Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Bezahlen mit Ec-Karte!

Verschoben
    20 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gnarze
    20 Beiträge
    72k Aufrufe
    gnarzeG
    Und sollte auch aus dem Kontoumsatz im Verwendungszweck so ersichtlich sein...
  • Fundbüro Flughafen Antalya

Verschoben
    22 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    22 Beiträge
    18k Aufrufe
    HABERLINGH
    ach ja? [image: ipsqwctwpqp6vtsyd7jo.png]
  • Bellis Deluxe Hotel ex.Iberostar Bellis Belek

Verschoben
    24 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    24 Beiträge
    18k Aufrufe
    vonschmelingV
    Willkommen im Forum von HolidayCheck, cat-071! Hast du schon eine Bewertung geschrieben? Damit erreichst du noch mehr Interessenten am Hotel ...
  • Falsches Hotel in Reiseunterlagen bestätigt/Hotel Side Crown Palace

Gesperrt Verschoben
    6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Auch in der Türkei werden Namen von Hotel-Groups streng geschützt. Zuvor werden sie beim Tourismusministerium beantragt. Dort erfolgt auch die Klassifizierung der einzelnen Häuser/Sterne. Crown Group hat nur ein Hotel mit dem Namenszusatz Side Crown Palace. Ganz davon abgesehen wird jedes Hotel weltweit unter einer eigenen Hotel ID gelistet -und auch so in die Technik eingepflegt. Und damit - worüber auch immer verkauft.Niemals aber nur unter einem Hotelnamen, genau deshalb, um Verwechslungen auszuschliessen. Ganz entspannt bleiben--- alles wird gut.. Hier nochmal der richtige Thread zum Hotel Hier die Homepage der Side Crown Group mit allen Hotels der Gruppe Schönen Urlaub
  • Ist im Oktober noch was los in Side?

Verschoben
    14 Beiträge 99k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von System Blue
    14 Beiträge
    99k Aufrufe
    System BlueS
    Oktober ist fast immer herrlich. 2018 passte es die erste Woche nicht so recht mit dem Wetter. In Side gibt es den Royal Castle Pub. Live Musik mit 3 Türken. Vorwiegend werden Oldies gespielt und gesungen. Die Hufe können auch geschwungen werden auf der Minitanzfläche. Getränkepreise etwas happig und Selbstbedienung geht schneller. Ist mitten in der Stadt, nicht weit vom Atatürk Denkmal entfernt. Vom Denkmal Richtung Taxistand kommt Mensch direkt daran vorbei. Dann ist noch hinter dem Denkmal, immer am Strand lang, ein Pub mit Deutsch-Türkisch Ehepaar. Auch Live Musik mit täglich wechselnden Musikern. Und natürlich auch im Hafen selbst gibt es viel zu sehen und zu erleben.
  • Pakete ins Hotel schicken

Verschoben
    5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carsten.Keppler
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Carsten.KepplerC
    Wir waren im Mai mit zwei einjährigen Kindern in Alanya. Haben nur für die ersten drei Tage einen Vorrat an Pampers/Gläschen/Milchpulver mitgenommen und den Rest vor Ort gekauft (Migros/Rossmann/BIM usw.). War völlig problemfrei und nicht teurer als in Deutschland. Die Größen der Windeln sind teilweise etwas "merkwürdig" und die Auswahl an Gläschen ist natürlich deutlich kleiner als in Deutschland aber ansonsten alles gut. Werden wir im Oktober wieder so machen.
  • Paloma Finesse

Verschoben
    189 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nippynell
    189 Beiträge
    53k Aufrufe
    NippynellN
    Ich finde es richtig schade, soche Bewertungen lesen zu müssen. Bei der Vielzahl der gleichen Beanstandungen denke ich, wird da schon was dran sein. Unter 80% Weiterempfehlung ist nicht das gelbe vom Ei,beim Namen Paloma. Nebenan war der Einstieg besser,mit weniger Versprechungen.
  • Sandstrand Urlaub Türkei Familie

Verschoben
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Saskiiiar
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    SaskiiiarS
    Hallo, Bezahlbar ist ja immer relativ und kommt auf den Zeitraum an. Wir waren im Eftalia Aqua sehr zufrieden. Die haben einen riesen Aquapark direkt am Strand und einen kleinen direkt am Hotel. Außerdem Animation und Kinderbetreuung inkl. Minidisco am Abend. Im Hotel selber sind auch sehr viele Kinder. Der Strand ist vom Hotel aus direkt über einen kleinen Tunnel zu erreichen. Das Eftalia Ocean und Eftalia Marin liegen direkt daneben. Das Ocean ist das neuste. In den beiden Hotels war ich aber selber nicht. Im Eftalia Aqua waren wir zwei mal. LG
  • Hotel Nerton, Side

Verschoben
    11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    editheE
    Das Hotel wird ab der nächsten Sommersaison 2020 ein 16 + Hotel werden.
  • Sherwood exclusive lara

Verschoben
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seku90
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Seku90S
    Super Danke Weiss jemand noch wie ich in die stadt komme vom Hotel aus welchen Bus muss ich nehmen wie heisst die Station für den Markt und welche Währung soll ich mit nehmen lieber Euros oder soll ich in Türkische Lire Tauschen? Danke im voraus Mit freundlichen Grüssen SEKU90
  • Türken müssen draußen bleiben!

