Lt. Gästebetreuung DDiva werdet ihr im März wie gebucht im Delphin Diva untergebracht.
Euer André
Lt. Gästebetreuung DDiva werdet ihr im März wie gebucht im Delphin Diva untergebracht.
Euer André
Guten morgen,
wir fliegen am 4.5. für 10 Tage ins Delphin Diva. Meine Frage ist, wo der Unterschied zwischen All Inclusive und All Inclusive Plus in der Hauptsaison ist.
Ich wäre dankbar für Antworten.
Liebe Grüße
Hallo anneolsen,
schau Dir hier mal die Katalogbeschreibungen der einzelnen Veranstalter an, da sind die Leistungen bei AI, Ultra AI oder AI plus aufgeführt. Ich habs nur überflogen, aber das scheint mir die gleiche Leistung unter unterschiedlichen Bezeichnungen zu sein!
LG
Sokrates
Im Hotel wird da nach unseren Erfahrungen auch kein Unterschied gemacht, die Armbänder sind alle gleich (außer Erwachsene und Kinder unter 18- wegen Alkohol).
Andere Armbänder bekamen nur Stammgäste, mit mehr als 3 Aufenthalten, die bekamen glaube ich einen Cocktailempfang oder ähnlich.
Aber die AI Leistungen direkt im Hotel waren alle gleich, da aber vieles dabei ist, was andere Hotels nicht im AI haben, ist die Bezeichnung Ultra AI durchaus berechtigt!
Carsten.
Zum Stammgast-Cocktail wird man ab dem 2ten Aufenthalt eingeladen. Toll ist die Verlosung. Ich habe eine Ganzkörpermassage gewonnen. Das andersfarbige Bändchen bekommt man ab dem 6ten Aufenthalt.
Grüße!
Hallo anneolsen und Sokrates,
zunächst muss ich sagen, dass du, Sokrates leider nur teilweise Recht hast. Aus den Hotelbeschreibungen geht das nur sehr unzureichend hervor. Dennoch unterschedet sich aber das Ai Haupt- und Nebensaison-Konzept sehr wohl voneinander.
Im Sommer ( 01.04. - 31.10. d J.) gibt es eine deutlich höhere Auswahl an alkoholischen Getränken. Das hab ich selbst 2011 im Delphin Palace und Diva zum Wechsel erlebt. Im Winter gibt es nur einheimische Alkoholika und je nur eine Sorte. (Rum, Vodka, Gin etc...) Im Sommer geht die Palette deutlich auseinander. Auf einmal standen viel mehr unterschiedliche Marken und Sorten zm kostenlosen Verzehr in den Regalen. Auch das Snack Angebot wird im Winter etwas heruntergefahren. Zum Beispiel bekommt man im Sommer zusätzlich Efes Dark und noch eine Sorte in Flaschen.
Das Essen ist fast identisch, jedoch gibt es deutlich mehr unterschiedliche Vorspeisen im Sommer-AI. Wenn das Hotel ausgelastet ist, wird das Gesamtangebot noch etwas vergrößert. Das ist aber von Sommer und Winter unabhängig. Sonst gibt es nur wenige Unterschieder zu den Ai-Konzepten.
Ich habe das Diva zum ersten Mal im Sommer-Ai erlebt und beim 2. Mal im Winter AI bis zum 31.03. (Abreisetag). Die Regale wurden, wie oben beschrieben, einen Tag vorher immer voller und ich hab mich geärgert, dass ich weg musste. Einen Tag später gab es wieder viel mehr Auswahl in der Getränkekarte. Somit habe ich für mich beschlossen, nur noch in der Saison zu fliegen.
Es wird natürlich meistens preislichauch teurer.
Eine genaue Übersicht der Konzepte gab es damals noch auf der Hotelhomepage im Downloadbereich, die wurde aber herausgenommen und soll seit einem Jahr "in Kürze folgen..."
Animation, Angebote im Outdoorbereich sind natürlich auch wetterbedingt im Sommer intensiver.
Aber definitiv ist alles vorhanden und man wird umsorgt.
Sollte ich etwas vergessen haben, können sich die anderen Stammgäste und Kenner gerne melden oder mich auch gern korrigieren.
Euer André
Andre, du hast ja Recht, aber @anneolsen fragte nach den Unterschieden in der Hauptsaison zwischen AI und AI Plus der verschiedenen Reiseveranstalter.
Da du aber so schön ausführlich geschrieben hast, möchte ich dich da auf keinen Fall korrigieren oder kritisieren!
Wir waren nur einmal im Delphin Diva, hatten schon ein paar Kritikpunkte auf hohen Niveau, wenn man aber dagegen gleichwertige Hotels in der Türkei vergleicht sind das nur Kleinigkeiten die im Nachhinein fast nicht erwähnenswert waren.
LG aus dem verschneiten Thüringen
Carsten.
Hallo,
wir wollen in den Sommerferien das Diva buchen. Jetzt haben wir auf den Fotos gesehen, das am Wasser eine Art Stufe ist. Geht es sehr steil abfallend runter. Wir fahren mit zwei Kindern und sind fast immer nur am Strand. Können die Kinder ohne Bedenken rein und wann wird es tief im Wasser.
Danke für die Info.
Thomas
Also von einer "Stufe" am/im Wasser weiß ich nichts. Ich kann nur sagen das der strandabschnitt vom delphin Diva der schönste ist. Es ist wirklich sandstrand und kein Kiesel. Er ist sehr sauber und gepflegt. Gerade mit Kindern super da nicht schnell tief wird.du brauchst keine sorgen haben! Deine Kinder können ohne Probleme ins Meer. Viel Spaß es ist ein herrliches hotel!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!