Hallo,
ich stehe vor meiner ersten Keniareise und bin ein wenig verunsichert was das Abheben mit EC-Karte angeht. Ich habe eine ganz normale EC-Karte von der Sparkasse - kann ich damit problemlos in Kenia an Geld kommen doer nicht? Mal heißt es ja, dann wieder nur Kreditkarten, ich schau nicht mehr duch und hoffe auf Erleuchtung, Danke! -
Jambo
,
gab es in der Vergangenheit bei uns mit beiden Karten ab und an mal Schwierigkeiten, so funktionierten in an der Küste und in Voi die ec-Karte problemlos, so dass wir die Kreditkarte am Automaten heuer gar nicht benötigten.
Es ist nach wie vor so, dass bei Stromausfällen auch die meisten Geldautomaten nicht funktionieren bzw. es kann auch sein, dass die Geldautomaten mal leer sind, es muss also nicht immer an der Karte liegen, wenn der ATM nicht funktioniert.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo
wie Crissy schon schreibt, Stromausfälle, wo die Automaten erst wieder hoch gefahren werden müssen und leere Automaten die nicht so schnell aufgefüllt werden wie in Germany sind das größte Problem.
Bei mir funktionierten die EC/Visa/Master Card gut, wenn eine mal nicht ging habe ich die nächste genommen, was aber eben bei leeren Automaten auch nicht hilft.
LG Gabi 2001 ( Franz ) -
Hi
Ich hatte bislang in Kenia auch noch nie Probleme, habe auch die Maestro Card, in Diani, Nyali, Mombasa, Nairobi, Voi, Kilifi hat es immer problemlos geklappt und ich bin nie
an einen Automaten geraten, der das Maestro Zeichen nicht hatte...
Das ist mir gestern das Erste mal in " Weltstadt" Toronto passiert...3 Automaten mussten
wir abklappern...grrr....Daher ein Lob auf Kenia!Liebe Grüße aus Kanada
Stüppi -
Bei uns in Deutschland sind Aufforderungen zu einer Straftat ebenso strafbar ......
