• knödelchen
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1207820819000

    Hallöchen, ich war im März mit meinen Kindern (18 u. 14) auf Djerba im neuen Hotel Diana Rimel und es hat uns sehr gut gefallen. Im Juni habe ich für meinen Mann und mich das Caribbean World Mahdia gebucht. Die Buchung war schon im November. Allerdings gibt es seit Oktober 2007 keine Bewertung mehr für dieses Hotel. Wer weiss, was da los ist?

    Lohnt es sich überhaupt dorthinzufahren? Die letzten Bewertungen waren eher Durchschnitt... Oder hat das Hotel einfach im Winter geschlossen? Wäre für eure Tipps echt dankbar.

    Grüße Knödelchen

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1207830697000

    Hallöchen zurück.

    Vielleicht war nach den letzten Bewertungen keiner mehr im Hotel. ;)

    Aber schau mal hier rein klick mich da steht einiges zum Hotel. ;)

    Gruß

  • unbekannter
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1207909829000

    Hallihallohallöle, :laughing:

    das Hotel hat über Winter geschlossen.

    VG unbekannter

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1207913137000

    Dann kann man in die "echte" Karibik reisen!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • knödelchen
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1207941262000

    :D

    Hallo Unbekannter,

    weisst du denn wann das Hotel wieder aufmacht?

    Gruß

    knödelchen

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1207996452000

    Da man das Hotel ab Mitte April wieder buchen kann wird es wohl Anfang April eröffnen. ;)

    Gruß

  • knödelchen
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1208337709000

    Wir fahren im Juni ins Caribbean World Mahdia. Natürlich kann man dort jede Menge Ausflüge über den Reiseveranstalter oder das Hotel buchen. Lohnt es sich denn auch, sich einen Wagen zu mieten und die Gegend auf eigene Faust zu erkunden? Welche Möglichkeiten etwas zu unternehmen gibt es dort noch? Ist das Hotel einsam gelegen, oder sind Cafés oder Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung zu finden? Ich weiss, viele Fragen auf einmal, aber vielleicht war jemand von euch schon mal dort und kann mir etwas über die Umgebung erzählen.

  • porta77
    Dabei seit: 1202169600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1208347756000

    Hallo,

    wir waren jetzt schon mehrfach in Mahdia, daher ein paar tips. Das Carribian ist ein eher untypisches Hotel für diese kleine Stadt. Mir persönlich sagt es nicht zu, aber das hat ja erst mal nichts zu heißen.

    Das Carribian liegt ziemlich am Anfang der sogenannten Zone Touristik und man kann unweit davon eine kleine "Einkaufsmeile" zu Fuß aufsuchen. Bis nach Mahdia wird man wohl besser ein Taxi nehmen, kostet von da aus 3 - 4 Dinar. Preis immer vorher aushandeln!

    In Mahdia selbst ist der Freitagsmarkt ein echtes "AHA" Erlebnis. Der Fischerreihafen, die kleine Medina und das alte Fort mit dem Friedhof drumherum bis zum Leuchtturm sind sehr schön. Ein besonderes Highlight ist das Kaffeetrinken im Cafe Sidi Salem. Das Cafe ist in die Klippen hereingebaut und man kann auf verschiedenen Terassen mit einem wunderbaren Ausblick seinen Kaffee oder Tee genießen.

    Ich persönlich bin immer gerne in der Altstadt, aber gehe dann in die winzigen Cafe´s um meinen Cappuchino oder Tee Mente zu trinken. In den kleinen Cafe´s kostet z.B. ein Cappuchino 600 Milemes und ein TeeMente 200 Milemes in den Touristen-Cafe´s ( z.B, am Marktplatz nehmen die locker schon mal 2 Dinar für einen Cappuchino.

    Ausflüge kann man sehr schön mit einer Louage oder der Bahn unternehmen. z.B, nach El Djem zu dem Amphietheater, nach Port El Kanthauoi oder Monastir. Ist erheblich billiger und auch interessanter als die gebuchten Ausflüge über die Reiseveranstalter.

    Ich habe seit über 20 Jahren meinen Führerschein, aber in diesem Land würde ich NIEMALS selbst fahren. Die Straßenverhältnisse, der Zustand der Autos und vor allem die Fahrweisen der anderen dort ist eine Katastrophe...

    Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne auch mit PN anschreiben.

    Gruß Anke

  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 496
    geschrieben 1208356987000

    @porta77 sagte:

    Hallo,

    Das Carribian ist ein eher untypisches Hotel für diese kleine Stadt.

    ......untypisch für diese kleine Stadt ?

    Sagen wir mal,der Maler hatte einen eigenartigen Geschmack.

    Er hat wahrscheinlich zu lange vor dem Papageienkäfig gestanden... ;)

  • knödelchen
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1208705109000

    Hallo, ich habe gehört, dass das Hotel Caribbean World Mahdia seit letzter Woche wieder geöffnet hat.

    Hätte gerne aktuelle Infos (vor allem bzgl. der Sauberkeit, die ja in den letzten Bewertungen nicht sonderlich gut abgeschnitten hat).

    Noch 44 Tage..........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!