• Libella12
    geschrieben 1768730083429

Hallo,

wir möchten gern Ende Mai/Anfang Juni für zwei Wochen in die Türkei (5*/AI) fliegen. Wird da das Meer in der Türkischen Riviera schon wärmer sein als in der Ägäis? Da wir sehr gerne schnorcheln, suchen wir ein Hotel, wo man vom Strand aus viele Fische sehen kann, ähnlich wie an viele Stellen in Kroatien oder Griechenland. Gibt es solche Hotels auch an der Türkischen Riviera? Oder wegen den Sandstränden dort eher nicht?

Gruß

Larah

• Kourion
    geschrieben 1768746213581 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Libella12.

Ob das Wasser in der Ägäis wärmer um die Zeit ist, kann ich dir nicht sagen.

Was deine Frage nach Schnorchelmöglichkeiten betrifft: In der Ägäis bei Kusadasi gibt's die Vogelinsel / Taubeninsel. Dort soll man prima schnorcheln können - Hier klicken zu "Vogelinsel / Taubeninsel".

Weiterhin: Ab dem Korumar Hotel in Kusadasi soll Schnorcheln / Tauchen möglich sein, es auch eine Tauchschule geben - z.B. hier klicken

Ich war schon mal im Korumar und kann es vollauf empfehlen. Man kann ab dort zu Fuß in die Stadt laufen oder per Dolmus. Geschnorchelt habe ich dort allerdings nicht, bin eher überall rumgefahren / rumgelaufen :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!