• MangoWoman
    Dabei seit: 1239494400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1242173238000

    Hallo,

    wir fliegen am 18.05.09 zum ersten Mal nach Djerba, bzw. nach Zarzis.

    Da ich keine 3 Wochen lang im Hotel sein möchte habe ich mich bereits mit Reiseführer etc. schlau gemacht und habe vor, einiges sehen zu wollen.

    Daher meine Fragen an euch:

    Gibt es von Zarzis aus Busse nach Djerba?

    Oder andere Transportmittel?

    Wir wollen gerne zur Krokodilfarm oder zum Piratenschiff.

    Wie kommen wir am Besten (ohne Leihwagen) hin?

    Gibt es sonst noch Ausflugstipps?

    Ich freue mich über eure Antworten, da es ja Sonntag schon los geht ;-))

    DANKE

  • Paulo49
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1242202451000

    Hallo ,

    es gibt eine Busverbindung nach Djerba , die Abfahrtszeiten müsste die Rezeption wissen , aber die Fahrpläne werden nicht so streng eingehalten wie bei uns , also nicht verzweifeln . Der letzte Bus ab Djerba geht um 16.15 Uhr ab Midoun nach Zarzis und fährt durch die Hotelzone , müsste ca. 16.30 Uhr am Leuchtturm sein , wo auch die Krokodilfarm in der Nähe ist . Die Haltestellen sind eher unscheinbar , es ist nur ein etwa DIN A 4 - grosses Schild mit einer springenden Gazelle aufgestellt .

    Ansonsten meinen Reisetipp zu den Delfinen lesen , wunderschön , und die meisten Hotels bieten das auch an .

    In welchem Hotel seid Ihr ?

    Weitere Fragen beantworte ich gern ,

    liebe Grüsse Paul

    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • aurelia
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1245587827000

    Hallo Paulo, bin durch Zufall auf den Thread gestoßen, und da wir nächste Woche ins Iberotar Sapira Palms bei Zarzis fahren, wäre ich dankbar für einige Ausflugtipss nach Djerba von Zarzis aus.

    Mich würde z.B interessieren von wo ein Bus in Richtung Houmt Souk oder Midoun abfährt, brw wie überhaupt die Busverbindung dort ist. Wie teuer wäre etwa eine Fhrt nach dort mit einem Taxi? Oder wäre es sogar besser sich einen Leihwagen zu mieten? Über einen Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße Aurelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!