• salome1973
    Dabei seit: 1160784000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1160864175000

    War vor kurzem mit meinem Ex in Tunesien (Hammamet). Hat mir dort super gut gefallen. Möchte jetzt Cluburlaub im Magic Life machen (über Silvester) habe aber keinen, der zu dieser Zeit zwei Wochen Urlaub nehmen kann. Kann man dort als Frau alleine hinfliegen? Muß ich irgendetwas beachten, wenn ich jetzt ohne Mann dort bin? Kennt jemand die Magic Life Club Hotels? Das Hotel wurde mir wegen der Sport- und Showanimation empfohlen. :D

    War bisher immer jahrelang zu Silvester auf den Kanaren - möchte auch mal was anderes sehen! :?

    Schon mal vorab vielen Dank und einen lieben Gruß!

  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1160874866000

    hallo salome...also zum hotel von der magic life gruppe kann ich dir sagen das dies super anlagen weltweit sind...und sicher bekommst du dort auch netten anschluss im hotel...dir sei allerdings gesagt wenn du alleine in die stadt oder sonst wo außerhalb des hotelgeländes dich fortbewegen möchtest tu es lieber nicht...in begleitung ok...ich würde jederzeit als frau alleine in die stadt gehn sei es in antalya -agadir oder in ägypten...aber niemals in tunesien...schönen urlaub ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • gabriella
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 2003
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1160875189000

    hallo salome...also zum hotel von der magic life gruppe kann ich dir sagen das dies super anlagen weltweit sind...und sicher bekommst du dort auch netten anschluss im hotel...dir sei allerdings gesagt wenn du alleine in die stadt oder sonst wo außerhalb des hotelgeländes dich fortbewegen möchtest tu es lieber nicht...in begleitung ok...ich würde jederzeit als frau alleine in die stadt gehn sei es in antalya -agadir oder in ägypten...aber niemals in tunesien...schönen urlaub ;)

    * gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • yvonne-ismail
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1160923159000

    Gibt es diesen Thread nicht schon irgendwo? oder so ähnlich jedenfalls?

  • yvonne-ismail
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1160923308000

    Ja, wusste ich doch ;)

    Dieser Thread dürfte ganz gut passen:

    http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Tunesien-ch_fo-tid_11481.html

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1160999976000

    [b]Hallo salome !

    Wenn Du mal am 07.08.2006 bei "skihaserl" nachschaust, kannst du 65, teilweise Horrorgeschichten über die Menschen in Tunesien nachlesen, die ich nach 25 Jahren Tunesien nicht nachvollziehen kann !!!

    Gruß

    [i]Kurt[/b][/i]

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1161001161000

    Muss man ihr denn jetzt unnötig Angst machen?

    Sie fährt nicht nach Tunesien, sie fährt in einen Ferienclub - das schlimmste, was eventuell passieren könnte, ist, dass sie keinen Anschluss findet, weil dort nur Paare und Familien sind.

    Ich würde daher darauf achten, dass es ein Club ist, der sich ausdrücklich (auch) auf Singles als Zielgruppe ausrichtet, mit entsprechendem Angeboten.

    Den einheimischen Animateuren/Angestellten begegnet man als alleinreisende Frau am besten mit sehr höflich-freundlicher Distanziertheit. Etwaige Komplimente höflich-dankend annehmen und keinerlei Aufforderung zum weiteren Flirt geben.

    Habe die Erfahrung gemacht, dass das dann auch schnell respektiert wird.

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1161007886000

    Neiiiiiiiin, ich wollte doch keinem Angst machen !!! :D

    Die in meinem genannten Thread dargestellten "Horrorgeschichten"

    sollen doch nur zeigen, daß man sich bei manchen Leuten an den Kopf greifen muß was die erlebt haben wollen, oder was sie von anderen, die teilweise noch nie in Tunesien waren, erfahren haben wollen !!! :(

    Und dort kann man auch die Resonanz der erfahrenen Tunesien-Urlauber, zu denen ich mich nach 25 Jahren sicher auch zählen darf ersehen und die Wirklichkeit/Wahrheit erfahren ! :bulb:

    [b]

    In einem Fall hatte ein Reisebüromitarbeiter der noch nie in Tunesien war, jemanden dringend abgeraten nach Tunesien zu fliegen und die tollsten Märchen erzählt !!! Aufgrund meiner Hinweise ist die Person dann doch geflogen und war total zufrieden gewesen! Dem Reisebürofritzen habe ich außerdem mal die Meinung gegeigt! ;)

    Gruß

    Kurt

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1161008587000

    ach so, tschuldigung...... ich finde es nämlich auch übertrieben, dass alleinreisenden Frauen von "arabischen Ländern" immer pauschal abgeraten wird.

    Denn wenn man sich in einer Ferienanlage bewegt, isses eh völlig wurscht, in welchem Land die steht, man kommt ja mit dem Land selbst nicht in Berührung.

    Und wenn man durchs Land reisen will, dann muss man sich an ein paar Regeln halten und bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legen, dann geht das auch.

  • Clio1
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 354
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1161017567000

    Hallo salome1973,

    ich kenne die beiden ML-Clubs in Tunesien beide sehr gut, ich würde dir als alleinreisende den ML Africana empfehlen, diese Anlage ist nicht nur wunderschön sondern auch für eine alleinreisende Person besser geeignet als der ML Manar, der viel für Kinder bietet und über Silvester sich auch mit vielen Kindern belegt ist.

    Zum alleine nach Tunesien fahren kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen dass ich überhaupt keine Bedenken hätte - ich bin während unserer Aufenthalte öfters mal alleine zum Shoppen gegangen, natürlich haben die Tunesier eine sehr blumige Sprache und können gut mit Worten und Blicken - aber wenn du nicht angemacht werden willst, schaffst du dir mit Ignorieren schnell Ruhe.

    Ich kann dir gerne ganz viele Tips geben, wenn du möchtest schreib mir ne Mail, ich glaube dass das meiste hier schon mal irgendwo geschrieben wurde, ich glaube das würde den Rahmen wohl sprengen bzw. fad für die anderen Leser werden.

    LG

    Alles Liebe Clio1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!