• johnny-madrid
    Dabei seit: 1296086400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1376130617000

    Hallo

    Wie sieht es bei Reisen im Winter ( Januar/Februar ) nach Djerba mit Ausflügen aus?

    Beschränkt sich das touristische Leben im Winter nur auf Erholungssuchende, die z.B. Wellnessangebote nutzen wollen oder werden auch Ausflüge, Jeeptouren in die Wüste etc angeboten? Und wenn ja, finden sie nach eurer Erfahrung nach auch statt? War einmal im Oktober auf Djerba und hatte bei einem britischen Veranstalter Ausflüge im Voraus gebucht ( da ich nur vier Tage da war und unbedingt etwas sehen wollte ) Leider fanden beide Touren mangels Beteiligung nicht statt, was natürlich sehr schade war.

    Danke und viele Grüße

  • leobibi
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 428
    geschrieben 1376292694000

    Ich war im Februar 2010 auf Djerba, 2 Ausflüge vorort gebucht, die auch stattgefunden haben, ferner ein Taxi gemietet und eine tolle Inseltour gemacht, Orte gesehen, die ein Reiseveranstalter NICHT zeigt und das zu einem Schnäppchenpreis.

    Die politische Lage hat sich verändert und die Anzahl der Gäste dürfte auch geringer sein und damit ein paar Fragezeichen hinter stattfindenden Ausflügen stehen.

    Im Dezember/Januar 2012/13 in Port El Kantaoui 3 Ausflüge gebucht, 2 mangels Beteiligung gestrichen. Man steckt eben nicht drin.

    Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • johnny-madrid
    Dabei seit: 1296086400000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1376758268000

    Danke für deine Antwort. Vielleicht sollte ich dann doch besser ein paar Monate bis zum Frühsommer warten.

  • juckie
    Dabei seit: 1364515200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1376952061000

    kann man im märz in tunesien auch strand urlaub machen oder ist es da zu kalt für

    wo ich bin herrsch chaos,aber ich kann nicht überall sein
  • Paulo49
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1377073192000

    Hallo ,

    natürlich kann man im März Strandurlaub auf Djerba machen , ich bin immer nur in den Wintermonaten auf Djerba gewesen und habe sogar schon im Januar im Meer gebadet ,

    nachmittags , wenn die Flut kommt , wird es dann meist etwas frischer , dann wird ein Sweatshirt angezogen und noch mal ne Runde gelaufen , richtig schlechtes Wetter habe ich bei ca. 30 Reisen nach Djerba oder Zarzis noch nie erlebt ,

    liebe Grüsse

    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1377075348000

    Alles zum Klima/Wetter thematisiert doch bitte im extra dafür vorgesehenen Wetter-Thread. Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!