Wir haben die Südtunesien Rundreise vei Tui/Vögele gemacht. Es war der reinsteh Horror.
Anstelle von einem bequemen Reisebus (wie im Prospekt beschrieben) wurden 7 Leute in einen 4 plätzigen Jeep gewürgt. 2 mussten auf dem Notsitz und einer auf der Armlehne
sitzen. So verkrüppelt mussten wir am ersten Tag eine 10 stündige Fahrt aushalten.
Der Reiseleiter war Kettenraucher, unsympatisch, unrasiert und ungepflegt. Er hiess Dahar.
Zudem hat Südtunesien überhaupt nichts zu bieten ausser Sand und Gestrüpp.
Hände weg von dieser Rundreise. Wir kamen noch müder und gefrusteter zurück als wir vor
den "Ferien" waren.

) eine 3tägige Wüsten-Jeep-Safari gemacht. Damals konnte man sich noch entscheiden ob man die Safari mit einem Bus machen möchte und in Hotels übernachten oder eben mit diesen Jeeps. Wir haben ganz bewusst die Jeeps gewählt und lieber eine der Nächte unter freiem Himmel übernachtet. Es war ein tolles Erlebnis, das ich nie missen möchte und ich würde dies sofort wieder machen. Sicherlich ist es nichts für älteren Leute, da doch sehr anstrengend. Wir waren knapp 80 Leute auf 11 Jeeps verteilt, also auch alle voll und es hatte sich keiner beschwert, alle waren begeistert. Klar waren wir nach den 3 Tagen fix und fertig, da wir doch viele viele Kilometer runtergerissen haben und am letzten Tag bei uns auch noch die Klimaanlage im Jeep ausgefallen war. Aber wer mal was erleben möchte und was sehen will, ist mit dem Jeep doch viel besser beraten als mit dem Bus. Meine Mutter war damals auch dabei (und zu dem damaligen Zeitpunkt 2 Jahre älter als ich es heute bin) und selbst sie möchte die Tour unbedingt nochmal machen. Also ich kann diese "Warnung" auch nicht verstehen.