Verschoben
    250 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    250 Beiträge
    72k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ja, leider geht es in Märkten immer um Geld, und in einem gewissen Rahmen haben die Hoteliers eben Freiheiten bei der Preisgestaltung. Die Wortherkunft discriminare (lat.) bedeutet zunächst einmal nicht mehr als abgrenzen/unterscheiden, ursprünglich nicht gleichsam verbunden mit einer Herabwürdigung. Dessen unbeachtlich verstehe ich deinen Brass, gamzecom ... nur nützt dir mein Verständnis nichts. Übrigens ist das kein spezifisches Problem des genannten Hotels, viele andere haben gleichlautende Vertragsbedingungen.
  • Sammelthread Dolmus

Verschoben
    129 Beiträge 76k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skana
    129 Beiträge
    76k Aufrufe
    SkanaS
    Hi, Wir sind im Saphir Hotel & Villas in Konakli und würden gerne mit dem Bus nach Side. Kann uns jemand sagen, ob und wie viel mal wir umsteigen müssen? Kennt jemand die Liniennummern, die wir nehmen müssen? Leider kann man im Internet nix wirklich finden. Vielen Dank im Voraus
  • Mücken in der Türkei im Sommer?

Verschoben
    17 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulla66
    17 Beiträge
    65k Aufrufe
    ulla66U
    Waren vom 18.06. bis 02.07. im Sea Shell Resort & Spa in Side Evrenseki und ich wurde von Sandmücken zerstochen.......mein Mann hatte keinen einzigen Stich.
  • Suche Bungalow an Riviera

Verschoben
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Hallo @cinimini1977 Hier wären mal einige : Özlem Garden Can Garden Beach Melas Holiday Village IC Green Palace Papillon Belvil.. Paloma Grida. Voyage Belek Papillon Aysha VON RESORt Golden Beach Paloma Finesse Paloma Orenda Letoonia Golf Magic Life Waterworld Belek, der aber nächstes Jahr nicht mehr zu Magic Life gehört.. Ali Bey Club & Park Sidelya Club , allerdings 3 stöckig, wie auch Ali Bey Resort Side oder Güral Premier Belek oder Miramare Queen
  • Reisebestimmungen

Verschoben
    11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    SokratesS
    Wir haben die letzten 3 Sommerurlaube unseren Enkel mitgehabt und natürlich die entsprechenden Vollmachten der Eltern als Vordruck von grosseltern.de dabei. Allerdings haben die nur die deutsche Passkontrolle bei der Ausreise interessiert. In der Türkei gab es nur die Stempel in den Kinderreisepass und das war´s. LG Sokrates
  • Schönes Hotel in Belek und Umgebung gesucht

Verschoben
    16 Beiträge 5k Aufrufe
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    editheE
    Hallo @Ligtha, schön dass Ihr so zufrieden wart und begeistert. Jetzt am 26.6 . eröffnet ein neues Paloma Finess das sehr modern und stylisch ist und eine Option sein könnte. Wie es sich entwickelt würde ich mal beobachten, allgemein wird es als Exklusiv, Stylish, High Class bezeichnet was sich natürlich beweisen muss.. Tui Sensatori Resort Barut Sorgun könnte ebenfalls passen.. Rein optisch ist das Barut Lara äusserlich nicht unbedingt ansprechend, dafür stimmt aber hier auch absolut die Leistung
  • Suche ein Hotel/Edit: mit Aqua Park, Lunapark und UAI

Verschoben
    26 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von su1708
    26 Beiträge
    48k Aufrufe
    su1708S
    Das Hotel Siam Elegance in der Nähe von Belek hat einen Lunapark und verschiedene Rutschen und Pools - natürlich ALLINCL.
  • Sueno Deluxe Belek

Gesperrt Verschoben
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke, hier mache ich dann zu. Bitte den zuständigen Thread nutzen.
  • Türkei-Visum für Österreicher vor Ort?

Verschoben
    30 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kai@Erfurt
    30 Beiträge
    32k Aufrufe
    Kai@ErfurtK
    Hey, bei uns hat es auch einwandfrei geklappt, alle meine Sorgen waren unbegründet. Besten dank für die Beiträge.
  • Hotel Bella Resort ex Hotel Bella Side

Verschoben
    32 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von granini
    32 Beiträge
    13k Aufrufe
    graniniG
    Hallo, Matzmatz freu Dich auf den Urlaub , glaube mir die Menschen sind so lieb und Kinder sind herzlich willkommen , wir waren gerade in der Nähe von Side und es hat uns wieder sehr gut gefallen , Am liebsten würden wir sofort wieder in die Türkei reisen . wünsche einen schönen Urlaub , nur eins noch es wird sehr heiß werden , also Sonnenschutzmittel mitnehmen , aber man bekommt ja alles vor Ort , es gibt an alles Ecken eine Apotheken und die Apotheker verstehen was alle Achtung .