• Brandw75
    Dabei seit: 1289692800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1328099837000

    Ich fliege  am 20.02 nach Djerba in das Sentido Beach Hotel und ich möchte gerne mal wissen ob es da in der Nähe Geldautomaten Gibt?

  • regine67
    Dabei seit: 1239580800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1328104765000

    Hallo,

     

    kann zwar nichts dazu sagen wo sich Bankautomaten auf Djeba befinden, aber zu dem Thema ganz allgemein in Tunesien.

     

    In den lezten Jahren war es immer so, daß man in ganz Tunesien mit EC-Karte und Pin an jedem Automaten Dinar ziehen konnte. Das hat sich nach der Revolution geändert. Ich habe letzten November in Sousse versucht mit meiner Postbankkarte wie gewohnt Geld abzuheben. Nach 3 oder 4 Automaten an denen mir die Auszahlung verweigert  wurde, habe ich in einer Bank nachgefragt. Die erzählten, daß das nicht mehr geht, nur mit Kreditkarte und Pin. Während und nach der Revolution gab es wohl erheblichen Mißbrauch und um dem Herr zuwerden, wurde dieser Service von fast allen Banken eingestellt. Das gilt auch für die Tunesier selbst. Ich hatte zwar eine Kreditkarte, da ich die aber nie zum Geldabheben nutze hatte ich auch keine PIN dabei. Nach langem suchen konnte mein Mann dann mit seiner Kreisparkassenkarte am Automat beim Postamt in Sousse Geld abholen. Mit meiner neuen Postbankkarte ging das dort auch nicht. Warum die nicht und die der Kreissparkasse funktioniert hat ist mir bis heute schleirhaft. Zumal ich 2006 mit der damaligen Karte Geld gezogen habe.

     

    Vielleicht hat sich das schon wieder geändert. Ich würde mich aber nur darauf verlassen mit Kreditkarte und PIN an Geld zu kommen. Geldautomaten gibt es in den Touristengebieten an jeder Ecke, im Mövenpick in Sousse gab es direkt einen Automaten in der Hotelhalle.

     

     

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1328104799000

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

     

    Informiere dich mal im "sehr umfangreichen" bestehenden Thread zur Anlage, klick http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+Iberostar+Djerba+Beach+jetzt+Sentido-id_72324.html?page=22#paginateAnchor

    Vielleicht wird deine Frage dort schon beantwortet... ;)

     

     

     

     

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6180
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1328107361000

    @regine and all

     

     

    die Postbank hat seit 1.07.11 keine Maestro Karten mehr sondern auf das neue

    V Pay System umgestellt. Und damit kann man bisher nur in den Euro Ländern Geld am Automaten ziehen. Deine Mann hätte mit seiner Karte überall Geld an den Automaten bekommen.

     

    LG Leonore

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • sachsenmaedle
    Dabei seit: 1382313600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1382383513000

    Hallo ihr lieben, fliege in zwei wochen nach djerba ins sentido djerba beach hotel meine frage ist jetzt wie sieht es mit dem geldabheben aus. Besitze nur eine einfache ec-karte von der sparkasse besteht irgendwo im hotel oder in djerba die möglichkeit damit geld abzuheben?

    Vielen dank im vorraus

  • Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1382433893000

    Hallo Sachsenmaedle,

    wir waren letzten Winter auf Djerba,man kann problemlos mit der EC-Karte Geld abheben,bei uns im Hotel stand ein Automat.In Midoun oder Houmt Souk kannst Du das auch machen.

    Liebe Grüße,

    Annegret

  • Glücksgecko
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1382436759000

    @ sachsenmaedle

    an deiner Stelle würde ich aber lieber Bargeld mitnehmen, wenn du es nicht brauchst nimm es wieder mit nach Deutschland, denn die Gebühren am Automat sind sehr hoch und ob sich das dann rechnet?

    Im Zweifel frag deine Bank wie hoch die Gebühren sind, wenn du in Tunesien Geld abheben möchtest.

    Lg Karin und viel Spass auf Djerba

  • romy2013
    Dabei seit: 1378771200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1382462588000

    Hallo

     

    denk bitte dran, daß Du die EC Karte erst von der Bank für Tunesien freischalten lassen musst, da für afrikanische Länder andere Standarts gelten . Ca. 2 Wochen vor Abreise.

    Liebe Grüsse Romy

  • Auslandssüchtige
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 358
    geschrieben 1382514414000

    Eine Freischaltung für die EC-Karte braucht man definitiv nicht,wir hatten keine Freischaltung,bei uns ging das problemlos und wir waren schon oft in Tunesien.

    Liebe Grüße,

    Annegret

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!