Bentota nach Galle
-
Hallo
kann mir jemand Tipps geben wie ich am besten von Bentota nach Galle komme.Wenn ich den Zug nehme wie lange brauch der und wie oft fährt er.
Ist es Problemlos dort mit dem Zug zu fahren?Ist es vieleicht besser mit dem Tuck Tuck zu fahren weil man dann unterwegs sich noch etwas ansehen kann.
Was würde das mir ein Tuck Tuck dort hin und zurück kosten und wie lange ist man damit unterwegs? -
Mit Tuk Tuk die ca. 70 - 80km von Bentota nach Galle ist nicht wirklich die tolle Idee, einen PKW mit Fahrer solltest Du für max €50 Tag bekommen. Unbedingt noch weiterfahren bis Unawatuna.
Geht natürlich auch mit Zug bis Galle, manche finden es sehr interessant, die Züge sind allerdings völlig überfüllt, mir wär's zu chaotisch und stressig.
Fahrtzeiten findest Du sicher im Net oder einem guten Reiseführer, bestimmt hat noch ein User dazu Infos. -
Hallo goofy68 ,
es geht sehr eibfach mit dem Bus von Bentota > Galle . Einfache Fahrt ca. 58 Roupies und fast das gleiche mit dem Zug ( Zug ca. 1 Std. von Aluthgama Zugstation + Busstation je nach ein/Aussteigen der Fahrgäste ) . TUC TUC ist eher nur für Kurzstrecken ( 1- 5 km ) Kurzstrecke TUC TUC ca. 1-2 km ca. 100 Roupies - 2-3 km ca. 200 Roupies - 3-5 km ca. 300 Roupies bzw. wie man etwas auch aushandelt für diese Strecke . Bleibt sich egal für 1-2 Personen , der selbe Preis ....
PS : Würde eher mehr am frühen Morgen fahren mit dem Zug / Bus so ab 7:30 / 8 Uhr , da bleibt mehr Zeit für was anderes übrig etc.
mfg
GanzuroiderMo 
-
bernhard707 wrote:
Unbedingt noch weiterfahren bis Unawatuna.Warum bis Unawatuna fahren?
Wegen dem Strand dort oder gibt es da noch etwas besonderes zu sehen?Ansonsten bin ich auch dankbar über Tipps,was man sich noch so in der Nähe von Bentota ansehen sollte.
-
Ja, die Bucht und der Strand von Unawatuna sind ganz sehenswert. Ob man sich Zug oder Bus nun wirklich antun muss soll jeder selbst entscheiden.
Flexibel ist man damit jedenfalls nicht und unterwegs anhalten wo es einem gerade gefällt oder interessant erscheint ist auch schwer möglich, zudem die Fahrten an feste Zeiten gebunden. -
Hi,
wir sind einmal 2. Klasse von Altuthgama mit dem Zug nach Galle gefahren. Wichtig ist es hier nicht zu den Hauptreisezeiten zu fahren. (z.B. früh am morgen von Aluthgama mit dem Zug Richtung Colombo ) Vormittags Richtung Galle ist der Zug nicht brechend voll. Zurück sind wir ab Busbahnhof in Galle mit einem Sammeltaxi gefahren. Das war ein japanisches Minivanmodell liebevoll mit Troddeln und Plüsch verziehrt wie aus der Schokoriegelwerbung. Haben dem Fahrer gesagt, wo er anhalten soll und er hat uns dann auf der Galleroad ( Küstenstraße ) an unserem Hotel herausgelassen. Ist etwas teurer als ein Linienbus, aber dafür war es klimatisiert.
Gruß
Minusgrad