Klima - Wetter in der Türkei
-
Es wird eher wärmer sein als bei euch im Hochsommer. Letztes Jahr war für uns auch zum ersten Mal das Wetter etwas wechselhafter im April. Wir hatten sonst immer schönes Wetter; obwohl ich nicht besonders empfindlich bin, musste ich ab und an sogar unter den Sonnenschirm, abends ist es eher frisch.
-
Leider hat mein Link nicht funktioniert....
Türkische Riviera:
Lt.türkischer Zeitung soll es in dieser Woche nochmal viel regnen und wieder kälter werden.Ca. 10 Grad
Gut,das ich erst Mitte März fliege...dann soll es wieder besser werden....
LG,Ela -
Ich liebäugel auch (noch) nächste Woche zur Türkei zu fliegen, aber die Wetteraussichten schrecken mich dann doch ab ;(
Heute sagt wetter.... daß es 3-5 Grad und leichter Schneefall gibt ;( Aber für die Woche wird max. 15Grad gemeldet, da kann man sich doch nicht am Strand sonnen, oder? -
Hallo ! Ich bin momentan in Lara und muss sagen-es ist sch....kalt.....Gott sei Dank kommt heute wenigstens mal die Sonne durch aber der heftige Sturm/ Wind ist eisig und Poolliegen kann man komplett streichen.....zumindest seit 3 Tagen.Da ist man froh wenn die Ohren und Hände nicht abfrieren....aber ab morgen soll es ja wohl etwas besser werden......
-
Ich bin gestern aus Lara wiedergekommen.
Vom 24. bis 26.02.2012 hatten wir traumhaftes Wetter. Bis ca. 15 Uhr konnte man problemlos in Badeklamotten am Strand oder Pool liegen. Am Nachmittag frischte der Wind auf und es wurde kühler.
In den Tagen danach war es sehr sehr windig und wurde deutlich kühler. Am Dienstag und Mittwoche brauchte man ohne Winterklamotten nicht aus dem Hotel gehen. Der eisige Wind machte einen gut zu schaffen.
Zum Wochenende soll es ja noch einmal richtg schön werden! Leider für mich zu spät
-
Hallo, es soll bis zum 10.März sehr schön werden, dann einen Tag heftig regnen und dann eine Woche sehr kühl sein..... Das ist dann meine. Na ja, hoffentlich irrt da Wetter dings bums. Viele liebe Grüße Inge
-
-
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Mellycat
also wir waren vor 2 jahren anfang april in side...alles ok und angenehm warm...
in etwa 20 -23 grad...abends aber empfindlich kühl....7 -9 grad....
der wind am strand ist auch am tage kühl...aber nicht unangenehm...
es liegen aber von jahr zu jahr grosse schwankungen vor...so das du manchmal ende
märz 25 grag und mitte april nur 18 hast... -
mit was für Temperaturen in etwa ist Anfang Juni bis Mitte Juni zu rechnen?
Was mich vor allem interesieren würde wie ist es am Abend schon etwas wärmer wie
Anfang Mai?Es wäre schön wenn jemand seine Erfahrung zu dieser Jahreszeit an mich
weitergeben könnte.DANKESCHÖN!! -
Hallo Nippynell,
schau doch mal auf der ersten Seite, dort findest Du Erfahrungsberichte für den von Dir genannten Zeitraum
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Mellycat
Wir waren auch schon vom 31.3. 1 Woche in Side Kumköy und es war ein wunderbares Wetter mit viel Sonnenschein, teilweise um die Mittagszeit bis 30°C warm und das Meer hatte ca. 19°C. Aber es kann Abends etwas kühl sein. Ansonsten war es immer noch besser als wenn man im Sommer an der Ostsee ist und es regnet bei 20°C. Ich würds wieder machen
-
Wir fliegen sonst immer Anfang Mai in die Türkei klar es ist mittags schon ganz schön warm
dort aber morgens und abends ist es mir zu kühl jetzt habe ich die Hoffnug dass es Mitte
Juni vieleicht morgens und abends doch ein paar Grad wärmer ist.Bin halt eine Frostbeule.
Wollten eigendlich im Sommer reisen zur Hauptzeit(da wäre es sicherlich warm) ist mir aber
zu teuer. -
@Nippynell
Ich denke ,es ist dir im Juni warm genug.
Wir sind jedes Jahr im Juni ,so zwischen dem 8ten und 28ten, in der Türkei.
Ich habe noch nicht mal an einem Abend eine Jacke gebraucht.
Meine Freundin ist auch so eine Froßtbeule und die fühlt sich richtig wohl.
Das Wasser ist schon schön warm und im Sand verbrennst du dir ohne Schuhe die Füße.
Tagsüber versteht sich.Mach dir keine Gedanken und freu dich auf den Urlaub.
LG Renate -
Mellycat wrote:
Wir überlegen auch über Ostern von Karfreitag bis Montag rüberzufliegen. Kann es dort evtl. schon schön warm sein. Wir waren noch nie in der Türkei, daher diese etwas pauschale Frage. Klimatabellen sagen 19-21Grad...hhmmmm....Wir fliegen ab Karfreitag nach Evrenseki, und da sind lt. wetter.com knackige 10-13° angesagt. Na dann ......... brrrrrrrr
Wolle
Soll ja eine Erfrischung sein...